Dark Angels Dark Angels

Bruder Angelos

Testspieler
11. Juni 2008
119
0
6.126
Hi Leutz ihr denkt jetzt bestimmt warum schreibt der ne dark Angels Armeeliste obwohl er doch Black templar spielt.Aber nein die zeit ist vorbei naja gut war nicht so lange hatte ein bis zwei spiele damit und mit diesem vorrennen und dem ganzen zeug hat mir irgendwie doch nicht so gefallen dann hat jemand zu mir gesagt spiel mal meine Dark angels die sind ein bissel anderst.Als ich die dann gespielt habe war das genau mein Ding cooles Farbschema und relativ coole regeln (zum glück hatte ich noch nichts bemalt und hab mir die Kutten für die gekauft). Naja hier mal die Liste
Scriptor mit Termirüstung 125 Pkt
10 Marines mit e.faust und Melter 200 Pkt.
10 marines mit raketenwerfer und Plasma werfer 190 Pkt.
10 Marines " " " "
Cybot mit Laserkanone und Raketenwefer 155 Pkt.
Predator mit Machka und Schwebos 095 Pkt.
10 Devastoren mit 4 Schweren boltern 225 Pkt.
Gesamt 1180 sehr ungewöhnliche Punktzahl aber manchmal wird bei
uns halt mit solch komischen zahlen gespielt.Was haltet ihr davon

Soweit ganz nett. Aber ich würde dir raten(für die Zukunft) noch ein paar Melter und Multimelter mehr einzupacken.
Damit kannst du dann noch Land Raider knacken.
Mit Laser und Raken dauert das n bissl lange. erst alle Waffen abschießen, lahmlegen, etc... Es sei den du machst mal nen Volltreffer ohne Deckung.

Taktische Trupps sind auf alle fälle gut, schön das du davon gleich drei hast 🙂
Wo soll der Scriptor mitlaufen?
Die Psikräfte des Skriptoren sind gut auf kurze Distanzen, aber er läuft sich tot(oder rennt).
Aber ihm fehlt eine Art Gefolge.
Nimm doch lieber Belial als Gefolge und noch einen Termietrupp.
120 Punkte für Bikes solltest du auch noch irgendwie reinbekommen. dann hast du ne nette 1500P. Liste.

Ich nehme mal stark an, das du damit nur Fun -Spiele machen willst.
Wenn deine Gegner keine Bartlisten aufstellen, und die Missions stimmt hast du gute Karten.

Aber du bist noch sehr langsam, du solltest 1-2 Transporter kaufen (um Missionsziele anzugreifen).

Viel Erfolg!

Jo die meisten spiele sind funspiele hab aber immer noch meine absolute Feindschaft mit den Tyraniden hab schon mindestens 5 mal gegen Tyraniden gezockt 2 mal mit templars die nicht deswegen nicht mehr spiele 1 mal mit den Dark angels und 2 mal mit meinen chaoten gegen die gezockt aber nix da immer verloren naja ist nicht so schlimm . Transporter und Termis werden noch am Samstag zu meiner Armee stoßen.
Mmh Hq ja da hast du recht ich könnt aber auch nen meister reinholen

Kurze Frage, Du spielst eine relativ normalo Liste, wieso dann Dark Angels. Nutz doch Ihre Vorteile und pack diese mit ein. zB. eine Deathwing Armee, eine Ravenwing Armee oder eine Doublewing. Hier poste ich Dir mal meine Liste: Die rockt und gewinnt des öfteren. Gegner beißen sich daran die Zähne aus. PS: Tyrras habe ich gerade letztens von der Platte gefegt. ;-)
Hier eine Turnier Liste mit 1750P:

HQ -
Belial inkl. Eklauen = 130P

Standard -
5er Termitrupp (mit Apothecarius und Standartenträger) inkl. 4 x Eklauen, 1 x Stuka, 1 x Kettenfaust = 300P

5er Termitrupp inkl. 4 x Eklauen, 1 x Stuka, 1 x Efaust = 245P

5er Termitrupp inkl. 1 x Efaust, 1 Sturmbolter, 1 x Kettenfaust, 1 x Stuka, 2 x Eklauen, 1 x Ehammer, 1 x Sturmschild = 250P

5er Termitrupp inkl. 1 x Efaust, 1 Sturmbolter, 1 x Kettenfaust, 1 x Stuka, 2 x Eklauen, 1 x Ehammer, 1 x Sturmschild = 250P

Sturm -

Landspeeder inkl. schwerer Bolter und Stuka = 100P

Landspeeder inkl. schwerer Bolter und Stuka = 100P

Elite -

Cybot inkl. Stuka, Sturmboler und Nahkampfwaffe

Bitte beachte das die Liste copyright ist. ^^

Da Standard Trupps nur noch als punktend zählen ist das mit den Termis ne feine Sache. Und jeder Trupp kann gegen alles bestehen....bzw. zerstören.

In diesem Sinne,

möge Dich Lion El´Jonson führen

gez.
Ordensbruder Damokles

bei den dark angels sind die bikes jetzt ganz gut geworden dank der scout regel können sie jetzt über die seiten kommen auch trikes mit multi meltern. der besondere landspeeder vom ordensmeister ist auch geil damit kannst du locker 2 fahrzeuge in einer runde rammen wenn du ihn gut possitionierst und der hat ne front von 14 und kann sich max 24 zoll bewegen bedeutet du rammst fahrzeuge auf maximalreichweite mit stärke 12 desweiteren der whirlwind wegen deckungswürfen der vindicator ist auch geil fahren und dickes geschütz irgendwo reinhalten und standard oder veteranen trupps mit razorbaacks oder rhinos reinnehmen da sie billig sind und du dahinter auch gut mal was verstecken kannst.

naja die termi liste find ich net gerade heftig zu geringe ini zu schlechte nahkämpfer zu wenig fernkampf gegen eldar stinkt die liste einfach mal ab black templar komm trupps hauen die auch einfach weg und von tau wirst einfach weggeschossen wenn du landest

Du siehst DW Termis als schlechte Nahkämpfer? Und insgesamt 7 Stukas, sollen auch nichts reißen? Hmmmm...
Also da bin ich und viele andere anderer Meinung. Gegen Tyrras und da hat so ziemlich alles mehr Ini hat diese Liste ziemlich gerockt. Aber wie gesagt, mit dem Deathwing muss man eben umgehen können.

😎

naja tyras haben ne hohe ini leider nicht viele e waffen und da ist es mehr glück ob die 6 kommen bei den symbionten oder nicht carnifexe hauen auch nach deinen termis zu und deine stukas sind schon ganz gut gegen das klein vieh oder grosse wenn man gut würfelt aber insgesamt ist die liste zu einseitig und termis sind zu teuer für das was sie können spiel da lieber normale marines nimm 2 stukas statt eine rein und 2 scriptoren mit buh ihr rennt weg viel lustiger als nen deathwing sturm angriff ohne peilmarker in deiner liste sind netmal bikes drin die als scout von den seiten kommen und landspeeder kriegst genau wie nen cybot auch günstiger bei den normalen space marine codex da kann man dann auch lysander spielen wenn es dir nur um den angriff in der ersten runde geht 😉.

Danke für Deine gut gemeinten Ratschläge, aber ich bleibe meinen Termis treu. ^^

25 Termis die halten schon was aus. Und die musst Du als Gegner erstmal von der Platte fegen bevor die 6 Runden um sind. ;-)

Meine neue Überlegung sind sogar 2 Land Raider. Auf kosten des Cybots und den LS. Mal sehen was die Zukunft mit sich bringt.^^

Ich finde deine liste auch ganz lustig Damokles nur wäre is mir dann doch etwas zu einseitig 3 Terminatoren trupps sind ok dazu noch ein Paar Marines einen Ravenwing Trupp und schon sieht die Sache schon ganz anderst aus.
@ Darkon es geht mir nicht darum wo ich jetzt Punkte spare es geht mir sowieso fast immer nur auf den Style der Armee.Sonst würde ich abwarten bis der neue Codex kommt und Ultras oder Salamanders spielen

Ach keine Angst,der neune SM Codex wird nicht sehr viel heftiger. Dark Angels sind dann erst recht spielbar, da die normalen SMs
auch nur eine schwere Waffe, teurere Speeder und Cybots bekommen.
Im nachhinein sind Dark Angels nicht viel schlechter als die normalo SMs.

Dark Angels sind cooler 🙂

Außerdem wer Terminatoren und Bikes mag muss entweder White Scars oder Dark Angesl spielen.
Bleib den Dark Angels treu, du wirst es nicht bereuen ;-)

Ich finde deine liste auch ganz lustig Damokles nur wäre is mir dann doch etwas zu einseitig 3 Terminatoren trupps sind ok dazu noch ein Paar Marines einen Ravenwing Trupp und schon sieht die Sache schon ganz anderst aus.
@ Darkon es geht mir nicht darum wo ich jetzt Punkte spare es geht mir sowieso fast immer nur auf den Style der Armee.Sonst würde ich abwarten bis der neue Codex kommt und Ultras oder Salamanders spielen

Pascal, hast Du das neue Regelbuch schon gelesen? Wer zählt nur noch als punktende Einheitn?
RISCHTISCH: Standard Trupps.
Und zum Thema einseitig, ich spiele eine reine Deathwing Armee, keinen Ravenwing und schon recht keinen Doublewing. Ab und an verläuft sich ein Land Raider in meine Liste, aber der Kern wie gesagt, und darauf basiert die Liste, sind TERMINATOREN.