Dark Angels Dark Anges Tunierarmee

ColdBloodGod

Codexleser
28. Februar 2008
292
1
7.086
Hi ich bin neu hier im Forum wie man im Profil erkennen kann und wollte mal damit starten meine Armeeliste für das 1. GT Heat zu veröffentlichen. Ich würde mich dabei über konstruktive Kritiken sehr freuen und was ihr sonst so von der Liste haltet. Ich hätte zwar noch gerne ein paar Terminatoren mitgenommen aber da meine FW Schulterpanzer nicht ankommen muss ich die jetzt weglassen und baue mir stattdessen gerade einen Sprungtrupp ein.🙁

Dark Angels

HQ
Kompaniemeister 100 E-Klaue 25 Plasmapistole 15 Sprungmodul 20 Gesamt 160

HQ Gesamt 160

Standard
10* Space Marines 165 1* E-Faust 25 7* Bolter 0 1* Plasmawerfer 15 1* Plasmakanone 15 Gesamt 220

10* Space Marines 165 1* E-Faust 25 7* Bolter 0 1* Plasmawerfer 15 1* Plasmakanone 15 Gesamt 220

Standard Gesamt 440

Sturm
1* Landspeeder 65 1* schwerer Bolter 0 1* Sturmkanone 35 Gesamt 100

Ravenwing-Angriffsschwadron
6* Ravenwing-Bikes 220 1* E-Faust 25 2* Melter 20 Trike (Multimelter) 50 Gesamt 315

10* Sturmtrupp 235 E-Faust 25 Gesamt 260

Sturm Gesamt 675

Unterstützung
10* Devastoren 165 6* Bolter 0 4* Raketenwerfer 80 Gesamt 245

Vindicator 125 Demolishergeschütz 0 Sturmbolter 0 Nebelwerfer 0 Suchscheinwerfer 0 Bulldozerschaufel 5 Gesamt 130

Predator 70 Maschinenkanone 0 schwere Bolter 25 Zusätzlicher Sturmbolter 5 Nebelwerfer 0 Suchscheinwerfer 0 Gesamt 100

Unterstützung Gesamt 475

Armee Gesamt 1750

Sieht doch nicht schlecht aus!
Würde dem Kompaniemeister aber lieber ein EKlauenpaar geben, damit er die Bonusattacke bekommt, die Plasmapistole dafür dem Sturmtrupp geben.
Warum haben deine Standardtrupps alle Energiefaust? Die haben ja nichtmal nen Rhino zum Vorfahren, und wenn was in NK mit denen kommt, dann wirds die Energiefaust auch nicht mehr groß raushauen. Wenn schon, dann vielleicht ne Energiewaffe, aber mit der Faust bindest du IMO zu viel Punkte in dem Trupp, die du anderweitig besser einsetzen kannst.