Dark Angels Dark Angels mit IA2-Update

knallkopp

Erwählter
20. September 2007
543
0
9.561
Moin,

ich weiß nicht wie viele es machen aber einige spielen die Dark Angels (oder auch BT's oder BA's) ja zusammen mit dem aktuellen Update vom Imperial Armour 2. Darin sind quasi sämtliche Fahrzeuge für Spacemarines mitaktuellen Punktkosten, Optionen und Regeln.
Was haltet ihr davon, setzt ihr die normalen Truppen aus dem Dex ein und dazu die verbilligten Fahrzeuge aus dem Update oder spielt ihr dann lieber direkt Vanillas?
Ich finde es gut die regulären/charakteristischen DA's-Trupen aus dem Dex und dazu die nun einheitlichen Fahrzeuge aus dem IA-Update zu spielen, sind ja schließlich die gleichen nur in grün (lol, der Spruch passt hier wirklich).
Allerdings spiele ich nur die Fahrzeuge nach neuen Regeln/Punkten, die auch in der Ordensliste stehen, also keinen Redeemer oder Ironclad z.B..
Jedenfalls werden so auch andere Orden mit übergebliebenem Dex aus der 4.Edi wieder ein wenig angepasst und modernisiert.
Will einfach mal ein paar Meinungen dazu hören wie ihr das ganze handhabt und ob ihr es salonfähig findet oder total dagegen seid.

Das soll übrigens nicht zu einer Diskussion führen, dass DA's ja eh viel zu teuer sind und nicht mithalten können und Vanillas blablabla mehr Optionen und 3+Retterschild blubbblubb....ihr wisst schon g :lol:.

Wenn der Mitspieler damit einverstanden ist, warum nicht? 😉

Steht auch im FAQ wenn man irgendwelche Regeln aus dem SM Codex für seine Dunklen Engel übernehmen will, sollte man sich mit seinem Gegner darüber einigen, wie z. B. Nartheticum mit FNP oder so'n Zeug, falls nicht, gilt halt das was im DA Codex steht