Dark Eldar Anfänger (7.Edi) benötigt Hilfe

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 47556
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 47556

Gast
Hallo Zusammen,

ich habe mich nun auch mal an die Dark Eldar gewagt und bin mir noch nicht ganz schlüssig wie die Dark Eldar funktionieren sollen.

In erster Linie bemale ich Modelle (werde schauen, dass ich Bilder meiner Mandraks hochlade), was mich aber interessiert ist folgendes:

Macht Lelith als HQ sinn, oder sollte ich lieber auf die normale Succubus zurückgreifen. Ist ein Archon die bessere Wahl?

Bei der Standard Einheit stellt sich mir die Frage, ob Wyches besser als die Kabale sind. Ziel soll es sein eine möglichst schnelle Armee mit viel Durchschlagskraft aufzustellen. Klar der Fun Faktor steht im Vordergrund und es sind meist 1.200 Punkte Spiele. Wir sind keine Profis, also ist der ein oder andere Fehler zu verzeihen.

Vielen Dank im Voraus 🙂

Grüße

Willkommen im Forum

Erstmal: Im Spiel mit Dark Eldar werden keine Fehler verziehn.
Machst du einen haste ein Problem
Macht der Gegner einen hat er ein Problem

Lelith ist fluffig, mehr aber auch nicht(einfach zu teuer in den Punkten)
Im Kompedativ spielt man entweder ne Lhemeanin alleine oder ne Succubus in Grotesquen

Kaballenkrieger sind eindeutig stärken(leider)

Und du wirst nen ganzen Haufen Transporter brauchen (in jedem Fall)

Und als Modellliebhaber lege ich dir Scourges ans herz (schicke Modelle und gut Spielbar)

Super, danke für die Antwort!

Transporter hab ich mir bereits 2 zugelegt. Einer schon fertig bemalt und der 2. Venom muss noch angepinselt werden 😉
Was haltet Ihr von der Elite Auswahl, gibt es hier Must Haves? Also die Mandraks hab ich mir geholt weil ich die einfach sau schön finde^^ Deshalb wurden die direkt von mir bemalt. Ob Sie auf der Platte das hergeben was ich mir verspreche weiß ich nicht, was haltet Ihr von denen?

Grüße

Hey jayjay,

mandraks sehen nice aus 😉

schnelle und durchschlagskräftig.
da bist du bei den dark eldar genau richtig!

wichtig sind die sturmauswahlen die du hast. meiner meinung nach sind Reavers ein must have. 12 zoll bewegung 36 zoll turbobust, mit nightfight einen 2+ retter im ersten zug. aufpralltreffer + CC. damit bekommst schon gut was klein, sogar necrons.

Tenshis elite erklärungen kann ich nur absegnen.
und wie gesagt viele transporter. venoms sind ein must have. 12 schuss venomspam pro 65 punkte is einfach worth. leider gehen sie genauso schnell down.

lg incubi