Dark Eldar auf GT-Turnier

Archon Karegh

Malermeister
18. April 2001
1.827
0
12.066
54
Erstmal ein Glückwunsch an Jokero. Er war mit Abstand der Beste Dark Eldar Spieler. Und wie ich gehört habe war dein Spiel gegen Dark Angel sehr entspannt und gut. Meine Tips war auch nicht gut(siehe Würfel), aber er hatte mich mal bei einen anderen Turnier mit 100 Orks verar....., das bleibt hängen und man sollte vergessen können. Asche über mein Haupt.

Mein Turnier ist unter meine Erwartung gelaufen. 3 Siege, 2 Niederlagen und 1 Unentschieden.
Das Turnier fing gut an. Normaler Eldar der auf mich zu kam. :huh: Er hat noch diesen Fugean, sonst nichts besonderes. Er hat den ersten Schuß, aber es war nichts besonderes. Meine Schußphase hat seine mobilen Schußplatten ausgeschalten und ich war im Nahkampf. Er hatte viele Gardisten und die hatten keine Chance gegen 10 Warpbestien und 33 Hagashins. Meine Archyte war ein Totalversager. Drogen=LP verloren erster Wurf, Schattenfeld verloren und dann Niedergemacht von Fugean. Ach ja Fugaen wurde von Meinen Barken und Wyvern hingerichtet. Ein Massaker und ein netter Gegenspieler.

2tes Spiel
Dark Angel und ich sage nur Horror(Jokero hat ein Unentschieden gemacht!!!)
Wo soll ich anfangen. Predator mit Maschinenkanone, Whirlwind, 5 Landspeeder, Razorbacks, die berühmten 5er Trupps usw....
Er hatte die erste Schußphase und mehr brauche ich nicht zusagen. Ich konnte durch Zufall, Angriffswelle und wegen der Spielzeit noch einen Massaker verhindern.

3tes Spiel
Alaitoc
Aufstellung: 2*5 Weltenwanderer, 3*3 Rangers, 2 Gardistentrupp, 2PL, Serpent mit Banshees, Propheten mit Leser, Khaindars
Das Spiel war lustig und gut. Er hatte mir die Warpbestien weggeschossen(Warum habe ich sie nicht mit den Warpportal in Reserve gegeben :angry: ) und er hatte die erste Schußphase. Beide Stosstruppen Barken verloren und die Barke mit den Gejagten Hagashins verloren. (Wer die Gejagten ausschaltet bekommt die doppelt Siegpunkte) Ich habe mich ausgerichtet und geschossen. 1Pl ein Punkt weg und 2 Vypern weggeschossen.
Ich habe erstmal seine PL`s und Serpent ausgeschaltet. Er wurde unruhig und hatte sein Serpent mit den gejagten Banshees nachvorne geschickt. Ich ihn umkreist und beschossen, aber nur betäübt. Ich mich mit den Lord an heck gesetzt und in der nächsten Runde wurde es abgeschossen. die armen Banshees konnten nicht aussteigen weil ja die Archyte am Heck war.
Im grossen und ganzen ein Überragender Sieg.

4tes Spiel Iron Warrior, schönen Gruß an Karageth
Wir aufgestellt, er gab mir ein Verräter(Kyborg) :lol: und ich ihn ein Krieger. :lol:
Ich offensiv aufgestellt, er wie ein Iron warrior und wir waren uns einig, wär den ersten Zug hat, hat gewonnen. Und ich habe nur zu meinen Würfel gesagt, das ich am Montag eine Kerze anmache und es hat geklappt. Ich schoss seine Infiltratoren weg, ein Kampfgeschütz und ein Rhino, der 6 Zoll weggeschleudert worden war. Danach hatte ich frei Sicht auf ein 9er Trupp mit den Verräter und alle waren Base an Base und ich hatte noch Schattenkanonen. 🙂
5 marines weg und der Trupp ist geflüchtet und war nicht mehr wieder gesehen. Es war ein sehr schönes Spiel und ich würde gern mit Karageth nochmal ein Spiel machen. Ach ja mein Kyborg war richtig gut drauf, er hat den General auf Bike mit einer Laserkanone erschossen.Warum haben wir kein Kyborgs???????

5tes Spiel Ulthwe
Rat mit 4 Prophet und 7 Leser.
Ein spannendes Spiel
Ich war sehr nah dran und hatte in fast gehabt, aber alle Hagashins, Warpbestien und Beschuß konnten den Rat mit Avatar nicht knacken. dazu kamen noch Skorpione. Mein Archyte hat 3 einsen gewürfelt auf den Kampfdrogen und war sofort weg.
Knappe Niederlage.

6tes Spiel Black Legion
General mit Statur Berserklinge.... und Blutdämonen, 2 Kampfgeschütze, Predator 2*10 Trupps und Bessesenentrupp
Das Spiel haben die Würfel entschieden. Nichts getroffen und er hat alles gewürfelt, was er brauchte. Er war ein unerfahrener Spieler und hatte mir wiedersprüchliche Regel erklärt, aber es war mir da schon egal.
Es war das einzige Spiel wo mein Archyte aufgeräumt hatte unter den Marines. Die 2 Monster habe ich nicht totgekriegt 4+Rettungswürfe und eine Geissel habe ich im letzten Zug erst eliminiert. Der Blutdämon hat sich im letzten Zug gehimmelt mit den MW-Test. Aber die 2 Monster haben sich durch die Armee geschnetzelt. Er hat Barken angegriffen und immer 2 Sechsen auf Treffen gewürfelt.
Ich habe ein Unentschieden rausgeholt, aber da war mehr drinnen.

Ich hoffe Jokero sagt auch was dazu.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich hoffe Jokero sagt auch was dazu.[/b]

JokAero = kleine technisch intuitive Äffchenaliens aus dem Fluff von Rogue Trader :lol:

Zu meinen Spielen hab ich ich schon im GW Events Forum was gepostet. Hier ein kurzes Copy&Paste 🙄

-----------
1. Death Skullz mit 3 Geschützpanzern (Hab die 3 Panzer trotz 12 Schattenlanzen und 8 Schattenkatapulte erst in der 5 Runde weggeballert, scheiss Würfel, aber trotzdem Massaker)

2. gegen Florida Boys BA (sind wegen Zeitmangel nur in die 3. Runde gekommen, war aber ein faires Spiel und ich kann mit einem Unentschieden mehr als zufrieden sein. Was ich nicht verstehe ist, dass er einen schlechten Ruf haben soll. Wir haben uns zwar nichts geschenkt, aber er war super fair und ich würde jederzeit gerne wieder gegen ihn zocken)

3. Spiel gegen die BA des Gesamtsiegers (hab ihm in der 3. Runde das letzte Modell weggeballert. Er war ein super Typ mit ner schönen Armee. Ich kann mir aber echt nicht vorstellen, dass ers auf den 1. Platz geschafft haben soll. Seine Armee war durschnittlich. Hat sonst noch wer gegen ihn gespielt?)

4. Spiel gegen Thrawns Ulthwé (Mein schönstet Spiel an diesem Turnier. Leider hat auch uns die Zeit einen Strich durch die Rechnung gemacht, sonst hätte Thrawn wohl noch ein Unentschieden rausholen können, seinen Rat hät ich wohl nie geknackt. So bliebs bei nem glücklichen kleinen Sieg meinerseits)

5. Spiel gegen Orks mit 600Punkte Bosstrupp und IA Squiggy (War nicht so ein schönes Spiel. Der Squiggoth hat sich jede Runde ca. 12 Zoll bewegt und beim Bosstrupp hat er jedem Boss zuerst 1 LP abgezogen und nie ganze Modelle entfern. Der Schirri hat ihm das dann bestätigt. Was soll ich da noch dazu sagen
Auf jeden Fall bin ich dann mit Lord und 3 Grotesquen in den NK mit den Bossen hab bei meinem Glück natürlich nur eine Wunde zugefügt, hab aber zum Glück die 3 E-Faust Attacken mit dem Schattenfeld gehalten, so dass er sich zurückziehen musste und ich 10Bosse mit Waaghboss (alle in Megarüstung) genüsslich überrennen konnte :lol: )

6. Spiel gegen nen Dark Angel Spieler mit ner echten Anti DE Armee. (Auch ein sehr fairer Spieler, bei dem ich ein knappes Unentschieden rausschlagen konnte, mit dem ich eigentlich zufrieden sein kann)
------------

@Archon Karegh: Die Dark Angel Armee war wirklich ein Horror für unsere lieben kleinen Barkenarmeen. Du hattest recht, dass er es mit der Sichtlinie sehr genau nahm, aber er war auch genau, was seinen eigenen Sichtbereich anbelangte, darum fand ich das voll in Ordnung. Kann aber natürlich immer Missverständisse geben, die zu schlechter Stimmung führen.

Ich war sehr zufrieden mit meiner Aufstellung, hätte echt nicht gedacht, dass ich so gut abschneiden würde, nachdem ich bei meinen wenigen Probespielen nur einmal über ein Unentschieden hinauskam.

Am meinsten hat mich aber gefreut, dass meine Armee in die 8 schönsten gewählt wurde. :wub:

@Karegh: yep, hatte den ersten Zug, aber meine Lanzen habens grad mal fertig gebracht 2 Fahrzeuge für 1 Zug am schiessen zu hindern :blink:

@Dark Eldar: Alle meine Gegner hielten das für selbstverständlich. Fahrzeuge wurden generell wie Wald behandelt, d.h. Plords konnten sich z.B. auch komplett hinter abgestürzten Vypern verstecken. Mir wars natürlich auch recht :lol:

Aus dem Kopf:

Archyte: Vollstrecker, Schattenfeld, Drogen, Plasmagranaten, Tormentorhelm
Dracyte. Warpportal, Peiniger Pistole Plasmagranaten

3mal
8 Hagashins, Hagawaffen, 2 Schattenkatapulte, Succubus/Peiniger
Barke mit Kanone

7 Hagashins, 1 Schattenkatapult, Succubus/Peiniger
Barke mit Kanone

2mal
5 Warpbestien

2mal
5er Stosstrupp mit Lanze
Barke mit Lanze

2 Wyvern mit Lanze
Wyver mit Kanone

ebenfalls aus dem Kopf:

HQ:
Archyte: Vollstrecker, Schattenfeld, Drogen, Plasmagranaten, Tormentorhelm, Animus Vitae
Haemonculus: Toxin-Evaporator, Scherenhand

Elite:
2 x 3 Grotesquen: Barke
8 Hagashins inkl. Sybarith mit Peiniger: Hagawaffen, 2 Schattenkatapulte, Plasmagranaten, Barke
volles Warpbestienrudel

Standard:
2 x 5 Stosskrieger: Schattenlanze, Schattenkattapult, Barke
2 x 5 Stosskrieger: Schattenlanze, Schattenkattapult, Barke mit Schattenkanone
2 x 10 Stosskrieger: Schattenlanze, Schattenkattapult, Barke mit Schattenkanone

Unterstützung:
3 x Talos

Lief deutlich über meinen Erwartungen:
2 Massaker, 2 Unentschieden davon ein gegen den Turniersieger 'Florida Boy' (Hät ich die erste Runde gehabt, wer weiss :lol: ), und 2 kleinere Siege davon einen gegen Vorjahressieger Thrawn.

... Sorry die Schreibfehler 😉

Hast du dein Animus Vitae eigentlich einsetzen können???? Sprich, hast du immer mit Den Archon einen Sklaven erbeutet um die +1S zubekommen?

Was ich bei meiner Armee ändern würde, wäre mein Dracyte. Entweder Warpportal raus und Drogen ihr geben und noch ein Hagashin mit Schattenkatapult den kleinen Trupp geben oder sie müsste ganz raus und noch ein Stosstrupp reingeben.

Ja, würde das Animus nächstes mal auch weglassen, evtl. wirds in der 4ten Edi wieder interessant.

@Quiz: Hab mich nicht mehr darum gekümmert. Sie habens wohl verschlampt, denn ich war mir bei ca. 18 Fragen sehr sicher. :angry: Aber da es keinen Unterschied macht, ob ich nun 2. oder 100. bin, mach ich deswegen keinen Aufstand, für den Gesamtsieg häts ja nicht gereicht.

ja, die waren ganz ok. Falls mal ein Fahrzeug oder ein Plord in Reichweite kam, hat er halt 2 S8 Schüsse abbekommen anstelle von nur 1. Hab sie aber eigentlich haupsächlich gegen Imps eingepackt. Da hät ich die Trupps auf die Barke gepackt und hät vor dem Angriff noch kurz auf nen Panzer geschossen (-> alte NKR 😉 ). Die 30 Pünktchen sind sie bestimmt wert.