Dark Angels Dark Angels Primaris

Cremator

Regelkenner
24. August 2012
2.107
456
18.756
Hallöchen Freunde der berobten, grünen Legion!

Ich möchte gerne mit den Dark Angels starten. Ich mag einfach deren Lore, den Style, und die Modelle! Hauptsächlich sollen es Deathwing Einheiten werden, da ich das knochenfarbende Schema genial finde. Vlt kommen ein paar Vanillas dazu - mal schauen.

Ich habe bereits diverse Modelle hier, alles Primaris. Ich mach deren Proportionen einfach mehr, als bei den Old Marines. Einzig 15 Deathwing Termis/Knights habe ich im Rahmen.

Jetzt kommt mein Problem: Ich finde die Modelle super, finde aber, dass die größentechnisch sich nicht gut bei den Primaris einreihen. Wie habt ihr das gelöst? Mixt ihr die Figuren? Oder sollte ich warten, ob mit dem neuen Codex in Q1 2024 neue Deathwing Modelle kommen? Ich bin da sehr unentschlossen ?

Cheers
Cremator

Da gäbe es ein paar, mehr oder weniger zufriedenstellende, Möglichkeiten:

1. Größenunterschied ignorieren (sei nur der Vollständigkeit halber genannt)

2. Du nimmst die neuen generischen SM Termis. Dann musst aber damit leben, dass diese was die Details und Ikonographie angeht, nicht wie DW-Termis aussehen.

3. Du nimmst die neuen generischen SM Termis und investierst viel Bastel-, Schleif- und Umbauarbeit um daraus DW Termis zu machen. Ist vermutlich recht aufwändig, aber kann auch Spaß machen.

4. Du wartest erstmal ab und hoffst darauf, dass GW den Deathwing Einheiten neue Modelle spendiert (halte ich nicht für unmöglich aber nicht unbedingt für wahrscheinlich, ich sehe das eher den Ravenwing als Kandidat für eine Neuauflage)

5. Du nimmst die aktuellen DW Termis und spendierst ihnen ein „Podest“ in Rahmen der Basegestaltung. Meine stehen zB alle auf einer ~3mm dicken Korkplatte. Das löst zwar nicht das Problem mit den unterschiedlichen Proportionen, aber allein dadurch, dass sie dann größer wirken, kaschiert das meiner Meinung nach den Unterschied ganz gut.

Mehr fällt mir erstmal nicht ein ?‍♂️