Dark Angels Dark Anges Tunierarmee

ColdBloodGod

Codexleser
28. Februar 2008
292
1
7.086
Hi ich bin neu hier im Forum wie man im Profil erkennen kann und wollte mal damit starten meine Armeeliste für das 1. GT Heat zu veröffentlichen. Ich würde mich dabei über konstruktive Kritiken sehr freuen und was ihr sonst so von der Liste haltet. Ich hätte zwar noch gerne ein paar Terminatoren mitgenommen aber da meine FW Schulterpanzer nicht ankommen muss ich die jetzt weglassen und baue mir stattdessen gerade einen Sprungtrupp ein.🙁

Dark Angels

HQ
Kompaniemeister 100 E-Klaue 25 Plasmapistole 15 Sprungmodul 20 Gesamt 160

HQ Gesamt 160

Standard
10* Space Marines 165 1* E-Faust 25 7* Bolter 0 1* Plasmawerfer 15 1* Plasmakanone 15 Gesamt 220

10* Space Marines 165 1* E-Faust 25 7* Bolter 0 1* Plasmawerfer 15 1* Plasmakanone 15 Gesamt 220

Standard Gesamt 440

Sturm
1* Landspeeder 65 1* schwerer Bolter 0 1* Sturmkanone 35 Gesamt 100

Ravenwing-Angriffsschwadron
6* Ravenwing-Bikes 220 1* E-Faust 25 2* Melter 20 Trike (Multimelter) 50 Gesamt 315

10* Sturmtrupp 235 E-Faust 25 Gesamt 260

Sturm Gesamt 675

Unterstützung
10* Devastoren 165 6* Bolter 0 4* Raketenwerfer 80 Gesamt 245

Vindicator 125 Demolishergeschütz 0 Sturmbolter 0 Nebelwerfer 0 Suchscheinwerfer 0 Bulldozerschaufel 5 Gesamt 130

Predator 70 Maschinenkanone 0 schwere Bolter 25 Zusätzlicher Sturmbolter 5 Nebelwerfer 0 Suchscheinwerfer 0 Gesamt 100

Unterstützung Gesamt 475

Armee Gesamt 1750

Sieht doch nicht schlecht aus!
Würde dem Kompaniemeister aber lieber ein EKlauenpaar geben, damit er die Bonusattacke bekommt, die Plasmapistole dafür dem Sturmtrupp geben.
Warum haben deine Standardtrupps alle Energiefaust? Die haben ja nichtmal nen Rhino zum Vorfahren, und wenn was in NK mit denen kommt, dann wirds die Energiefaust auch nicht mehr groß raushauen. Wenn schon, dann vielleicht ne Energiewaffe, aber mit der Faust bindest du IMO zu viel Punkte in dem Trupp, die du anderweitig besser einsetzen kannst.

Ansonsten, eine Dark Angels Armee halt. Sicher nicht schlecht, aber ob du damit am GT weiterkommen wirst, ich weis es ehrlichgesagt nicht. Im Vergleich zu anderen Listen erscheint sie mir schon etwas unterdurchschnittlich, da wirst du viel mit spielerischen Mitteln rausreißen müssen!

(...)Würde dem Kompaniemeister aber lieber ein EKlauenpaar geben,(...)

Das geht glaube ich gar nicht mehr oder?

@Topic

Für ein Freundschaftsspiel ist die Liste sicher Nett, aber ich glaube auf dem GT kannst du damit niemanden Angst machen. Ich bin kein Tunierspieler, aber die Liste sieht irgendwie nicht Gefährlich aus. Wenn du einen starken Nahkampftrupp haben willst, nimm lieber Kompanieveteranen und stopf sie in ein Rhino. Der Rest ist soweit okay, wobei mir 2 taktische ein wenig wenig vorkommen.

Dem Meister E-Klauen zu geben hab ich mir auch schon überlegt aber ich hab nur eine und krieg kein Paar zusammen. Deswegen nehme ich lieber eine Plasmapistole denn damit kann man einem Fahrzeug auch mal ins Heck schießen. Dem Trupp kann ich keine mehr geben die sind schon halb angemalt.
Mit E-Fäusten habe ich bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht, denn damit haut man auch schon mal einen Däonenprinzen um der es durchs Sperrfeuer geschaft hat. Die einsparungen durch E-Waffen wären eh sinnlos, weil ich eh nichts mehr in die Liste packen könnte und die Punkte würden dann einfach freibleiben.

Ob ich weiterkomme ist eh nicht so wichtig da ich kaum Tuniererfahrung habe ist nämlich erst mein zweites. Mir geht es darum neue Taktiken zu lernen und spaß zu haben. Wahrscheinlich werde ich die Liste so wie sie jetzt ist auf dem Tunier zum ersten mal spielen. Auch kein Vorteil.🙁

Die zwei Taktischen sind schon ziemlich teuer und reichen meiner Meinung nach vollkommen aus von der Feuerkraft her. Kompanievteranen nsind auch nicht schlecht wären mir für ein zerbrechliches Rhino aber ein bißchen zu schade. Dann lieber Sprungtruppen. Ist ja eh keine NK Liste und soll nur kontern können. Gegner werden zusammengeschossen und dann im Gegenangriff nieder gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Zusammengeschossen?
Sry, aber da fehlt noch nen bischel, um wirklich jemanden richtig zusammen zu schiessen.
Kein ding, du wirst schon einige Verluste machen,
aber auf reine Reagieren, bzw Agieren in gefahren Situation wuerd ichs nicht ankommen lassen.
Das Problem ist, das du nie irgendwas direkt, gezielt, und ohne Probleme unter Feuer nehmen kannst, und dann weren deine Truppen warscheinlich stecken bleiben.

Eigentlich ist die Plasmapistole effektiver. Die weitere Eklauen Attacke trifft auf 3+ und verwundet (meistens) auf 4+ wiederholbar, die pp trifft auf 2+ und verwundet auf 2+. Ist dafür aber auch teurer.
Nur dummerweise kann man die Plasmapistole auch deutlich seltener abschießen, durchschnittlich vielleicht einmal pro Spiel, wenn überhaupt.
Die E-Klaue kann man hingegen öfters brauchen, falls der Kompaniemeister länger im NK durchhält.
Und billiger sind sie zudem auch noch.

Mit den bisherigen Tipps wird die Liste auf jeden Fall besser, zumindest langfristig sollten die umgesetzt werden.