Dark Eldar Anfänger

Yazu

Aushilfspinsler
02. August 2008
33
0
4.881
www.tabletop-schlachtfelder.de
Guten Morgen zusammen

Ich hab jetzt mal mit den DE angefangen. Wollte mal eure Meinung zu meiner bisherigen Liste hören:
*************** 2 HQ ***************

Dark Eldar Lord
- Archon
+ - Vollstrecker
- Kampfdrogen
- Plasmagranaten
- Schattenfeld
- Tormentorhelm
- - - > 137 Punkte

Dark Eldar Lord
- Dracon
+ - Vollstrecker
- Kampfdrogen
- Plasmagranaten
- Schattenfeld
- - - > 107 Punkte

*************** 2 Elite ***************

5 Hagashin
- 2 x Schattenkatapult
- Plasmagranaten
- 5 x Hagashîn Waffen
+ Hagashîn Succubus
- Peiniger
+ Schattenbarke
- - - > 163 Punkte

5 Hagashin
- 2 x Schattenkatapult
- Plasmagranaten
- 5 x Hagashîn Waffen
+ Hagashîn Succubus
- Peiniger
+ Schattenbarke
- - - > 163 Punkte

*************** 3 Standard ***************

5 Krieger
- Schattenkatapult
- Splitterkanone
+ Schattenbarke
- - - > 110 Punkte

10 Krieger
- 2 x Schattenlanze
- - - > 100 Punkte

10 Krieger
- 2 x Schattenlanze
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

6 Jetbike
- 1 x Schattenkatapult
+ Succubus Jetbike
- Vollstrecker
- Plasmagranaten
- Tormentorhelm
- - - > 203 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Talos
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar Kabale : 1183

Will den Talos noch rausnehmen und mir 3 Wyvern holen. Will nur meine Geldbeutel grad noch nicht 😀

Danke schonmal für eure Tips

Du hast bis dahin 2 Schattenfelder in der Armee, das geht leider nicht. ich würd nen whych dracyten mitnehmen, der kriegt im CC seinen ReW und kann noch von hagshin begleitet werden und verliert damit den UCM status und kann nicht gepickt werden. auch der oberboss sollte eigentlich ein gefolge (keine incubbi! ->sprinten!) erhalten, sonst hält der nix aus. 2+ klingt nett, aber du wirst überrascht sein wie schwach das sein kann.

außerdem solltest du dich drauf einstellen eine echt coole aber dennoch im spiel wegen eines sehr sehr alten codex eher schwer zu spielende armee ins feld zu führen.

wie gesagt das erste Schattenfeld muss leider raus. (wie gern wie alle mehr davon hätten ^^)

das du den talos gegen wyvern tauschen willst ist gut. mein wyvern ist neben dem archi der held in der armee und nr. 2 kommt auch bald.

ich bin auch ehr für nen hagalord als zweiten HQ. stärker und hat auch ohne das feld einen Rettungswurf.

Stock bei 1500 die beiden Hagashintrupps auf 9 auf und stecke die helden rein.

ich nehme übrigends statt den vollstrecker für meine helden lieber einen peiniger. dann kriegt man in der regel alles klein. (außer ehrwürdige cybots aber dafür hat man wyvern ^^ )

das einzige was ich überhaupt nicht verstehe sind die jetbikes. die sind nur dazu gut um panzer zu jagen (nimm 3 STück 2 mit schattenkatapulten. KEIN succubu. zu teuer!)

für die erste liste echt ok.