Moin!
Nachdem ich mich in den letzten Monaten durch die Foren gelesen, durch myarmy geklickt und durch diverse Armeen geblättert habe, bin ich nun endlich angekommen.
Die Wölfe brauchen einen Konterpart und da dachte ich mir, warum eigentlich nicht Dark Eldar. Mit schnellen Fahrzeugen und schönen Modellen punkten die dunklen Spitzohren ganz gewaltig.
Habe mir nun auch schon eine Succubus, einen Haemonculus und 10 Wyches gekauft und bastle und male fleißig. ( Spannend, wie die Euphorie dazu wiederkehren kann, wenn man über Jahre nur Dosen und Fell unterm Pinsel hatte )
Aber dazu gehört natürlich auch eine Liste. Ich bin kein Freund von kleinen Spielen und daher geht es direkt in die Richtung, in die ich möchte: Auf Turnieren Matches gewinnen.
Daran soll sich auch meine Liste messen, also nicht das oberste Ende der Fahnenstange, aber solide genug, um Gegnern mal ordentlich einzuheizen.
Aber hier erstmal meine erste Liste:
Dark Eldar (Combined Arms detachment, Primary detachment)
---------- HQ (2) ----------
Succubus (95 points)
- Splinter Pistol, Archite Glaive
Begleitet die Incubi und schneidet sich halbwegs verlässlich durch schwere Rüstung.
Haemonculus (110 points)
- Liquifier Gun, Close Combat Weapon, Agoniser
Soll mit seinen grotesken Freunden rumfahren und hier und da für Ärger sorgen. Mit Agoniser und Liquifier ist er selbst nicht nur ein toter Body, sondern kann auch austeilen...Solange eine Grotesque die Antwort schluckt. 😀
---------- Troops (4) ----------
10x Kabalite Warriors (170 points)
- Splinter Cannon
- Raider (Dark Lance, Splinter Racks)
- Splinter Cannon
Solide und potent, so wie man's mag
5x Wyches (115 points)
- Venom (Splinter Cannon)
5x Wyches (115 Points)
Günstig, außerdem habe ich die Modelle 😀 Brauchen die noch eine Impulsmine und Spezialwaffe? Vielleicht können die ja dann kleinere, leichte Schocktruppen angehen.
---------- Elite (3) ----------
5x Kabalite Trueborn (180 points)
- 4x Blaster
Schweizer-Taschenmesser
4x Incubi (145 Points)
Begleiten die Succubus
3x Grotesques (200 points)
- 2x Close Combat Weapon
- Aberration (Scissorhand)
- Raider (Dark Lance, Night Shields)
---------- Fast Attack (2) ----------
3x Reavers (48 Points)
hatte noch 50 Punkte frei, und die hier können, wenn sie außer Sicht starten, weiter entfernte MIssionsziele einnehmen, oder einen Durchbruch erzielen.
5x Scourges (140 points)
- 4x Blaster
Nochmal was gegen Fahrzeuge.
---------- Heavy Support (3) ----------
Ravager (125 points)
- 3x Dark Lance
Ravager (125 points)
- 3x Dark Lance
Ravager (110 points)
- 3x Disintegrator Cannon
http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1D1AyE...3E4dC5L2O4C4E5nC1L1O2C3E5nC1L1O2C3E5nC1L1O1C3
Habe ich zu viele Anti-Fahrzeug Waffen? Was denkt ihr?
Bin gespannt auf eure Meinungen.
Nachdem ich mich in den letzten Monaten durch die Foren gelesen, durch myarmy geklickt und durch diverse Armeen geblättert habe, bin ich nun endlich angekommen.
Die Wölfe brauchen einen Konterpart und da dachte ich mir, warum eigentlich nicht Dark Eldar. Mit schnellen Fahrzeugen und schönen Modellen punkten die dunklen Spitzohren ganz gewaltig.
Habe mir nun auch schon eine Succubus, einen Haemonculus und 10 Wyches gekauft und bastle und male fleißig. ( Spannend, wie die Euphorie dazu wiederkehren kann, wenn man über Jahre nur Dosen und Fell unterm Pinsel hatte )
Aber dazu gehört natürlich auch eine Liste. Ich bin kein Freund von kleinen Spielen und daher geht es direkt in die Richtung, in die ich möchte: Auf Turnieren Matches gewinnen.
Daran soll sich auch meine Liste messen, also nicht das oberste Ende der Fahnenstange, aber solide genug, um Gegnern mal ordentlich einzuheizen.
Aber hier erstmal meine erste Liste:
Dark Eldar (Combined Arms detachment, Primary detachment)
---------- HQ (2) ----------
Succubus (95 points)
- Splinter Pistol, Archite Glaive
Begleitet die Incubi und schneidet sich halbwegs verlässlich durch schwere Rüstung.
Haemonculus (110 points)
- Liquifier Gun, Close Combat Weapon, Agoniser
Soll mit seinen grotesken Freunden rumfahren und hier und da für Ärger sorgen. Mit Agoniser und Liquifier ist er selbst nicht nur ein toter Body, sondern kann auch austeilen...Solange eine Grotesque die Antwort schluckt. 😀
---------- Troops (4) ----------
- Splinter Cannon
- Splinter Cannon
Solide und potent, so wie man's mag
5x Wyches (115 points)
5x Wyches (115 Points)
Günstig, außerdem habe ich die Modelle 😀 Brauchen die noch eine Impulsmine und Spezialwaffe? Vielleicht können die ja dann kleinere, leichte Schocktruppen angehen.
---------- Elite (3) ----------
5x Kabalite Trueborn (180 points)
- 4x Blaster
Schweizer-Taschenmesser
4x Incubi (145 Points)
Begleiten die Succubus
3x Grotesques (200 points)
- 2x Close Combat Weapon
- Aberration (Scissorhand)
- Raider (Dark Lance, Night Shields)
---------- Fast Attack (2) ----------
3x Reavers (48 Points)
hatte noch 50 Punkte frei, und die hier können, wenn sie außer Sicht starten, weiter entfernte MIssionsziele einnehmen, oder einen Durchbruch erzielen.
5x Scourges (140 points)
- 4x Blaster
Nochmal was gegen Fahrzeuge.
---------- Heavy Support (3) ----------
Ravager (125 points)
- 3x Dark Lance
Ravager (125 points)
- 3x Dark Lance
Ravager (110 points)
- 3x Disintegrator Cannon
http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1D1AyE...3E4dC5L2O4C4E5nC1L1O2C3E5nC1L1O2C3E5nC1L1O1C3
Habe ich zu viele Anti-Fahrzeug Waffen? Was denkt ihr?
Bin gespannt auf eure Meinungen.