Dark Angels Dark Angels Ordenspriester in Terminatorrüstung, Schulterpanzer?

Shugyosha

Blisterschnorrer
02. März 2011
418
0
8.926
Hallo zusammen.

Da ich möglichst hintergrundgetreu bemalen möchte und ich an einem Odernspriester für mein Deathwing-SpaceHulk-Team arbeite, stellt sich mir die Frage nach der Farbe für seinen rechten Schulterpanzer. Knochenweiss oder grün?
Und was für ein Symbol? Kann ich ihm einen Deathwing-Schulterpanzer geben?
Im Netzt habe ich sowohl grüne als auch knochige Schultern gesehen...
Was ist "richtig"?

HQs haben das Dark Angels Symbol, also grün. Nur Mitglieder der ersten und zweiten Kompanie haben ein anderes Logo.

Absolutionspriester gehören keiner Kompanie direkt an. (Und Ordenspriester in Termirüstung gibt es bei den DA auch keine, weil OPs nicht dem Deathwing angehören)

Das hatte ich auch so im Kopf, im Lexicanum kann man aber folgendes lesen:
Dem Deathwing gehören der Ordensmeister, die Ordenspriester, Scriptoren und ein Teil der Offiziere an. Ebenso gehören alle Veteranen dem Deathwing an und bilden somit die 1. Kompanie. Der momentane Meister des Deathwing ist Belial.
Arrrgh.

EDit: Moment mal, KEINE Ordenspriester in Termisrüstung bei DA, das kann doch nicht sein??? Es gibt doch auch Scriptoren in T-Rüssi. Zahllose Modelle im Netz, beides. Ich hoffe, Du hast einen Blackout. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke. Und auch zum Absolutionspriester steht im Lexicanum, dass er dem Deathwing angehört. Hmmm...also müsste er ja doch so einen Schulterpanzer mit gebrochenem Schwert und in Knochenfarbe bekommen dürfen. ODEER? 😀

Edit: Oder, Moment...also weil er ein HQ-Modell ist, muss ich den Riss vom Schwert füllen mit Greenstuff, den Schulterpanzer grün und das geflügelte Schwert weiss malen, wenn ich es 100%ig haben will?

Nochmal EDIT:

Ich hab doch das SpaceHulk-Kartenspiel - und da gibts ne Deathwing-Erweiterung und siehe da:
http://4.bp.blogspot.com/-Q_ep7Ossp...s1600/639px-Dark_Angels_Stubborn_Devotion.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Ordensmeister waren ja alle im DWsind jetzt aber auch wieder bei anderen Kompanien, die Black Knights gehören nicht zum inneren Zirkel, wissen aber laut Codex ganz genau was sie zu jagen haben (im Gegensatz zu den normalen RW-Bikern) und gehören laut Fluff zum "inneren Zirkel der zweiten Kompanie" ohne die IZ-Regel zu besitzen - d.h. es scheint mitnichten so zu sein das IZ nur DW ist und wenn ich das richtig sehe trägt der Termipriester auf S44 Schwarz weshalb ich davon ausgehe dass Spezialisten (Priester und eventuell auch Scriptoren) die Farben ihrer Position und nicht die des DW tragen (interessant wäre die Frage ob Kompaniemeister, die ja als ex-DW-Knights ne weiße Rüstung haben dürften, diese umfärben wenn sie wegbefördert werden oder sie weiß lassen) ...