Dark Angels Großmeister

Shovath

Hintergrundstalker
31. Januar 2003
1.296
63
21.301
41
Ich habe mal eine Flufffrage zum DA Grossmeister. Da er ja meist aus den höheren Rängen gewählt wird (Hauptleute etc.) welche Beziehungen hat er zum Deathwing? also muss er erst den Deathwing durchlaufen um zum Grossmeister aufzusteigen oder net? Wenn ja trägt er dann auch eine knochenfarbene Servorüstung oder ist das eher anders symbolisiert?

weil bisher haben alle DA Großmeister die ich gesehen habe eine grüne Servodose.

edit. Ich meinte den Grossmeister - ist im post geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat aus dem Codex: " Jeder Großmeister bestimmt unter den Mitgliedern des Inneren Zirkels seinen Nachfolger." Damit ist klar, dass der Meiser des Deathwing zwar Nachfolger sein kann, aber nicht muss. Denn der innere Zirkel umfasst auch die Kompaniemeister der Gefechtskompanien. Es ist auch nicht zwingend, dass ein Kompaniemeister aus den Reihen des Deathwing stammen muss. Siehe Sammael.

Kompaniemeister, Absolutionspriester, Scriptoren und selbstverständlich auch der Großmeister gehören dem Deathwing an, was auch Grundvoraussetzung für die Mitgliedschaft im Inneren Zirkel ist. (Im vorherigen Codex (welches auch nur ein Heftchen war) gabs auch eine Möglichkeit, Veteranen-Sergeants zu Deathwing-Mitgliedern aufzuwerten, was einen Moral und Attackenbonus gab, wenn ich mich richtig erinnere)
Ordenspriester sind von der Mitgliedschaft vorerst ausgeklammert, weswegen der Deathwing als einzige Kompanie über keinen eigenen Ordenspriester verfügt (das ist allerdings erst seit dem aktuellen Codex so geregelt und deswegen haben OP auch keine Option auf die Terminatorrüstung)

Man muss nicht zwingend Teil der Terminator-Kompanie angehören, um Mitglied des Deathwings zu sein.

Wie man an der schönen Grafik im Codex erkennen kann gehören Absolutionspriester und Scriptoren nicht dem Deathwing (welcher lediglich die 1. Kompanie darstewllt), sehr wohl aber dem inneren Zirkel an. Kompaniemeister hingegen waren vor ihrer Ernennung Mitglieder des Deathwing (steht im Text links davon). Wie oben schon erwähnt wird der Oberste Großmeister aus dem Innrern Zirkel ernannt. Das heißt also, er muss nicht zwingend dem Deathwing entstammen. Zur frage nach der Farbe der Servorüstung: Im Dex hat Azrael (also der amtierende Oberste Großmeister) eine grüne Servorüstung und trägt eine beige Robe.