Dark Angels Dark Angels mit Grey Knights

Sniper

Hüter der Weisheit
18. August 2007
4.634
4
46.056
Hallo werte Mitengel,

langsam sind alle meine Engel bemalt und ich überlege ein paar Grey Knights mit einzupacken.

Meine Hauptgegner sind Dämonen, Grey Knigts, und 2 weitere die ich noch nicht weiß, weil weitere Mitspieler gerade (wieder) neu starten...

Als aller erstes, habe nämlich gerade kein RB zur Hand. Wer kann alles BB sein bei den DA?

Zum anderen wollte ich gerne einen GK Scriptor mit ins Boot nehmen und eventuell einen GK Termi Trupp. Somit öffnet sich dann noch der Elite Slot mit einer Assasine bzw. auch ein Ritter... nur so als Beispiel.

Bei den DA habe ich mehr odr weniger eine gemischte Liste.

Habe folgendes:

Belial
Ezekiel
Azrael
Absolutionspriester
Bike Scriptor
BikeTechmarine
DW Ritter
DW
RW
Scharfschützenscouts
TT
RB
Whirlwind
Crusader/ Redeemer

Denke kann man schon einiges mischen um abwechslungsreiche Spielchen zu machen...

Nun ist halt die Frage, was als Allierte mit nehmen.

Meine Wahl hängt klar an den GK.

Würde gerne den Scriptor wie gesagt mitnehmen Dank Exzision gegen Dämonen. Oder auch der Warpriss finde ich richtig cool...

Über jede Meinung würde ich mich freuen.
Gruß
Sniper

BB sind alle Space Marine Orden außer Space Wolves und Grey Knights (ich glaub Grey Knights haben gar keine BB, ist aber auch verständlich, wenn sie nachher das Gedächtnis auslöschen)

Aber an sich find ich DA gut und autonom genug, um ohne Allies klar zu kommen, meistens sind die DA nicht so dicke mit ihren Kollegen und noch weniger mit der Inquisition.

Also vom Hintergrund her, können die DA überhaupt nicht mit der Inquisition. Wobei ich persönlich denke, dass die Dämonenjäger noch am ehesten als Verbündete in Frage kämen. In Bezug auf die Alliertenmatrix. Greyknights sind niemandes Battlebrother.

Ich würde sagen, deine Idee mit Trupp Greyknights und Scriptor klingt gut. Die können unabhängig von den DA operieren und die Dämonen jagen, ohne dass die Einschränkungnen der Verbündetenmatrix dich behelligen. Das wäre nur ein Problem, wenn du Fahrzeuge der einen Liste als Transporter für Auswahlen der anderen Liste verwenden wolltest. Ich denke aber, du wirst die Termis bestimmt schocken lassen. Ich würde auch über einen Inquisitor des Ordo Malleus nachdenken.

Naja, aber die Angels könnten es den GK wohl kaum verbieten auf dem Schlachtfeld aufzutauchen und einen Dämon zu jagen. Das würde ja noch mehr Misstrauen provozieren.

Klar, Du kannst das sicher begründen. Deswegen können sich die beiden Fraktionen ja auch als Allies wählen. Ich persönlich finde es halt nicht passend. Und sniper hat ja um Meinungen gebeten. ;-)

Also Flufftechnisch brauchst du dir keine Sorgen machen, notfalls baust du die Allianz einfach am Pandorax Hintergrund auf, da haben die Grey Knights an der Seite des gesamten Ordens der Dark Angels gegen Abbadon und die Roten Korsaren gekämpft. Regeltechnisch können beide Armeen als Zweckbündnis zusammenarbeiten, also demnach alles im grünen Bereich.

Tach,

ich mag ja auch Fluff, aber trotzdem habe ich schon des öfteren meinen DW mit GK gespielt. Bei den GK hatte ich einen Inqui in Termi-Rüssi mit Psi-Bolter und leitender Geist dabei, dazu 10GK Termis mit 2x Psi-Bolter, Psiaktiver Muni und ein netter NK-Waffen mix (Wehrstab, 2 Hämmer, Hellebarden, Schwerter). Das ist teuer, aber eine absolute Bank, was Fieldcontrol angeht. Die haben so ziemlich alles weggeboltert, was da so ankam. Dazu noch ein Nemesis-Ritter.

Mein Gegner waren Nurgle- und Khorne-Chaoten mit Dämonen. Wir haben auf 3000 Punkte gespielt. Ich hatte nurTermis auf dem Tisch. Was für ein episches Gemetzel... War eines meiner besten Spiele! Von daher kann ich dir die Kombi nur empfehlen!