Hallo dunkle Brüder, dunkle Schwestern,
ích bin jetzt ganz neu bei den Dark Eldar und hab gerade mal ein bisschen den Codex studiert. Gekauft hab ich mir noch nichts, allerdings schreibe ich, bevor ich zu GW renne, immer gerne eine sinnvolle Liste. Damit das aber wirklich eine sinnvolle Liste wird, poste ich sie mal hier. Ich hoffe ihr könnt mir wertvolle Tipps, Verbesserungsvorschläge geben.
Die Liste werde ich nur in Funspielen einsetzten, meistens gegen Blood Angels oder Orks wahrscheinlich. Ausgewählt habe ich die Modelle, die mir gefallen. Also nicht wundern wenn es vlt zu einer Fluff-Vergewaltigung kommt (bitte trotzdem darauf hinweisen, ich lege schon gewissen Wert drauf 🙂 )
Also hier mal die Liste:
*************** 2 HQ ***************
Succubus
- Hydraklingen
- - - > 70 Punkte
Kommt zu den Hagashin, soll MZ streitig machen bzw. die Folterer schützen/unterstützen.
Haemonculus
- 1 x Giftklinge
- 1 x Toxin-Nadler
- Dunkles Tor
- - - > 85 Punkte
Kommt zu dem einen Trupp Folterer, weiß nicht wirklich was ich sonst mit ihm tun soll.
*************** 2 Elite ***************
Fleischgeborenen-Trupp
10 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 5 x Splittergewehr
- 3 x Schattenkatapult
- 2 x Splitterkanone
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Bremstriebwerke
- Splitterwaffen-Vorrat
- Nachtfeld
- - - > 270 Punkte
Relativ teurer Trupp der am Besten ein bisschen weiter hinten bleibt und Feuerunterstützung gibt. Andererseits überlege ich ihn als Schocktruppen kommen zu lassen, als Gegenmaßnahme für Devastoren und Panzer die sich verstecken.
Inccubi-Trupp
5 Inccubi
+ Upgrade zum Klaivex
- Demi-Klaivar
- Blutstein
+ Schattenviper
- Splittergewehr
- Nachtfeld
- - - > 225 Punkte
Sollen sich vorallem durch Dosen schneiden. Inccubi find ich außerdem einfach stylisch, ob sie wirklich so viel bringen sei mal dahingestellt 😉
*************** 3 Standard ***************
Folterer-Trupp
10 Folterer
+ Schattenbarke
- Schattenkanone
- Terrorgas-Granatwerfer
- Nachtfeld
- Flackerfeld
- - - > 185 Punkte