Dark Angels Dark Angels Regeln

Janyr

Aushilfspinsler
12. Mai 2009
14
0
4.761
Seid gegrüßt Söhne des Löwen!

Zur Zeit bin ich am Überlegen mir eine Dark Angels Armee anzulegen, die sich dann neben meine Tau ins Regal gesellen kann 🙂

Leider musste ich nach dem Kauf des Codex' feststellen das die Dark Angels zur Zeit einfach nicht spielbar sind 🙁 Verglichen mit dem Vanilla-Dex muss man echt den Imperator im Würfel haben um zu gewinnen.
Tja ich dachte ich frag euch mal die ihr Erfahrung habt, könnt ihr empfehlen die Dark Angels nach Vanilla-Dex zu spielen? Das frage ich besonders deshalb weil ich weder vorhab einen Deathwing noch einen Ravenwing zu spielen, sprich eine ganz einfache Gefechtskompanie mit ein bisschen Spielzeug.

Also was meint ihr? Sollte ich den DA Prinzipien treu bleiben ganz egal ob ich sie von Niederlage zu niederlage führe? oder doch eher Vanillas in Kutten aufstellen?.

So und dann noch eine zweite (Stil)Frage:
Ich habe vor allen meinen Marines Kutten zu verpassen, habt ihr eine Idee wie ich dann Veteranen besonders hervorhebe? Andere Kuttenfarbe kam mir in den Sinn aber ich hab überhaupt keine Idee was da passend wäre...

So ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure kreativen Ideen 🙂

1. Meine ursprüngliche DA Gefechtskompanie führe ich seit der 4. Edition nach Codex SM aus. Der DA Codex ist zu sehr DW/RW fixiert.
2. Wie wäre es denn die Veteranenrüstung Bleached Bone anzumalen, denn dann würden sie sich nicht nur durch andere Kutten, die sicherlich auch Novizen/Servitoren/andere Viecher im Felsen haben.

DIe Kutten sind nun mal das eigentliche Zeichen für Veteranen - Kuttenträger sind erfahrener und höhergestellter als Marines ohne Kutten. EIne ganze Armee in Kutten wäre mMn auch nicht unbedingt das Wahre - normale Brüder sollten normale Servorüstungen tragen, eine Kutte ist im Kampf relativ unpraktisch.

Danke für die schnelle Antwort!
Ich werde dann heute noch meine ersten 20 Kuttenträger bei GW ordern 🙂

Ach und hat jemand Erfahrung GS-Kutten zu machen? Wäre zu schade wenn die AoBR-Marines wiedermal stehen bleiben.

LG

Edith: @ Rawke: Leuchtet auch ein... Allerdings sind 17,50€ Für 10 Marines echt ein super Preis 😀

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich Rawke nur anschließen... Kutten sind ein schönes Zeichen für Veteranen, nix für Egon 08/15 ;-)

Welche Regeln du nutzest, hängt davon ab, ob du (kleine) Turniere spielst und ob du Herausforderungen suchst... Ich käme nie auf die Idee, den neuen SM-Codex zu nutzen, finde das Ding absolut anspruchslos (ohne jetzt jemandem auf die Füße treten zu wollen)...

Abgesehen davon wird das doch garantiert auf Turnieren negitiv bewertet, wenn du mit DA ankommst und die nach Vanilla spielst?! Oder irre ich mich da?

Mach doch einfach einen DA Nachfolgeorden mit der optik der DA und den Regeln der SM. Dazu noch ein neues Farbschema und fertig bist du.
Ich würd dir trozdem eine Armee aus 100% Kuttenträgern empfehlen. Den hünstiger bekommst du keine Standard Marines. Einfach das Dark Angels Umbauset bei GW kaufen. Da bekommst du 10 Mann für läpische 17,50€ Brauchst dann nur noch Bases und Spezialwaffen. Aber das kannst du sicherlich nachkaufen oder tauschen 😉