Dark Eldar (2014) - Fehlermeldungen und Vorschläge

Sehr gut, danke dafür!

Dark Scythes sind Schattensensen 😉

Btw. wie stellt man denn eigentlich die speziellen Detachments ein?

Bugs:
  • Wenn ich ein paar Einheiten zusammen klicke und dann das Volk wechsel, dann werden die Einheiten nicht gelöscht, aber egal was ich anklicke es passiert mit ihnen nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst mal herzlichen Dank für die ganze Arbeit und dann gleich ein bisschen mehr davon:

1. Ein UCM kann m.E. mehr als nur 1 Artefakt nehmen
2. Der "Court of the Archon" gilt als HQ Auswahl (es braucht keinen Archon mehr wie früher) - siehe auch General Grundman FAQ DE.2
3. Der Succub kann für 5 Punkte die beiden Witch-Waffen nehmen (Pistole und Handwaffe abgeben) und hat dann 2 NK-Waffen, diese kann er dann jeweils gegen andere NK-Waffe ausgetauscht werden (Energiewaffe oder Peiniger); eine Gleve kriegt sie so nicht mehr, da hierfür eine Handwaffe eingetauscht werden muss.
Edith: Gemäss FAQ kann jedoch die Gleve nun mit einer Pistole eingetauscht werden und die Handwaffe kann mit dem Energieschwert oder Peiniger getauscht werden...
4. Wenn der Archon Staubklinge, Peiniger oder Energieschwert wählt, dann verliert dieser die Nahkampf-Waffe (Detail).
5. Dito für Splinterpistole, diese geht beim Archon verloren beim Kauf einer Schattenpistole oder Schattenkatapult (wird getauscht, dieses Detail wurde beim Succubus richtig umgesetzt).
6. Die Splinterpistole bleibt m.E. bestehen, wenn das Artefakt "Kuss des Parasiten" ausgewählt wird (bei Archon und Succubus).
7. Die Nahkampfwaffe bleibt m.E. bestehen, wenn das Artefakt "Dschinnklingen" ausgewählt wird (bei Archon und Succubus).
Muss aber wohl nochmals Punkt 6 und 7 durchlesen...

8. Bei der Formation "Kabalite Raiding Party" können statt 6 "Kabalite Warriers" auch 0-6 zu "Kablite Trueborns aufgewertet werden.
9. Bei der Formation "Kabalite Raiding Party" sollte man noch darauf hinweisen, dass der Court, die Incubies und die 6 Kabalit-Auswahlen jeweils ein Transportfahrzeug auswählen müssen.

10. Coven fehlt völlig...😉

Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Feedback 🙂

Dann mal ran da:

zu 1.:
Die Rüstkammer sagt bei den Artefakten: "A model may take one of the following" - sollte also so passen.

zu 2.:
Siehe Eröffnungspost hier im Thread.

zu 3.:
Stimmt. Werd ich nochmal anschauen.

zu 4.:
Sieht für mich eigentlich richtig aus wie es ist. Kannst Du genauer beschreiben was laut Codex richtig ist und wie es umgesetzt ist?

zu 5.:
S. 4.

zu 6. und 7.:
Der "Kuss des Parasiten" und die Dschinnklinge haben eine Fussnote, die besagt, dass das Item die Nah- oder Fernkampfwaffe ersetzt. Man kann sich aussuchen welche, aber die geht dann verloren. Sollte also passen.

zu 8.-10.:
Das Detachment und das Supplement sind noch gar nicht umgesetzt, daher kann das noch nicht richtig sein :happy:

Danke fürs Feedback
ich habe zu danken, für dieses geniale Tool!

A) Meine grossen Fehler
zu 1.:
Die Rüstkammer sagt bei den Artefakten: "A model may take one of the following" - sollte also so passen.

zu 6. und 7.:
Der "Kuss des Parasiten" und die Dschinnklinge haben eine Fussnote, die besagt, dass das Item die Nah- oder Fernkampfwaffe ersetzt. Man kann sich aussuchen welche, aber die geht dann verloren. Sollte also passen.
peinlich, also wieder was gelernt…

B) Meine kleinen Fehler:
zu 2.:
Siehe Eröffnungspost hier im Thread.
zu 8.-10.:
Das Detachment und das Supplement sind noch gar nicht umgesetzt, daher kann das noch nicht richtig sein
OK, sollte wohl genauer lesen…

C) FAQ-Zeugs und Nahkampfwaffen-/Handwaffen-Regeln
zu 3.:
Stimmt. Werde ich nochmal anschauen.
Das FAQ von dieser Woche bei den Folterer/Wracks wurde im OnlineCodex ja schon letzte Woche korrekt umgesetzt… Chapeaux!

D) wie Detail
zu 4.:
Sieht für mich eigentlich richtig aus wie es ist. Kannst Du genauer beschreiben was laut Codex richtig ist und wie es umgesetzt ist?

zu 5.:
S. 4.
Beim Succubus funktioniert es, beim Archon nicht:
Beim Succubus kann ich eine Nahkampfwaffe anklicken und die andere verschwindet. Dito beim Succubus und Pistole: ich kann Splitter- oder Schattenpistole auswählen (Ok Gleve sollte noch dazu kommen, wegen FAQ).
Beim Archon ist das anders: Ich kriege immer zwei Waffen, d.h. ich kann die Staubklinge auswählen und behalte dann fälschlicherweise die Nahkampfwaffe.
Dito beim Archon und Fernkampfwaffe: Ich behalte immer die Splitterpistole, obwohl ich die verlieren müsste, wenn ich ein Schattenkatapult oder Schattenpistole auswähle.
(Detail, das nur bei der Auswahl eines Schattenkatapults eine Rolle spielt…)