Dark Angels Roben bemalen...

LtS

Aushilfspinsler
15. Juni 2007
2
0
4.636
Hi erst ein mal. Hab mich gerade hier registriert nachdem ich schon länger hier als guest rum gegeistert bin :lol: .

Ich wollte mal fragen ob jemand ein paar tipps hat, wie ich am besten die Roben von den Dark Angels bemale. Davor habe ich mich die Ganze zeit gedrückt. Ich hab bis jetzt eine figur bemalt. Nach der grundierung hab ich Bleached Bone benutzt und dann mit Skull white trocken geburstet. Dadurch sehen die vertiefungen ein bischen dunkeler aus 😀 . Mit dem ergebnis bin ich ganz und garnicht zufrieden. Also wenn jemand tipps oder Tutorials für mich hat dann wäre ich sehr dankbar.

kannst ja mal kurz in meinen neuen thread schaun der heißt ,,dark angel umbau bemalt'' im paintmaster vllt kannst du dir da ja was abschaun, auch wenns nicht dark angel farben sind *g*

also nimm einfach die grundfarbe, meistens nehme ich wenn ich bleached-bone-roben mache snakebite leather (geht auch heller), und dann schritt für schritt aufhellen mit bleached bone.

so machs ich

<div class='quotetop'>ZITAT(LtS @ 15.06.2007 - 21:00 ) [snapback]1029746[/snapback]</div>
Hi erst ein mal. Hab mich gerade hier registriert nachdem ich schon länger hier als guest rum gegeistert bin :lol: .

Ich wollte mal fragen ob jemand ein paar tipps hat, wie ich am besten die Roben von den Dark Angels bemale. Davor habe ich mich die Ganze zeit gedrückt. Ich hab bis jetzt eine figur bemalt. Nach der grundierung hab ich Bleached Bone benutzt und dann mit Skull white trocken geburstet. Dadurch sehen die vertiefungen ein bischen dunkeler aus 😀 . Mit dem ergebnis bin ich ganz und garnicht zufrieden. Also wenn jemand tipps oder Tutorials für mich hat dann wäre ich sehr dankbar.[/b]
Es gibt zwei Grundmethoden für die Bemalung von Stoff und Haut, Trockebürsten gehört nicht dazu. Am einfachsten wird es am Anfang sein, Inks oder stark verdünnte Farbe zu benutzen. Bemal die Robe normal mit Bleached Bone und bemal dann die Vertiefungen mit stark verdünntem Bestial Brown oder Brown Ink. Das Resultat ist eine einfache Schattierung. Die andere Möglichkeit ist das Schichten. Hierzu trägst du eine dunkle Grundfarbe (Bestial Brown oder Snakebite Leather) auf. Dann bemalst du alle erhöhten Stellen mit einer helleren Farbe. Probier einfach mal ein bisschen rum 😉

ich bin der meinung, dass roben trockengebürstet werden müssen. weil: es sieht danach nach einem gewebe aus, irgendwie so.

die roben meiner dark-angel-ultramarines sind folgendermaßen bemalt: snakebite leather grundieren, bubonic brown bürsten und danach bleached bone bürsten. danach nochmal gaaaanz leicht skull white bürsten

ich bin der meinung, dass roben trockengebürstet werden müssen. weil: es sieht danach nach einem gewebe aus, irgendwie so.[/b]
Ich bin hingegen der Meinung, dass Trockenbürsten in den seltensten Fällen an gescheites Akzentuieren herankommt, und dass große, wenig texturierte Oberflächen wie Roben sich gar nicht zum Trockenbürsten eignen.

Mein Tipp wäre, das erwähnte Schichten auszuprobieren, und dabei vor allem bei einer dunkleren Grundfarbe anzufangen oder die Schatten von einem mittleren Farbton ausgehend mit so einer Farbe abzudunkeln.

Als Grundton für diese typischen cremefarbenen Roben eignen sich Sand- und Ockertöne recht gut, auch Snakebite Leather geht, wäre mir aber zu orange. Der Artikel den Lion el Johnson gepostet hat zeigt das ganz schön, so ein Effekt ist nicht schwer zu erreichen.

<div class='quotetop'>QUOTE(Cpt. Sicarius @ 16.06.2007 - 13:18 ) [snapback]1029999[/snapback]</div>
ich bin der meinung, dass roben trockengebürstet werden müssen. weil: es sieht danach nach einem gewebe aus, irgendwie so.[/b]

eigentlich sieht es nur unsauber aus...

roben sollte man schichten - trockenbürsten ist zu unsauber; tuschen sieht 😛uke: aus...