Hallo zusammen,
da mir Samstag ein Spiel gegen die lieben Kollegen von den Grey Knights bevorsteht, hätte ich ein paar grundsätzliche Fragen.
Ich habe noch nie gegen GK gespielt, daher suche ich ein paar Anregungen für meine Armeeliste.
Was kommt da wohl?
Ich schätze, viel PSI, viel starker Nahkampf, gute Rüster, Dosen eben.
Wie werde ich das Spiel angehen (es geht um 2k Punkte)?
Wegen der ganzen Smites den Gegner auf Distanz halten. Viel Plasma einpacken. Minimum 2 Psioniker, um wenigstens ein paar Smites zu blocken.
3 Trupps Sniper. Da sind immer ein paar Mortal Wounds drin. Man kann sie schlecht ignorieren. Gutes Futter für die Smites.
Flieger? Wohl eher nicht, ich will ja nicht in seine Nähe.
Darkshroud? Auch wohl eher nicht, ich denke, die GK sind eher Nahkämpfer.
Also eher schweres Feuer mit langer Reichweite.
Biker? Die BK haben wenig Reichweite. Normale Plasmabiker? Macht evtl. Sinn. Die können wegen der Bewegung den Smites aus dem Weg gehen.
Evtl. Razorbacks mit Plasma/Laka oder n Predator mit Laka?
Vielleicht sogar Landspeeder Vengeance? Obwohl sie taugen ja nicht gerade viel. Es ist jedoch kein Turnierspiel.
Als Supporter Lieutenants?
Fragen über Fragen...
Ich würde mich über jede Anregung freuen. Da es das erste Spiel gegen GK ist, gehe ich da erstmal locker ran.
da mir Samstag ein Spiel gegen die lieben Kollegen von den Grey Knights bevorsteht, hätte ich ein paar grundsätzliche Fragen.
Ich habe noch nie gegen GK gespielt, daher suche ich ein paar Anregungen für meine Armeeliste.
Was kommt da wohl?
Ich schätze, viel PSI, viel starker Nahkampf, gute Rüster, Dosen eben.
Wie werde ich das Spiel angehen (es geht um 2k Punkte)?
Wegen der ganzen Smites den Gegner auf Distanz halten. Viel Plasma einpacken. Minimum 2 Psioniker, um wenigstens ein paar Smites zu blocken.
3 Trupps Sniper. Da sind immer ein paar Mortal Wounds drin. Man kann sie schlecht ignorieren. Gutes Futter für die Smites.
Flieger? Wohl eher nicht, ich will ja nicht in seine Nähe.
Darkshroud? Auch wohl eher nicht, ich denke, die GK sind eher Nahkämpfer.
Also eher schweres Feuer mit langer Reichweite.
Biker? Die BK haben wenig Reichweite. Normale Plasmabiker? Macht evtl. Sinn. Die können wegen der Bewegung den Smites aus dem Weg gehen.
Evtl. Razorbacks mit Plasma/Laka oder n Predator mit Laka?
Vielleicht sogar Landspeeder Vengeance? Obwohl sie taugen ja nicht gerade viel. Es ist jedoch kein Turnierspiel.
Als Supporter Lieutenants?
Fragen über Fragen...
Ich würde mich über jede Anregung freuen. Da es das erste Spiel gegen GK ist, gehe ich da erstmal locker ran.