Armeeliste Dark Eldar / Dämonen als Verbündete?

Tamoro

Codexleser
19. Januar 2014
333
0
7.576
Hey Leute,

ich habe in der 7. Edition ich glaube noch kein einziges Spiel mehr bestritten um es wieder reizvoller zu machen bin ich am überlegen Dark Eldar als verbündete dazu zu nehmen. Hat da einer erfahrungen mit was man da auf jeden fall nehmen sollte und was völliger schwachsinn ist?

Am meisten würde ich wohl wieder gegen härtere GK und Necron listen spielen.

Danke für die Antworten

Zuletzt bearbeitet:
und womit genau^^

Die frage wäre eben, sich einzelne Modelle zu kaufen oder lohnt sich da schon so ein Paket wie dieses hier zum beispiel http://www.games-workshop.com/de-DE/Wych-Cult-Shardstorm

Gegebenenfals würde ich ja auch mal Dark Eldar als Haupt und CSM als verbündete spielen. Hab da nun nur keinerlei erfahrung, weder in der 6. noch jetzt in der 7. Edition. Weis auch gar nicht was sich bei den CSm mit der 7. Edi alles geändert hat, oder ob da überhaupt etwas entscheidendes dabei ist

Zuletzt bearbeitet:
Wenns die Dark Eldar sein sollen, könnte man über sowas nachdenken:

Dark Eldar (Beta) (Combined Arms detachment, Primary detachment)

---------- HQ (1) ----------

Archon (160 points)
- Splinter Pistol
- Close Combat Weapon
- Webway Portal
- Venom
__- Splinter Cannon

Court of the Archon (50 points)
- 2x Medusae

---------- Troops (1) ----------

5x Kabalite Warriors (105 points)
- Venom
__- Splinter Cannon

---------- Elite (1) ----------

5x Wracks (115 points)
- Venom
__- Splinter Cannon

---------- Fast Attack (1) ----------

3x Reavers (63 points)
- Cluster Caltrops

http://myarmy.umulmrum.de/#1Y1AyD1E...L1O3C2E1jC5L3O1UL1O2NE2tC5L4O1UL1O2NE4aC3L3O2

HQ: 210 points (42.6%)
Elite: 115 points (23.3%)
Troops: 105 points (21.3%)
Fast Attack: 63 points (12.8%)

Der Archon und die Medusae können bei Bedarf auch punktgenau schocken und als kleine "Bombe" fungieren, mit den Flammenwerfern, die gut schlachten können.
Desweiteren hast du 3 Venoms, was eine Menge Giftfeuer darstellt, und 3 Reaverjetbikes, die im Mahlstrom Gold wert sind und bei bedarf auch mal leichtere Fahrzeuge tacklen können.
Und das alles für unter 500 Punkte.

Ich würd bei den Dark Eldarn hauptsächlich auf die Giftwaffen gehen, ich glaub die Venom kann das gut, ansonsten kann auch eine der Barken mit den 3 Lanzenwaffen nicht schaden. Je nachdem könntest du auch Jetbiker noch versuchen unterzubringen, wenn du viel Mahlstrom spielst um schnell und sicher Missionsziele einzunehmen.

Das wäre jetzt das was mir am ehesten einfallen würde, wenn es darum geht wie DE die schwächen der CSM verbessern.