Hallo Forengemeinde,
nach über zehn Jahren Abstinenz hat mich die Black Reach Box wieder zur Geld- und Zeit-vernichtungsmaschine 40K geführt und ich habe mit den Dark Angels begonnen. Nach viel Rumschmöckern hier, wollte ich euch mal ein paar Tips für Listen von euch erfahrenen Spielern einholen. Mal kurz zum Status Quo: Mein Hauptgegner spielt Imps und es geht eher um Fungames in lockerer Atmosphäre mit nem Bierchen, als um Turnierspiele. Trotz Codexnachteil beim aktuellen DA Dex werde ich danach aufstellen (eine Frage des Stils wie ich finde 😉 )Was genau der Gute auffahren wird, weiß ich nicht. Ich poste euch am besten zunächst mal meinen bescheidenen Fuhrpark, damit ihr euch ein Bild machen könnt:
10er Tak mit Flamer und Rakwerfer + Rhino
10er Tak mit Melter und Rakwerfer + Rhino
5er Termitrupp, StuBo und PowerFst mit Stuka
1 Cybot mit Laska und Rakwerfer
1 Cybot mit Stuka und Flamer
6 Ravenwingbikes davon 2 mit Melter und Sarge mit PowerFst + Trike mit MM
5 Scouts mit SSG
1 Absolutionspriester mit Termirüstung
1 Kompaniemeister
Soweit sind die Figuren bemalt und damit nicht mehr zu ändern J
Noch anzumalen sind 6 Veteranen aus dem Upgradegussrahmen. Da tendiere ich zu einer Nahkampfbewaffnung mit Boltpistole und Kettenschwert. Zusätzlich hab ich noch ein paar einzelne Marines, die ich mit Meltern /Flamern/Plasmawerfern ausrüsten wollte, um bei Bedarf die vorhandenen Taktrupps zu modifizieren.
Nun habe ich mir ein paar Gedanken zu möglichen Listen (750 P) gemacht und das ist dabei rausgekommen:
Variante 1:
Kompaniemeister
Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Sturmkanone
Taktischer Trupp
- 10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
Taktischer Trupp
- 5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant
Ravenwing-Angriffsschwadron
- 3 Space Marine Biker. 1 x Melter, Trike mit Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
Die Bikes sollen über die Flanke kommen und nach Möglichkeit Panzer knacken. Den Kompaniemeister würde ich zum ersten Tak in den Rhino packen (richtung NK) und den Trupp in Kampftrupps aufteilen.
Probleme sind hier sind hier denk ich mal die zahlenmäßig schwachen Standards, von denen einer zu allem Übel auch noch latschen muss.
Variante 2:
HQ:
Kompaniemeister, Melterbomben
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp, 10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ Rhino
Taktischer Trupp, 10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ Rhino
*************** 1 Sturm ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron, 3 Space Marine Biker, 1 x Melter, Trike mit Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Energiefaust, Melterbomben
Ziemlich ähnlich, nur etwas mobiler.
Für eure Tips zur Verbesserung wäre ich euch natürlich dankbar und auch einige Vorschläge zur sinnvollen Erweiterung meiner Bestände natürlich auch. Ich überlege momentan, welches Vehikel ich für meinen Veteranen NK-Trupp kaufen soll und ob noch 1-2 Cybots mit Plaka und Flamer sinnvoll wären, um die Imp-Horden auszudünnen. Ich verspreche im Gegenzug auch einen Speilbericht übers erste Spiel mit Fotos einzustellen
Danke im Vorraus,
BumBumKiwi
nach über zehn Jahren Abstinenz hat mich die Black Reach Box wieder zur Geld- und Zeit-vernichtungsmaschine 40K geführt und ich habe mit den Dark Angels begonnen. Nach viel Rumschmöckern hier, wollte ich euch mal ein paar Tips für Listen von euch erfahrenen Spielern einholen. Mal kurz zum Status Quo: Mein Hauptgegner spielt Imps und es geht eher um Fungames in lockerer Atmosphäre mit nem Bierchen, als um Turnierspiele. Trotz Codexnachteil beim aktuellen DA Dex werde ich danach aufstellen (eine Frage des Stils wie ich finde 😉 )Was genau der Gute auffahren wird, weiß ich nicht. Ich poste euch am besten zunächst mal meinen bescheidenen Fuhrpark, damit ihr euch ein Bild machen könnt:
10er Tak mit Flamer und Rakwerfer + Rhino
10er Tak mit Melter und Rakwerfer + Rhino
5er Termitrupp, StuBo und PowerFst mit Stuka
1 Cybot mit Laska und Rakwerfer
1 Cybot mit Stuka und Flamer
6 Ravenwingbikes davon 2 mit Melter und Sarge mit PowerFst + Trike mit MM
5 Scouts mit SSG
1 Absolutionspriester mit Termirüstung
1 Kompaniemeister
Soweit sind die Figuren bemalt und damit nicht mehr zu ändern J
Noch anzumalen sind 6 Veteranen aus dem Upgradegussrahmen. Da tendiere ich zu einer Nahkampfbewaffnung mit Boltpistole und Kettenschwert. Zusätzlich hab ich noch ein paar einzelne Marines, die ich mit Meltern /Flamern/Plasmawerfern ausrüsten wollte, um bei Bedarf die vorhandenen Taktrupps zu modifizieren.
Nun habe ich mir ein paar Gedanken zu möglichen Listen (750 P) gemacht und das ist dabei rausgekommen:
Variante 1:
Kompaniemeister
Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Sturmkanone
Taktischer Trupp
- 10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
Taktischer Trupp
- 5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant
Ravenwing-Angriffsschwadron
- 3 Space Marine Biker. 1 x Melter, Trike mit Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
Die Bikes sollen über die Flanke kommen und nach Möglichkeit Panzer knacken. Den Kompaniemeister würde ich zum ersten Tak in den Rhino packen (richtung NK) und den Trupp in Kampftrupps aufteilen.
Probleme sind hier sind hier denk ich mal die zahlenmäßig schwachen Standards, von denen einer zu allem Übel auch noch latschen muss.
Variante 2:
HQ:
Kompaniemeister, Melterbomben
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp, 10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ Rhino
Taktischer Trupp, 10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ Rhino
*************** 1 Sturm ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron, 3 Space Marine Biker, 1 x Melter, Trike mit Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Energiefaust, Melterbomben
Ziemlich ähnlich, nur etwas mobiler.
Für eure Tips zur Verbesserung wäre ich euch natürlich dankbar und auch einige Vorschläge zur sinnvollen Erweiterung meiner Bestände natürlich auch. Ich überlege momentan, welches Vehikel ich für meinen Veteranen NK-Trupp kaufen soll und ob noch 1-2 Cybots mit Plaka und Flamer sinnvoll wären, um die Imp-Horden auszudünnen. Ich verspreche im Gegenzug auch einen Speilbericht übers erste Spiel mit Fotos einzustellen
Danke im Vorraus,
BumBumKiwi