Dark Angels Dark Angels Streitmacht (alte Edi)

Shovath

Hintergrundstalker
31. Januar 2003
1.296
63
21.301
41
Moin leute ich habe noch eine Dark Angels Armee aus der letzten Edi stehen welche folgendes enthält:

HQ

Absolutionspriester Azrael + Kommandotrupp (8 Modelle)
mit schwerem Bolter

Großmeister in Terminatorrüstung + Kommandotrupp (10 Modelle)
mit Sturmkanone, Cyclone, Apothecarius, Techmarine (alle in Termirüstung)

Sturm

Sturmtrupp (5 Modelle)
mit Melterbomben, 2x Plasmapistole, 1 E-Schwert

Bikesquadron (3 Modelle)
mit Plasmawerfer, Melter, E-schwert

Elite

Cybot
mit Laserkanone (sync) & Raketenwerfer

Taktischer Trupp (10 Modelle)
mit Flammenwerfer, Schwerer bolter

Taktischer Trupp (10 modelle)
mit Flammenwerfer, Laserkanone

Unterstützung

Devastortrupp (5 modelle)
mit 2x Laserkanone, 2x Raketenwerfer

Whirlwind

Landraider

Was darf ich noch einsetzen, was hat andere werte. und was sollte ich noch hinzufügen.
Wäre sehr dankbar für infos

mfg Shovath

Bis auf den Apothecarius und den Techmarine in Terminatorrüstung aus dem Kommandotrupp des Großmeisters kannst du alles weiter verwenden.

Ansonsten kauf dir bei ebay billig einen DA Codex (im März 07 kommt der neue DA Codex 4. Edi) und lade dir das F&A bezüglich der 4. Edi herunter.

F&A findest du hier: http://www.gamesworkshop.de/warhammer40000.../faqs/faqs.shtm

<div class='quotetop'>ZITAT(Shovath @ 16.09.2006 - 22:51 ) [snapback]888746[/snapback]</div>
warum darf ich den Apothecary net nehmen?
[/b]

Laut F&A des DA Codex zur 4. Edi sollen alle Einträge bezüglich der Dark Angel Kommandotrupps auf S. 7 desselben Codex ignoriert werden.
Du möchtest einen DA Terminatorkommandotrupp benutzen <div class='quotetop'>ZITAT</div>
Großmeister in Terminatorrüstung + Kommandotrupp (10 Modelle) mit Sturmkanone, Cyclone, Apothecarius, Techmarine (alle in Termirüstung)[/b]
, dann mußt du den Eintrag dazu aus dem neuen SM Codex benutzen. Da sind aber keine Apothecari und Techmarines zugelassen. Zumal der Techmarine kein fester Bestandteil eines Kommandotrupps mehr ist, man kann ihn aber einem solchen anschließen. Der Techmarine benutzt den Eintrag aus der Elite Sektion des neuen SM Codex.

Den Apothecarius in einem normalen Kommandotrupp mit Terminatorrüstung auszurüsten finde ich nicht sehr sinnvoll. Du musst einen SM kaufen, den zum Apothecarius aufwerten, mit einem Crux/Unnachgiebigkeit ausrüsten und dann erst hast du Zugang zur SM Rüstkammer (er darf nicht auf die DA Rüstkammer zurückgreifen). Anschließend verpasst du ihm noch die Terminatorrüstung und entsprechende Bewaffnung. Das alles ist mir ein bisschen zu teuer für ein 1 Lebenspunkt Modell.

SM = 15
Apothecarius +25
Crux Terminatus +15
Unnachgiebigkeit +5
Terminatorrüstung +25
Sturmbolter +5
E-Faust +15
Summe = 105 Punkte

<div class='quotetop'>ZITAT(Weltkugelträger @ 22.09.2006 - 19:00 ) [snapback]891957[/snapback]</div>
Allerdings kann man von dem Apothecarius 15 Punkte abziehen da die Termirüstung bereits ein Crux enthält....
[/b]
Ohne jetzt den großen Streit vom Zaun brechen zu wollen, geht das meiner Meinung nach nicht. Der Apothecarius muß erst mit einem Crux Terminatus ausgerüstet werden, um damit Zugang zur SM Rüstkammer zu erhalten. Erst dann kann er die Termirüstung kaufen. <_<
Diese Regelung finde zwar selber blöd, doch sie folgt dem RWG-Prinzip von Jervis Johnson (WD 129 S. 68).

Ich hab den WD leider nicht gelesen.

Sinn würde das nur machen um Gemischte Rüstungen in Trupps zu vermeiden (was kaum Sinn macht da im Regelfall ja auf RW 3 gewürfelt wird).

Ich halte den Regelpunkt für soweit fragwürdig das der Eintrag im Crux den Erwerb eines weiteren komplett verbietet. Man könnte also auch argumentieren das die Terminatorrüstung gar nicht im Kommandotrupp genutzt werden kann.

Schwammig Schwammig....

<div class='quotetop'>ZITAT(Weltkugelträger @ 22.09.2006 - 21:53 ) [snapback]892035[/snapback]</div>
Ich hab den WD leider nicht gelesen.

Sinn würde das nur machen um Gemischte Rüstungen in Trupps zu vermeiden (was kaum Sinn macht da im Regelfall ja auf RW 3 gewürfelt wird).

Ich halte den Regelpunkt für soweit fragwürdig das der Eintrag im Crux den Erwerb eines weiteren komplett verbietet. Man könnte also auch argumentieren das die Terminatorrüstung gar nicht im Kommandotrupp genutzt werden kann.

Schwammig Schwammig....
[/b]

Ein weiterer Hinweis um Spezialisten in Terminatorrüstungen in normalen Kommandotrupps zu vermeiden, könnte der dritte Satz im SM Codex (S. 29 unter Kommandotrupp) bezüglich der anführenden HQ Modell sein. Denen wird ausdrücklich Verboten in Termirüstung einen normalen Kommandotrupp anzuführen oder sich diesem anzugliedern.

Auch wenn es doch geht, die Spezialisten mit Termirüstung auszurüsten, betrachte ich dies als nicht sehr sinnvoll bezogen auf den Kosten-Nutzen-Faktor bei 1 LP Modellen.