Space Wolves Dark Eldar 1200pt.

MyKillMayers

Aushilfspinsler
08. Januar 2011
37
0
4.871
www.tribute-gaming.de
Hi ich hab jetz des öffteren gegen einen Dark Eldar gespielt die Liste die ich gleich einstelle ist ca. das mit dem ich immer zu kämpfen habe.
Meine frage ist nun mit was würdet ihr dagegen vorgehen? Da ich bisher immer arge probleme bekomme sobald er in den Nahkampf kommt, was eigentlich ab der 3ten Runde fast immer der fall ist.

Außer Donnerwölfe stehen mir eigentlich sogut wie alle Modelle zur Verfügung.

*************** 1 HQ ***************

Haemonculus
- 2 x Giftklinge
- - - > 60 Punkte

Haemonculus
- 2 x Energiewaffe
- - - > 70 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Fleischgeborenen-Trupp
5 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 1 x Splitterpistole & Nahkampfwaffe
- 4 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
- - - > 195 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
5 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 1 x Splitterpistole & Nahkampfwaffe
- 4 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
- - - > 195 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Hagashîn-Trupp
9 Hagashîn
- 1 x Hydraklingen
+ Upgrade zur Hekatrix
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 180 Punkte

Hagashîn-Trupp
9 Hagashîn
- 1 x Hydraklingen
+ Upgrade zur Hekatrix
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 180 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 115 Punkte

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- - - > 105 Punkte

Talos-Schmerzmaschine
- Nahkampfwaffe
- Synchronisierte Splitterkanone
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1200

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute tipps geben.

so long MyKill

Also ne langweilige Antiliste kannst du dir bestimmt selbst gut zusammenklicken - du weisst schon: maschka-dreads, Runenpriester mit living lightning, und bei den Fahrzeugen nix über Panzerung 12 (ist bei den Lanzenwaffen eh wertlos) und lieber viele Schüsse als harte Schüsse - der Schwebo ist dein Freund.
Dass du eher defensiv spielen solltest und ihn möglichst weichkochen solltest bevor er in den Nahkampf kommt, erklärt sich auch von selbst.

Wenn du es exotisch magst, probier mal Schwebo-Speeder, Dakkapreds oder Hellfire-Dreads(10 Punkte billiger als ein Maschka-dread und im Gegensatz zu Maschka sind Stuka und Rak-werfer im normalen Rahmen dabei - dafür nicht so viele 48" Schüsse und auf 24" wirst du nicht lange ballern können so lange seine Flieger leben).

Mit was für Listen hast du es denn bisher versucht?

naja, mörderischer Orkan hätte ich jetzt auch als zweite Kraft gesetzt, kommt halt immer auf die Situation an - solange alles mehr als 18" weg ist, bringt LL deutlich mehr - wenn auf 18" heran, kommt der Orkan. Dann sind sie ja eh hoffentlich zu Fuss unterwegs.
Sturmbringer hört sich zwar auch verlockend an - aber ich würde nicht meine Hundekuchen drauf verwetten, dass er auch mehr bringt als ein laues Lüftchen.

Ich geb auch mal meinen Senf dazu! Also ich spiel in letzter Zeit immer viel gegen Dark Eldar auf 1000pkt. Ich hab die Erfahrung gemacht das sie misserable Fernkämpfer sind! 😉 Also hab ich wirklich meine gesamte Liste auf Beschuss ausgelegt. Und versuch möglichst viel Distanz zwischen sie und mich zu bringen (zwar eher Wölfe untypisch aber oft funktional) 2 Wolfsfangrudel und die Graumähnen mit allem was auf Distanz bumm macht!
Die Fänge haben RakWerf mit Schablone oder SchwBo. Beides sehr gut obwohl ich im letzten Spiel mit den Raks mehr Erfolge erzielte. Dann die lightnings des Runis und wenn sie dann in den Nahkampf kommen sollten ... sind sie oft so dezimiert das man sie locker mit einigen Verlusten verhaut! 😉 ... im letzten Spiel auch sehr nett mit den Scouts hinter ihm gelandet und mit Melterbomben eine der Schattenbarken zerlegt! 😉

Also mein Tipp gegen Dark Eldar ist definitiv Beschuss!!! ...
Nahkampf ist man oft der Unterlegene, da sie immer zuerst zuhauen und ihre Schmerzmarker ... naja da sag ich nix zu! *grummel*

Naja vielleicht hilfts dir!