Ganz ehrlich, für mich klingt das Ganze einfach nicht passend!
Es ist eine Tatsache, daß diejenigen Gefallenen, die dem Chaos dienen, sich keiner Chaosmacht im Besonderen hingeben. Außerdem ist es doch so, daß Space Marines mit der Gensaat des Primarchen auch dessen Eigenschaften übernehmen. Lion'El Jonson war ruhig und nachdenklich und erkannte lediglich den Imperator als ihm überlegen an. Das trifft dementsprechend auch auf die Gefallenen zu. Sie würden sich niemals etwas Geringerem als dem gesamten Pantheon der Götter unterstellen.
Außerdem waren die Krieger Calibans schon vor Jonsons Ankunft im "Orden" organisiert, derselben Kriegerordensstruktur, wie sie nach dem Bruderkrieg von allen anderen SM-Legionen übernommen wurde. Diese Krieger wären die LETZTEN, die Slaanesh als einzigem folgen würden.
Ich stelle mir das vielmehr so vor, daß alle 4 großen Chaosgötter Luthor ihre Versprechungen zuflüßterten:
- Khorne versprach die glorreichen Schlachten, die ihm bisher verwehrt blieben,
- Tzeentch versprach, ihm die besten Strategien zu verraten, wie er jeden Gegner perfekt besiegen konnte,
- Nurgle versprach, ihn vor allen Krankheiten zu schützen, wie sie z.B. die DG heimgesucht hatten und dafür seine Feinde damit zu strafen,
- Slaanesh versprach ihm den Ruhm und die Annehmlichkeiten die ein Sieger hat.