Dark eldar Armeeaufbau( Einkaufsliste hilfe)

azzlak

Codexleser
17. Februar 2011
253
28
6.686
Hey,
da ich vor kurzem, mit einem freund ,nach einer langen tabletop pause, angefangen habe 40k zu spielen. Habe ich angefangen mit ner kleinen space wolfes armee durch black reach und paar alte modelle. Ich wollte aber die ganze zeit anfangen dark eldar zu spieleb indem ich mir ne startarmee direkt in england bestelle. Den codex habe ich schon.
Meine armee soll eine portal fahrzeug armee sein.
Für den anfang wollte ich mir folgendes bestellen:

2-3 streitmachten
2 incubbus boxen
2 folterer boxen
1 sichelflügel jager
1 wyfern
2 schatten viper
1 hagashnbox
1 Achon
1haemonculus
1 barke
Ist dies so in ordnung ?

Sry für rechtschreibfehler und gros umd klein schreibung, schreibe mit handy wo quertastsrur kaput ist,

Zuletzt bearbeitet:
Hab beides schon gesehn und eindeutig überlegen ist nichts davon.
Aber 30 Hagas reichen alleine deswegen, weil deine Slots irgendwann voll sind. Mit 2 Streitmachten hast du schonmal 20 Krieger. 2xFleischies (dafür die Venoms?) und ein großer Fußtrupp. Dann ein 10er Inkkubitrupp (Elite is voll). Dann kommen die Folterer noch in 2-3 Trupps und du hast nur noch 2-3 Slots für die Hagas frei. Sturm wär noch was frei. Da würden vom Konzept Hellions und Bestien am besten passen. Aber die GW Bestien sind teuer.

Also lohnen sich keine 3 streitmachten.
Lieber barke einzeln und hellions holen, wollte ich sowieso 5 oder 10?
die incubbi sollen in die viper, und in die andere entweder hagas mit achob oder haemoncolus beider wurden portalfocus bekommen

, da sich jetzt herausgestellt hat, dass meine hauptgegner eldar sein werden wollte ich fragen ob die liste oben gut ist?

Zuletzt bearbeitet: