Dark Angels Dark Angels Scouts

Ich würds tun ^^ (Brauch lediglich noch nen Scout Raketenwerfer oder meinste der Imperiale von den Cadianern könnte es auch tun?)

Was ich schade finde dass die keinen Peilsender haben, was die Jungs bei einer Deathwing Armee noch mal interessanter gemacht hätten. (Oder eine Sergeantaufwertung wie Namaan!)

Weiß nicht, macht das so viel Sinn mit ner Antipanzerwaffe und 4 SSGs auf etwas zu ballern? (Ok man kann auch auf Explo umschalten, aber trotzdem ^^)

Ich dachte daran die Scouts in 2 Trupps aufzuteilen, 1x Sergeant mit 4 Scouts und Rakwerfer (haben glaub ich alle Bolter bekommen) und 1x5 Scout Scharfschützen um Einheiten möglichst auf Niederhalten testen zu lassen

Frage aus Interesse: setzt jemand da draußen die Jungs der Zehnten Kompanie ein ?

Ich sehe Scouts bei anderen Orden bereits selten und dort gelten sie nicht mal wie bei uns als Elite ^_^
Die wahren Scout der DA sind die Ravenwingbiker, insofern geht das schon in Ordnung dass Scouts Elite sind.... nur was macht sie zur Elite??? Vieleicht bekommen sie im neuen Codex ein paar coole Sonderregeln... träum...

Sehe ich auch so... Dank der grandiosen Idee, die DA-Newbies in die Elite zu verschieben, haben die mMn keine Daseinsberechtigung auf dem Feld. Dann greife ich doch lieber zu TT.
Und abgesehen davon nutze ich die Elite-Sektion auch lieber für Bots - Die können wenigsten Infanterie ärgern oder Panzer zerlegen 😉 ...Und sind cooler als die Pfadfinder mit ihren Holzgewehren und Schlafsäcken 😀

Sehe ich ähnlich. Ich habe sie früher gerne mal gespielt um einen Rakwerfer reinzukriegen ohne gleich 10 Taktische zu kaufen. Aber dadurch, dass sie kein Standard sind, keinen Peilsender haben und SSGs in den meisten Fällen sucky sind... ab in die Vitrine. Und dabei habe ich round about 20 Scouts, fast alle mit SSG, die sich angesammelt haben.

Wenn ich die Angels ins Feld führe, habe ich immer 5 Scouts, 4 mit Boltpistole und Nahkampfwaffe und einen mit Raketenwerfer dabei.

So kann ich sie infiltrieren und Fahrzeuge jagen oder von der Flanke kommen und in den Nahkampf schicken (gegen Tau, Imperium, Eldar, Dark Eldar). Die harten Nahkämpfer sind dann meistens woanders!