Dark Angels Dark Angels Neuling

ColdBlue

Aushilfspinsler
01. Juni 2017
1
0
4.591
Hallo Community,
vor kurzem habe ich wieder zu Warhammer 40K gefunden meine letzten spiele sind ca. acht Jahre her. In der Zeit hat sich so einiges getan und ich habe beschlossen Dark Angels zu spielen.
Mittlerweile habe ich mir auch schon eine kleine "Armee" angeschafft und suche nun nach Meinungen und Verbesserungsvorschlägen.
Zu meinen bestehenden Einheiten zählen:
HQ: Kompaniemeister
Scriptor

Elite:
5 Terminatoren E-Faust und Sturmbolter StuKa
5 Terminatoren 3 E-Krallen 2 Sturmschilde
5 Veteranen E-Schwert und E-faust
Cybot Sync Flammenwerfer / Multimelter

Sturm:
Ravenwing Bikeschwadron
Sergeant
Plasmakanone

Standard:
10 Taktische Marines Plasmakannone / Schwere Plasmakannone
10 Taktische Marines Multimelter / Flammenwerfer

Zu meinen gegnern werden Necrons und Chaos zählen für Verbesserungen wäre ich sehr dankbar.
Gruß Cold Blue

willkommen unter der kapuze!

erstmal vorweg: die 8. edition steht vor der tür und bringt massive regeländerungen gegenüber der vorgängerversion mit. fundierte tips sind hier schwer möglich, ausser, dass du dir angewöhnen solltest, regelkonforme begriffe zu nutzen, um missverständissen zuvorzukommen (deine plasmakanone nennt sich plasmawerfer, und das grosse schwere ding einfach nur plasmakanone).
die termis sollen in der 8. eine aufwertung kriegen, da sie aufgrund des bisherigen powercreeps sehr selten gespielt wurden und ein schlechtes preis/leistungsverhältnis bzgl. punktkosten hatten. ich selber hatte eigentlich vor, hauptsächlich deathwing zu spielen, habe dann aber noch ein paar ravenwing einheiten rekurtiert, um schlagfertiger zu werden.
hier waren bisher black knights und der rw-command squad zu empfehlen, die plasma talons hauen gut rein und der apotheker brachter dem cd squad noch den fnp-roll um mehr schaden abzuwettern. der darkshorud war bisher immer ein pflichtauswahl, da eher ebenfalls dafür gesorgt hat, dass weniger schaden ankommt, gerade in verbindung mit dem wiederholbaren ausweichwurf des ravenwings. wie das nun regeltechnisch umgesetzt wird kann ich nicht sagen, ich verfolge die leaks nur sporadisch und mein neues regelwerk ist bisher nur vorbestellt.
man kann momentan nicht wirklich sagen was auf kompetitiver ebene was reisst und was eher in der vitrine verstaubt, aus style-gründen empfehle ich in jedem fall deathwing knights. die termis mit schild und kolben sehen einfach sehr lecker aus, hatten mit einem 3er retter und der schidlwall-regel(w+1 wenn in basekontakt zueinander) bisher eine bessere widerstandskraft als normale termis ohne schild. sammael und belial gefallen mir beide als modelle von gw nicht, belial lässt sich aber auch easy aus der termibox bauen, für sammael habe ich mir ein fw-scimitar jetbike geleistet.