Hallo Leute!
Endlich habe ich es geschafft meinen Einstieg zu den Dark Eldar zu beginnen und mir eine 1000 Punkte Liste zusammengekauft. Es sind noch ein paar Punktefüller drin, aber ein Grundgerüst konnte ich aufbauen.
Bei jeder Einheit sind ein paar Anmerkungen was ich mir dabei gedacht habe...
*************** 2 HQ ***************
Haemonculus, Upgrade zum Haemonculus-Ältesten, Animus Vitae, Portalfokus
- - - > 120 Punkte
Animus ist cool, Portal brauche ich noch nicht unbedingt, aber ich möchte mich ans Spielen damit gewöhnen. Upgrade zum Ältesten als Punktefüller (bleibt vielleicht, da er den Animus sicherer macht.)
Archon, 1 x Staubklinge, Impulsminen, Geisterharnisch, Kampfdrogen, Seelenfalle, Schattenfeld
- - - > 160 Punkte
Soll so bleiben, bekommt vielleicht später noch einen Wahngaswerfer. Impulsminen sind Punktefüller - Außer wenn sie sich als nützlich erweisen.
*************** 2 Standard ***************
Hagashîn-Trupp
9 Hagashîn, 1 x Hydraklingen, Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix, Peiniger, Schattenpistole, Wahngaswerfer -> 55 Pkt.
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Schocksporn, Terrorgas-Granatwerfer, Verbesserte Äthersegel, Flackerfeld -> 85 Pkt.
- - - > 258 Punkte
Hagashîn-Trupp
9 Hagashîn, 1 x Hydraklingen, Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix, Peiniger, Schattenpistole, Wahngaswerfer -> 55 Pkt.
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Schocksporn, Terrorgas-Granatwerfer, Verbesserte Äthersegel, Flackerfeld -> 85 Pkt.
- - - > 258 Punkte
Teure Hekatrix, aber ich ziehe es vor zur Not mit dem eigenen Trupp einen Transporter öffnen zu können.
Ich habe stark zwischen Flackerfeldern und Nachtfeldern geschwankt und glaube, dass ich (auch wenn sie oft einen Deckungswurf haben) bei Rammbarken mit einem 5+ Rettungswurf besser fahre...
*************** 2 Sturm ***************
Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn, 1 x Hitzelanze
+ Upgrade zum Arenachampion -> 10 Pkt.
- - - > 88 Punkte
Hier gehts los... Hitzelanze klingt cool, überzeugt mich aber nicht. Ich habe das miese gefühl, dass Bikes zerschossen werden wenn sie 9 Zoll am Gegner dran sind. Wie siehts da Erfahrungsmäßig aus? Ich tendiere ja zum Teil zum Schattenkatapult...
Zu dritt sind sie natürlich noch keine Megaeinheit, aber ich stehe ja noch am Anfang 😀
Hellion-Trupp
5 Hellion
+ Upgrade zum Helliarch, Fangklaue, Wahngaswerfer -> 35 Pkt.
- - - > 115 Punkte
Sollen später zu Bestienmeistern umgebaut werden. Solange ich aber noch keine Bestien habe möchte ich die Fangklaue testen.
Gesamtpunkte Dark Eldar : 999
Endlich habe ich es geschafft meinen Einstieg zu den Dark Eldar zu beginnen und mir eine 1000 Punkte Liste zusammengekauft. Es sind noch ein paar Punktefüller drin, aber ein Grundgerüst konnte ich aufbauen.
Bei jeder Einheit sind ein paar Anmerkungen was ich mir dabei gedacht habe...
*************** 2 HQ ***************
Haemonculus, Upgrade zum Haemonculus-Ältesten, Animus Vitae, Portalfokus
- - - > 120 Punkte
Animus ist cool, Portal brauche ich noch nicht unbedingt, aber ich möchte mich ans Spielen damit gewöhnen. Upgrade zum Ältesten als Punktefüller (bleibt vielleicht, da er den Animus sicherer macht.)
Archon, 1 x Staubklinge, Impulsminen, Geisterharnisch, Kampfdrogen, Seelenfalle, Schattenfeld
- - - > 160 Punkte
Soll so bleiben, bekommt vielleicht später noch einen Wahngaswerfer. Impulsminen sind Punktefüller - Außer wenn sie sich als nützlich erweisen.
*************** 2 Standard ***************
Hagashîn-Trupp
9 Hagashîn, 1 x Hydraklingen, Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix, Peiniger, Schattenpistole, Wahngaswerfer -> 55 Pkt.
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Schocksporn, Terrorgas-Granatwerfer, Verbesserte Äthersegel, Flackerfeld -> 85 Pkt.
- - - > 258 Punkte
Hagashîn-Trupp
9 Hagashîn, 1 x Hydraklingen, Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix, Peiniger, Schattenpistole, Wahngaswerfer -> 55 Pkt.
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Schocksporn, Terrorgas-Granatwerfer, Verbesserte Äthersegel, Flackerfeld -> 85 Pkt.
- - - > 258 Punkte
Teure Hekatrix, aber ich ziehe es vor zur Not mit dem eigenen Trupp einen Transporter öffnen zu können.
Ich habe stark zwischen Flackerfeldern und Nachtfeldern geschwankt und glaube, dass ich (auch wenn sie oft einen Deckungswurf haben) bei Rammbarken mit einem 5+ Rettungswurf besser fahre...
*************** 2 Sturm ***************
Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn, 1 x Hitzelanze
+ Upgrade zum Arenachampion -> 10 Pkt.
- - - > 88 Punkte
Hier gehts los... Hitzelanze klingt cool, überzeugt mich aber nicht. Ich habe das miese gefühl, dass Bikes zerschossen werden wenn sie 9 Zoll am Gegner dran sind. Wie siehts da Erfahrungsmäßig aus? Ich tendiere ja zum Teil zum Schattenkatapult...
Zu dritt sind sie natürlich noch keine Megaeinheit, aber ich stehe ja noch am Anfang 😀
Hellion-Trupp
5 Hellion
+ Upgrade zum Helliarch, Fangklaue, Wahngaswerfer -> 35 Pkt.
- - - > 115 Punkte
Sollen später zu Bestienmeistern umgebaut werden. Solange ich aber noch keine Bestien habe möchte ich die Fangklaue testen.
Gesamtpunkte Dark Eldar : 999