Dark Angels

helmträger

Blisterschnorrer
12. Februar 2005
497
9
8.661
43
www.tabletop-rheinmain.de
Hallo zusammen,

hab mal eine Frage bezüglich des Hintergrunds der Dark Angels. Da aus dem Codex nicht so sehr viel herauszubekommen ist, würde ich gerne wissen woher man die ganzen Infos/Geschichten bekommen kann? Hier im Forum gibt es ja diverse Threads über den Deathwing etc. Gibt es irgendeine Quelle die man sich als Dark Angel Spieler mal zu Nutze machen kann. In der mal gesammelt über den Orden steht: Wie es vor dem Bruderkrieg aussah, welche Veränderungen dann kamen... Was es mit Cypher (und seiner C'tan Waffe) auf sich hat... Die Geschichte des Deathwing.. des Ravenwing...

Ich finde es sehr mühsam sich das hier im Forum zusammenzusuchen. Zumal ich gerne wüßte woher die Leute diese Sachen haben...

Es wäre nett wenn mir jemand helfen kann!

Bei der Black Libary gibt es eine Short Story Sammlung, die als Taschenbuch unter dem Titel "Deathwing" erschienen ist.

Das Buch enthält u.a. die Geschichten "Deathwing" und "Unforgiven", beide drehen sich um die Dark Angels. Besonders der von Weltkugelträger angesprochene, indianische Hintergrund der DA kommt in "Deathwing" gut rüber. Sehr lesenswert...

Hmm ich hab den Codex Engel des Todes so verstanden das an sich nur der Raven und Deathwing nen stark Indianischen Hintergrund habe der normale Orden an sich eher MÖnchsartig. Auf Calliban war ja eine Kriegerkaste an der Macht die mich doch stark an die Ritter aus dem Hoch MA erinnert haben.

Gruß

Zum generellen Hintergrund sollte man auch auch den Roman Angels of Darkness erwähnen. Ist zwar englisch aber nun ja. Wenn die Sprache kein Hinderniss ist sollte man den gelesen haben.

Was das indianische angeht betrifft das einige Dark Angels. Die Tat der Terminatoren in der Geschichte hat sich ein wenig auf die ganzen Dark Angels unverdient abgefärbt. Eigentlich rekrutieren die DAs ja von vielen Welten und eine davon hat eben diesen Indianer einschlag. Ein Trupp Termis da ursprünglich von der Welt stammte befreite sie dann von den Symbionten. Tja und das mit der Farbe war ein Brauch auf den Planeten den sie dann zu ehren dieser Heldentat beibehalten haben. Aber eigentlich nur das und nicht die indianische Symbolik. Das damalige Space Hulk Zubehörset hatte da ein paar nette Bilder dürfte man aber sicher nicht mehr bekommen.
Ein Teil davon wurde aber auch im Monthly mal als Comic gedruckt. Weis aber nicht mehr welcher es war.

ja schonmal vielen Dank. Sind ja einige nützliche Tipps dabei. Mal eine Frage zu den Romanen: Auf der Homepage der Blck Libary gibt es die nicht mehr zu bestellen (entweder nicht mehr gedruckt, oder ausverkauft)

Habt ihr eine Idee wo ich die herbekomme? Außer hier im Forum. Werd mal im Kleinanzeigen Bereich nachfagen ob die jemand loswerden will....

Originally posted by helmträger@17. May 2006 - 20:49
ja schonmal vielen Dank. Sind ja einige nützliche Tipps dabei. Mal eine Frage zu den Romanen: Auf der Homepage der Blck Libary gibt es die nicht mehr zu bestellen (entweder nicht mehr gedruckt, oder ausverkauft)

Habt ihr eine Idee wo ich die herbekomme? Außer hier im Forum. Werd mal im Kleinanzeigen Bereich nachfagen ob die jemand loswerden will....
Wieso so kompliziert bestell doch einfach bei Amazon.

Und Hintergrundinfos gibts hier: Codex Unforgiven

Originally posted by Dark Scipio@18. May 2006 - 00:58
Auf jeden Fall führt kein Weg an Angels of Darkness vorbei, eine wahre Goldgrube für Dark Angels interessierte. Habs gerade verliehen, sonst würde ich es auch Dir leihen.
Wobei das Buch insgesamt doch ein paar, naja, Unstimmigkeiten enthält. Aber lesenswert ist es allemal. Besonders die doch guten Einblicke in die Vergangenheit sind sehr hilfreich! 🙂

Originally posted by Dark Warrior+19. May 2006 - 20:28 --><div class='quotetop'>ZITAT(Dark Warrior @ 19. May 2006 - 20:28 )</div>
<!--QuoteBegin-Dark Scipio
@18. May 2006 - 00:58
Auf jeden Fall führt kein Weg an Angels of Darkness vorbei, eine wahre Goldgrube für Dark Angels interessierte. Habs gerade verliehen, sonst würde ich es auch Dir leihen.
Wobei das Buch insgesamt doch ein paar, naja, Unstimmigkeiten enthält. Aber lesenswert ist es allemal. Besonders die doch guten Einblicke in die Vergangenheit sind sehr hilfreich! 🙂 [/b]
Finde ich auch (besonders über Astelan), welche Unstimmigkeiten meinst genau?

Originally posted by Dark Scipio@19. May 2006 - 22:16

Besonders die letzte Sequenz (in dem Stützpunkt, direkt am Ende). Diese Handlung ist z.B. überhaupt nicht typisch für einen Marine im Allgemeinen.

Dann werden die Marines zwischendrin mal so eben in einige Geheimnisse eingeweiht und laufen dann in einer speziellen Rüstung rum (ich denke, du weiß was ich meine).

Insgesamt sind da aber noch ein paar weitere kleine Fehler, die mir beim Lesen aufgefallen waren.

Originally posted by Dark Warrior+20. May 2006 - 09:32 --><div class='quotetop'>ZITAT(Dark Warrior @ 20. May 2006 - 09:32 )</div>
<!--QuoteBegin-Dark Scipio
@19. May 2006 - 22:16

Besonders die letzte Sequenz (in dem Stützpunkt, direkt am Ende). Diese Handlung ist z.B. überhaupt nicht typisch für einen Marine im Allgemeinen.

Dann werden die Marines zwischendrin mal so eben in einige Geheimnisse eingeweiht und laufen dann in einer speziellen Rüstung rum (ich denke, du weiß was ich meine).

Insgesamt sind da aber noch ein paar weitere kleine Fehler, die mir beim Lesen aufgefallen waren. [/b]
Vor allen Dingen das Ende paßt gar nicht zu Space Marines.