Dark Angels Dark Angles Anfang ()

darkmops

Aushilfspinsler
23. September 2010
17
0
4.756
Hallo Leute

Ich wollte mal Fragen was ihr von dieser Armeeliste haltet die ich mir besorgen möchte (bzw vorhabe) , Ist so eine kleine Fun und Tunierarmee
die vor allem auf Mobilität und Panzerabwehr geskillt ist! Ich dachte mir das so das die Biker in der letzten Runde zu den Missions Zielen Boosten, vorher natürlich alles an schwerer Infanterie wegschießen und halt Stürmen:lol: "
Wäre ziemlcih froh über eure Meinung! Danke im Vorraus!!

-Sammel Meister des Ravenwing 205 Pkt

-6Biker + 2 Melter
+Trike mit Multimelter
+Seargent mit Energiefaust

- 6Biker +2 Melter
+Trike mit Multimelter
+Sergent mit Energiefaust
+Kompaniestandarte und Apothecarius
-Landspeeder mit Mulimelter und Typhoon Raketenwerfer

950Pkt😎

Sammel soll mit dem 2 Bikertrupp fahren!°

Auch wenn es jetzt erstmal doof klingt, aber ändere doch bitte den Titel in Ravenwing anfangen! Dann wissen die Leute genauer worum es geht.

Und schwere Infanterie wirst du mit 6 Melterschüssen nicht wirklich erschrecken -_-. Entweder eine Schwadron mit Plasmawerfern und Plasmapistole ausrüsten oder die Trikes weglassen und einen OP auf Bike dazu.

Just my 10 Cents 😉

Willst Du reinen Ravenwing spielen oder mischen?
Wie magst Du dies denn:

*************** 1 HQ ***************
Sammael, Meister des Ravenwing, Land Speeder

*************** 1 Elite ***************
5 Deathwing-Terminatoren (5 HS, 1 x Cyclon)

*************** 2 Standard ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron
- 3 Space Marine Biker (2 x Plasmawerfer, Apo)
- 1 Trike mit Multimelter

Ravenwing-Angriffsschwadron
- 3 Space Marine Biker (2 x Melter)
- 1 Trike mit Multimelter

*************** 1 Sturm ***************
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder (MM, Typhoon Raketenwerfer)

Gesamtpunkte Dark Angels : 920

Nun ja also ich hab keine Ehrfahrung mit Dark Angles , wie schon gesagt wollt ich mit denen Anfangen, Also ich würde schon gern Ravenwing spielen. Ich würde auch mal gerne Bikes spielen! Hab mal die von einem Freund in einer Schlacht mal ausprobiert und fand die eigendlich ziemlich cool, naja die haben zwei leman russ und infaterie zerlegt!( Was bringt nochmal eine Kompanistandarte?)

Da hat Warhawk recht. Erstaunlich, dass das sonst keinem auffällt, mithin nicht einmal einem Sprachnazi wie mir.

@ Topic: Nutz mal die SuFu, Ravenwing-Listen gibts wirklich zur Genüge. Grundlegend hast Du auf jedenfall das Problem, dass Ravenwingbiker auch nur Marines sind. In Deiner Liste 12 Marines mit einem, 2 mit zwei Wounds, das ist wirklich dünn.

Und sollte Dein Gegner ein Gehirn haben, landet jedes Missionsziel, dass er aufstellt, im zweiten Stock und was machen die Rocker dann?

Genau, und wenn ich ne schlechte Necronliste bau, denke ich mir vorher auch Regeln aus, damit ich dennoch gegen Imps gewinne.

ach komm man einigt sich auf im vorfeld des Spieles immer auf entscheidende Dinge. Zum Beispiel ob man TLOS spielt oder Geländezonen, ob ein Geländestück gefährlich oder unpassierbar ist etc.
Da gehört auch zu, ob man einen Marker überall oder maximal in der ersten Etage platzieren kann.

aber lass uns hier nicht in eine unwichtige Diskussion verfallen - dein erstes Argument war wie ich finde viel treffender: 12 Marines und ein UCM sind bei 1000 Punkten recht wenig. Das kann selbst von einer "einfachen" Marines-Liste relativ schnell weggeschossen werden. Und von Imps wollen wir gar nicht erst anfangen.

Also fürn Anfang erstmal keinen Kommandobiketrupp, mit Stadarte etc., ca viel zu punktintensiv. Bei 1500 geht der dann gut! Daher noch mal bei 1k Punkten am besten 3er Schwadronen und 6er Schwadronen, um mehr punktende Einheiten zu bekommen!
Dann am besten 3 Typhoon Landspeeder, da sehr guter Output, oder aber mit MM und heavy Flamer! MMn die besten und effektivsten Auswahlen des Ravenwing!

Hoffe ich konnte im Gegenzug zu meinen unkonstruktiven Vorrednern helfen 😀 Sry Leute, das ist ein Anfänger Thread, seid doch mal hilfsbereit😀