So nach 2 Durchgezockten nächten.
von 7 Uhr morgens bis 13 Uhr geschlafen und um 14 Uhr zur arbeit.
Habe ich nun beide campanien für Tau und Necs durch.
Und muss leider sagen, das ich sehr Entäuscht bin.
Grobe zusammenfassung:
Campanien mode GENIAL!!!
( nur Multiplayer sehr nerfig wenn man in einem Rush gewinnt und auf den anderen Spieler 2 Std warten muss )
je nach situation zwar etwas "ungebalanced"
und eigendlich hätte ich es mir ohne bauen gewünscht,
Ansonsten kann ich nur mal wieder Sagen von Balance keine Spur.
Wer die Tau gecodet hat, hat keine Ahnung von WH40k oder vom Spielkonzept der Tau
( tut mir in der Seele weh so nen scheis zu sehen und zu spielen )
Animations technich allerdings ein Wahrer augenschmaus.
Mal kurz überrissen:
TAU
Vespiden keine Bauzeit
max 1 Einheit
Relativ brauchbar nur das ihr Meele Know back eigendlich mehr sie selber trifft als den gegner.
Detektoren ( sehr wichtig )
Geister:
Zum weinen, noch schwächer als in der Demo
Im Tech3+ konnte man sie wenigstens noch als Panzerjäger gebrauchen, aber das war mal.
Feuerkrieger
3er Start bis zu 6 ausbaubar.
Im Fernkampf umbesiegbar, im nahkampf werden sie von 5 Chaos sklaven ohne CHeff niedergemacht.
Super reichweite
kann 2 spezialeinheiten bekommen
Schilddrone ( 10% weniger schaden durch Fernkampf )
- kann für 10 sec Unverwundbar machen
Teamleiter
- Photonen granate ( kein effektiver effekt gesehen )
Pathfinder
Geniale Support einheit.
Wenn mal was makiert ist, schneller weg als man Für das Höhere wohl sagen kann.
( Einzige chance gegen Charactermodelle oder Supereinheiten )
Kollose
Kommen im 3 er Team, das sie mehr behindert als nützt.
können keine gefallenen Teammitglieder nachbauen.
im laufen schwächere Rakenten als Skyry
Stationöre, feuerkraft gigantisch
auserdem höhere rüstung
1500 HP
Krisis
5200 HP ( weit mehr als krisis )
Gute Kampffähigkeiten aber schwächen an allen ecken
Delfish Transporter
top teil, getarnt und kann 9 Kollose Tragen.
die ausladen und stationär schalten und das wars für ne basis
Skyry wie in Demo
Drone Harbinger
Imba und witzlos in einem
hat eine spezial fähigkeit die alle 2 sec eine Gundrone herstellt.
( diese einzelne drone ist ein trupp und lebt 30 sec )
super gegen Melle angreifer gruppen.
aber kaum steuerbar
Und es Zieht 35 energie pro drone
Dronen zählen als fahrzeuge.
Das begraben ist nice, bei auftauchen ist es eine art wegschok aoe
Feuerkraft ist mittelmäsig
HP sind gigantisch
Hammerhai
Keine normale einheit aber aufkeine Supereinheit.
So was dazwischen eben.
braucht aber nen vollen relic punkt.
Geringfügig schwächer als Landraider dafür schneller.
Kroot
Top, einzige chance wie man nen basis raid überleben kann
Weiser macht einen Kroot einheit wirklich gefährlich
Krootox
nett, aber nicht gerade gut
im endeffekt ein std cybot mit schlechtere panzerung
Dieses Riesenfie
Genial, das mischt mal richtig auf.
Einzige chance sich NK trupps auf reichweite zu halten.
Commander ist wie in der Demo geblieben.
Im Campanien Modus wird er imba weil er Steaht bekommen kann.
Himmlischer
Ne lachnummer
Moral boost ist nett, aber nie wirklich das Problem der Tau
Spezial 1, ein Misserabler AOE Schuss
Spezial 2, erschaft von jemanden für 60 sec einen Doppelgänger
Spezial 3, ( glaube nur in Campanie )
kann alle 60 sec einen Feuerkrieger Veteranentrupp rufen
ES FEHLEN WIRKLICH DIE TÜRME
MAN KANN KEINEN COUNTERANGRIFF ÜBERLEBEN.
Tau Resüme:
Stark im angriff
extrem schwach bei Basis verteidigung
Eklatante misachtung des Tau Codex
Krisi 4x mehr HP als Kollos
Sturmdronen als Fahrzeuge mit viel HP
Necrons:
Imba:
extrem Starke einheiten
die auch noch uggedradet werden
nur das Farbschema tut ab und zu in den augen weh.
Gruftspinnen und Lord werden nach dem bauen an der Stelle wiederbelebt wo sie gestorben sind.
auch wenn der gegner gerade 3 reihen von Verteidigungs anlangen um die leichen gebaut hat.
( überingens beste siegeschance *G* gegen necs )
Einheiten sind auf ihrem Gebiet ( Schwere Waffen / Anti Inf / Melle ) überragend und spezialiesiert.
wenn man dir richtigen einheiten hat, schon so gut wie gewonnen.
ca 50% chance das was wieder aufsteht. im Feuergefecht sehr übel.
Gruftspinen
THE TRUE IMBA
Spezial 1 ( kostet 25% der HP )
BEschwört einen Scarab schwarm mit 5 Modellen der auf 15 augebaut werden kann.
Super Meele, brauchbar gegen beschuss. AOE killt praktisch sofort.
Spezial 2 Sammelt tote Necs auf
Kann wieder eine einheit bauen ( auch über das Einheiten Maximum hinaus )
Ich Nenn es mal nett,
DER FLIEGENDE TOD
Monolith
Also Baneblade der Imbs würde im direkten Vergleich verlieren.
Taktik bei nec ist mom einfach, überrenn den gegner.
die einheiten halten soviel aus, und über verluste freut man sie einfach nur.
da man so das einheiten cap umgehen kann.
sollte es man wirklich brenzlig werden.
gruftspinnen spawnen 3-4 Schwäre
und die halten alles auf ( vor allem bei 5 sec nachbauzeit )
3 Schwärem mit nachbauen
killen 2 SM Trupps + Commander
ALSO ICH KANN NUR EIN SAGEN
IT`S MOD TIME !!!!!!
von 7 Uhr morgens bis 13 Uhr geschlafen und um 14 Uhr zur arbeit.
Habe ich nun beide campanien für Tau und Necs durch.
Und muss leider sagen, das ich sehr Entäuscht bin.
Grobe zusammenfassung:
Campanien mode GENIAL!!!
( nur Multiplayer sehr nerfig wenn man in einem Rush gewinnt und auf den anderen Spieler 2 Std warten muss )
je nach situation zwar etwas "ungebalanced"
und eigendlich hätte ich es mir ohne bauen gewünscht,
Ansonsten kann ich nur mal wieder Sagen von Balance keine Spur.
Wer die Tau gecodet hat, hat keine Ahnung von WH40k oder vom Spielkonzept der Tau
( tut mir in der Seele weh so nen scheis zu sehen und zu spielen )
Animations technich allerdings ein Wahrer augenschmaus.
Mal kurz überrissen:
TAU
Vespiden keine Bauzeit
max 1 Einheit
Relativ brauchbar nur das ihr Meele Know back eigendlich mehr sie selber trifft als den gegner.
Detektoren ( sehr wichtig )
Geister:
Zum weinen, noch schwächer als in der Demo
Im Tech3+ konnte man sie wenigstens noch als Panzerjäger gebrauchen, aber das war mal.
Feuerkrieger
3er Start bis zu 6 ausbaubar.
Im Fernkampf umbesiegbar, im nahkampf werden sie von 5 Chaos sklaven ohne CHeff niedergemacht.
Super reichweite
kann 2 spezialeinheiten bekommen
Schilddrone ( 10% weniger schaden durch Fernkampf )
- kann für 10 sec Unverwundbar machen
Teamleiter
- Photonen granate ( kein effektiver effekt gesehen )
Pathfinder
Geniale Support einheit.
Wenn mal was makiert ist, schneller weg als man Für das Höhere wohl sagen kann.
( Einzige chance gegen Charactermodelle oder Supereinheiten )
Kollose
Kommen im 3 er Team, das sie mehr behindert als nützt.
können keine gefallenen Teammitglieder nachbauen.
im laufen schwächere Rakenten als Skyry
Stationöre, feuerkraft gigantisch
auserdem höhere rüstung
1500 HP
Krisis
5200 HP ( weit mehr als krisis )
Gute Kampffähigkeiten aber schwächen an allen ecken
Delfish Transporter
top teil, getarnt und kann 9 Kollose Tragen.
die ausladen und stationär schalten und das wars für ne basis
Skyry wie in Demo
Drone Harbinger
Imba und witzlos in einem
hat eine spezial fähigkeit die alle 2 sec eine Gundrone herstellt.
( diese einzelne drone ist ein trupp und lebt 30 sec )
super gegen Melle angreifer gruppen.
aber kaum steuerbar
Und es Zieht 35 energie pro drone
Dronen zählen als fahrzeuge.
Das begraben ist nice, bei auftauchen ist es eine art wegschok aoe
Feuerkraft ist mittelmäsig
HP sind gigantisch
Hammerhai
Keine normale einheit aber aufkeine Supereinheit.
So was dazwischen eben.
braucht aber nen vollen relic punkt.
Geringfügig schwächer als Landraider dafür schneller.
Kroot
Top, einzige chance wie man nen basis raid überleben kann
Weiser macht einen Kroot einheit wirklich gefährlich
Krootox
nett, aber nicht gerade gut
im endeffekt ein std cybot mit schlechtere panzerung
Dieses Riesenfie
Genial, das mischt mal richtig auf.
Einzige chance sich NK trupps auf reichweite zu halten.
Commander ist wie in der Demo geblieben.
Im Campanien Modus wird er imba weil er Steaht bekommen kann.
Himmlischer
Ne lachnummer
Moral boost ist nett, aber nie wirklich das Problem der Tau
Spezial 1, ein Misserabler AOE Schuss
Spezial 2, erschaft von jemanden für 60 sec einen Doppelgänger
Spezial 3, ( glaube nur in Campanie )
kann alle 60 sec einen Feuerkrieger Veteranentrupp rufen
ES FEHLEN WIRKLICH DIE TÜRME
MAN KANN KEINEN COUNTERANGRIFF ÜBERLEBEN.
Tau Resüme:
Stark im angriff
extrem schwach bei Basis verteidigung
Eklatante misachtung des Tau Codex
Krisi 4x mehr HP als Kollos
Sturmdronen als Fahrzeuge mit viel HP
Necrons:
Imba:
extrem Starke einheiten
die auch noch uggedradet werden
nur das Farbschema tut ab und zu in den augen weh.
Gruftspinnen und Lord werden nach dem bauen an der Stelle wiederbelebt wo sie gestorben sind.
auch wenn der gegner gerade 3 reihen von Verteidigungs anlangen um die leichen gebaut hat.
( überingens beste siegeschance *G* gegen necs )
Einheiten sind auf ihrem Gebiet ( Schwere Waffen / Anti Inf / Melle ) überragend und spezialiesiert.
wenn man dir richtigen einheiten hat, schon so gut wie gewonnen.
ca 50% chance das was wieder aufsteht. im Feuergefecht sehr übel.
Gruftspinen
THE TRUE IMBA
Spezial 1 ( kostet 25% der HP )
BEschwört einen Scarab schwarm mit 5 Modellen der auf 15 augebaut werden kann.
Super Meele, brauchbar gegen beschuss. AOE killt praktisch sofort.
Spezial 2 Sammelt tote Necs auf
Kann wieder eine einheit bauen ( auch über das Einheiten Maximum hinaus )
Ich Nenn es mal nett,
DER FLIEGENDE TOD
Monolith
Also Baneblade der Imbs würde im direkten Vergleich verlieren.
Taktik bei nec ist mom einfach, überrenn den gegner.
die einheiten halten soviel aus, und über verluste freut man sie einfach nur.
da man so das einheiten cap umgehen kann.
sollte es man wirklich brenzlig werden.
gruftspinnen spawnen 3-4 Schwäre
und die halten alles auf ( vor allem bei 5 sec nachbauzeit )
3 Schwärem mit nachbauen
killen 2 SM Trupps + Commander
ALSO ICH KANN NUR EIN SAGEN
IT`S MOD TIME !!!!!!