Grüße Brüder!
Das Thema gab es glaube ich noch nicht. Ich dachte wir könnten hier mal zusammentragen was uns so einfällt. Das Verhalten von einigen Einheiten ändert sich doch teilweise relativ stark. Ich schreibe einfach mal auf was mir so einfällt. Ihr dürft mich gerne korrigieren bzw. ergänzen!
Meine Gedanken:
Über HQ Modelle habe ich noch nicht nachgedacht.
Cybots können vielleicht auch in der Basisversion mit StuKa und Nahkampfwaffe wieder mehr Sinn machen da sie durch die Rennen Regel auch mal an den Gegner kommen. Ausserdem kann man durch die vielen Deckungswürfe auch wieder mehr Nutzen aus dem schweren Flammenwerfer ziehen.
Bei den Deathwingterminatoren ändert sich auch einiges. Der Deathwing Assault wird durch die neuen Schocktruppenregeln auch ohne Ravenwing praktikabel. Falls Terminatoren die als Standartauswahlen (wegen Belial) gekauft werden Missionsziele halten können wäre das auch ziemlich gut.
Taktische Trupps, man braucht definitiv viele davon. Rhinos und Razorbacks sind in meinen Augen auch wieder praktikabler geworden da sich die Transport- und Fahrzeugregeln relativ stark geändert haben.
Ravenwing Angriffsschwadronen können durch die neue Reserve- und Scoutregel über die Flanken kommen. Mit Anti-Panzer Bewaffnung oder Anti Infaterie Bewaffung kann man da Imperialen und Tau Camper Armeen ganz schön den Tag vermiesen.
Ravenwing Unterstützungsschwadronen sind ein wenig schlechter geworden durch TLOS weil man nicht mehr so gut in Deckung gehen kann ansonsten sehe ich keine weiteren Probleme. Die Geschwindigkeit ist ja doch nicht auf 18" herabgesetzt worden und durch die geänderten Schwadronenregeln macht es vielleicht auch mal wieder Sinn mehr als einzelne Speeder zu benutzen. Der Typhoonspeeder hat durch die neue Schablonenregelung in meinen Augen auch eine kleine Aufwertung bekommen.
Zu den Unterstützungseinheiten gibts auch nicht so viel. Panzer werden haltbarer aber auch unbeweglicher wegen der neuen Defensivwaffenregel. Bei Devastatortrupps werde ich stärker auf Raketenwerfer und Plasmakanonen setzen wegen der neuen Schablonenregel. Und was natürlich Gold wert ist ist die Brandmunition für den Whirlwind weil sie Deckung ignoriert.
So das war es erstmal soweit von mir. Kritik und Kommentare erwünscht!
Das Thema gab es glaube ich noch nicht. Ich dachte wir könnten hier mal zusammentragen was uns so einfällt. Das Verhalten von einigen Einheiten ändert sich doch teilweise relativ stark. Ich schreibe einfach mal auf was mir so einfällt. Ihr dürft mich gerne korrigieren bzw. ergänzen!
Meine Gedanken:
Über HQ Modelle habe ich noch nicht nachgedacht.
Cybots können vielleicht auch in der Basisversion mit StuKa und Nahkampfwaffe wieder mehr Sinn machen da sie durch die Rennen Regel auch mal an den Gegner kommen. Ausserdem kann man durch die vielen Deckungswürfe auch wieder mehr Nutzen aus dem schweren Flammenwerfer ziehen.
Bei den Deathwingterminatoren ändert sich auch einiges. Der Deathwing Assault wird durch die neuen Schocktruppenregeln auch ohne Ravenwing praktikabel. Falls Terminatoren die als Standartauswahlen (wegen Belial) gekauft werden Missionsziele halten können wäre das auch ziemlich gut.
Taktische Trupps, man braucht definitiv viele davon. Rhinos und Razorbacks sind in meinen Augen auch wieder praktikabler geworden da sich die Transport- und Fahrzeugregeln relativ stark geändert haben.
Ravenwing Angriffsschwadronen können durch die neue Reserve- und Scoutregel über die Flanken kommen. Mit Anti-Panzer Bewaffnung oder Anti Infaterie Bewaffung kann man da Imperialen und Tau Camper Armeen ganz schön den Tag vermiesen.
Ravenwing Unterstützungsschwadronen sind ein wenig schlechter geworden durch TLOS weil man nicht mehr so gut in Deckung gehen kann ansonsten sehe ich keine weiteren Probleme. Die Geschwindigkeit ist ja doch nicht auf 18" herabgesetzt worden und durch die geänderten Schwadronenregeln macht es vielleicht auch mal wieder Sinn mehr als einzelne Speeder zu benutzen. Der Typhoonspeeder hat durch die neue Schablonenregelung in meinen Augen auch eine kleine Aufwertung bekommen.
Zu den Unterstützungseinheiten gibts auch nicht so viel. Panzer werden haltbarer aber auch unbeweglicher wegen der neuen Defensivwaffenregel. Bei Devastatortrupps werde ich stärker auf Raketenwerfer und Plasmakanonen setzen wegen der neuen Schablonenregel. Und was natürlich Gold wert ist ist die Brandmunition für den Whirlwind weil sie Deckung ignoriert.
So das war es erstmal soweit von mir. Kritik und Kommentare erwünscht!