Dark Angels

Gut dann werde ich den Hintergrund jetzt mal etwas ausschmücken.

Habe mir das so gedacht:

Luther fängt an eifersüchtig auf Lion zu werden. Slanesh erkennt seine Chance und täuscht Luthers Sinne mit Hilfe eines Schwertes auf dem ein Bann liegt. Es säht Zwietracht in die Herzen der Träger und verleit ihnen die Gabe andere von ihrer Meinung zu überzeugen. Eine Goldene Zunge, quasi.
Durch das Schwert bringt Luther die Gefallenen (zu dem Zeitpunkt noch nicht, aber später) auf seine Seite und sie kämpfen gegen ihre Brüder. Slanesh lacht sich einen Ast und Luther verwundet im finalen Schwertkampf Lion schwer. Er selbst wird jedoch am Schwertarm verletzt und verliert das Schwert. Der Bann fällt von ihm ab und er erkennt die Wahrheit.
Slanesh lässt sich seine Beute nicht mehr nehmen und reisst Caliban und die Gefallenen in den Warp.

Ich denke das stößt nicht mit dem GW Fluff aneinander und erklärt ihn sogar ein bisschen, oder?

Sagt mal eure Meinung.
 
Luthor, der die Garnison auf Caliban führte, fühlte sich von Johnson hintergangen und verraten (natürlich von unseren 4 freunden unterstützt), und hat seine Männer dementsprechend umgepolt. Als Johnson und die anderen DA heim kamen fand dann halt eine Schlacht statt, durch deren Schwere der Planet Caliban sehr geschwächt war. Dieser Warpriss der da entstand, als die Chaosgötter von der Niederlage ihres Dieners Luthor erfuhren, hätte den Planeten nicht zerstört, wäre nicht vorher der Kampf und das Bombardement gewesen.
 
Ganz ehrlich, für mich klingt das Ganze einfach nicht passend!
Es ist eine Tatsache, daß diejenigen Gefallenen, die dem Chaos dienen, sich keiner Chaosmacht im Besonderen hingeben. Außerdem ist es doch so, daß Space Marines mit der Gensaat des Primarchen auch dessen Eigenschaften übernehmen. Lion'El Jonson war ruhig und nachdenklich und erkannte lediglich den Imperator als ihm überlegen an. Das trifft dementsprechend auch auf die Gefallenen zu. Sie würden sich niemals etwas Geringerem als dem gesamten Pantheon der Götter unterstellen.
Außerdem waren die Krieger Calibans schon vor Jonsons Ankunft im "Orden" organisiert, derselben Kriegerordensstruktur, wie sie nach dem Bruderkrieg von allen anderen SM-Legionen übernommen wurde. Diese Krieger wären die LETZTEN, die Slaanesh als einzigem folgen würden.

Ich stelle mir das vielmehr so vor, daß alle 4 großen Chaosgötter Luthor ihre Versprechungen zuflüßterten:
- Khorne versprach die glorreichen Schlachten, die ihm bisher verwehrt blieben,
- Tzeentch versprach, ihm die besten Strategien zu verraten, wie er jeden Gegner perfekt besiegen konnte,
- Nurgle versprach, ihn vor allen Krankheiten zu schützen, wie sie z.B. die DG heimgesucht hatten und dafür seine Feinde damit zu strafen,
- Slaanesh versprach ihm den Ruhm und die Annehmlichkeiten die ein Sieger hat.
 
Ich glaube ihr versteht mich falsch:

---Das der Planet auseinanderbrach, weil er bombardiert worden ist glaube ich auch. Aber im Fluff heißt es, dass bis auf den Fels mit der Ordensburg nichts mehr von Caliban übrig ist. Es wurde mit den Gefallenen in den Warp gesogen.

---Ich habe nie gesagt, dass sich die Gefallenen einer Chaosmacht unterstellt haben. Lediglich, dass es Slanesh war, der Luthor das Schwert zukommen ließ.

---Luthor propagierte ja auch nicht das Chaos, sondern nur die Rache am Imperator und Lion, weil sie die Caliban Garnison nicht würdigten.

---Das mit dem geistigen Frack steckt doch in meiner Story drin. Luthor verliert das Schwert, erkennt die Wahrheit und wird verrückt.

Mal eine andere Frage, steht nicht im Fluff, dass die Mitglieder des Ordens die jung genug waren die Gensaat implantiert bekamen, als der Imp seinen Lion fand? Und dass diese Spacies dann mit auf den Kreuzzung gingen. Das heißt doch, dass die auf Caliban alte Männer ohne Gensaat waren, oder? 😛h34r:
(Das hat aber nichts mit meinem anderen Fluff zu tun.)