Dark Eldar Farbschema/Kabalenkrieger

CaptainAxius

Erwählter
06. Juni 2012
595
29
8.756
Hall Leute,

Ich will eine Dark Eldar Armee anfangen (erstmal nichts ungewöhnliches) aber ich will natürlich mein eigenes Farbschema "erfinden" jetzt hab ich noch keine Testfigur und will auch vorläufig noch keine daran verschwenden sondern ich will erstmal eine Konzeptzeichung wie bei den Space Marine Flashpaintern. Nun nach langer Suche habe ich keinen Dark Eldar FLashpainter gefunden nun habe ich eine Andere Idee da ist wieder das Problem das ich auch nichts gefunden habe, und zwar eine Schemazeichnung eines Kabalenkriegers, wie bei den Space Marines, also in deren Codex ist ja unter der Rüstkammer bei den Rüstungen eine Scout, ein normaler Marine, ein Marine in Meisterhafter Rüstung und ein Termie abgebildet. Hat zufällig jemand ein solches Bild von einem Kabalenkreiger? Oder eine andere Idee wie ich das mit dem Farbschema machen könnte?

Moin,

GW hatte mal auf seiner Hauptseite mehrere Hobbyartikel die sie mittlerweile anscheinend alle entfernt haben :angry:.
Darunter waren auch einige 2D Konzeptzeichnungen der Kabalenschemata aufgeführt. Theoretisch kann man sich die ja für den privaten , nicht kommerziellen Gebrauch, ausdrucken und nach Wunsch farblich verändern.
Hab auf Anhieb per google nur noch eines dieser Bilder auf einer 40k-wikiseite gefunden, ka ob dir sowas hilft.

http://www.google.de/imgres?q=dark+...175&start=0&ndsp=44&ved=1t:429,r:13,s:0,i:105

Bis dann,

Morswind

Ich bin auch schon eine Weile mit meiner Farbplanung beschäftigt, da ich mein Schema im Vorraus bereits komplett durchgeplant haben möchte. Dafür mache ich mir mit Adobe Illustator Zeichnungen der echten Modelle, die ich dann am Computer mit wenigen Klicks schnell färben und mir dadurch vieles ansehen kann. Vielleicht kannst du damit ja was anfangen.

Anhang anzeigen 142048

Google mal die alten Beiträge auf der GW Seite, als der Codex erschien. Da gibts massig Konzeptzeichnungen uncoloriert, der verschiedenen Truppentypen. Ich weiß grade nicht obs auch über die GW Seite direkt geht über Archiv/ alte Einträge, aber über Google wirds noch ausgespuckt, ist also noch online. Einfach mal die verschiedenen DE Truppennahmen googlen mit Bildersuche und wenn Du eine Seite von GW dabei hast (nicht die Produktseiten) dann bist Du auf der richtigen Spur.

Naja, die alte Hobbysektion wurde ja komplett von der jetzigen international identischen GW-Verkaufshauptseite entfernt und Konzeptzeichnungen aus dem Archiv (zumindest jene, die ich gefunden habe) eigenen sich wohl nicht wirklich gut für diesen Zweck zumindest meiner bescheidenen Meinung nach, massig Bilder lassen sich da über Google nicht finden, jedoch denke ich, dass das von Zekatar gepostete, bereits bearbeitete Bild, gut dafür geeeignet erscheint, verschiedene Farbschemata zu testen. Ich zumindest werde das verwenden.

Ich bin auch schon eine Weile mit meiner Farbplanung beschäftigt, da ich mein Schema im Vorraus bereits komplett durchgeplant haben möchte. Dafür mache ich mir mit Adobe Illustator Zeichnungen der echten Modelle, die ich dann am Computer mit wenigen Klicks schnell färben und mir dadurch vieles ansehen kann. Vielleicht kannst du damit ja was anfangen.

Anhang anzeigen 142048

das ist ja mal Super. Sehr Schick geworden. Kannst du entsprechende Bilder auch für Hagashin machen? Würde bestimmt weiterhelfen.

Gruß,
Michael

Eine Hagashin habe ich sogar schon. Farbe hat sie noch nicht, da habe ich bisher nur den Krieger fertig und nen Mandrak zur Hälfte.

Die Linienzeichnungen für Krieger, Hagashin, Archon, Inccubus, Folterer und Mandrak habe ich schon fertig, Talos und Barke sind derzeit in Arbeit. Es geht leider immer nur langsam voran und ich habe noch einige Einheiten auf meiner To-Do-List, aber bisher fand ich es für die Planung wirklich hilfreich.

Kenne das Illustrator-Programm jetzt nicht, aber ist das etwa eine Freihandzeichnung oder hast du irgendwie die Mini abgelichet und als Vorlage genommen ? Sieht ziemlich gut aus !

Illustrator ist ein Grafikprogramm, das ich bei meiner Arbeit benutze. Ist natürlich nach Vorlage, das ist der linke Krieger auf dem 5. Bild für die Kriegerboxen, die Hagashin ist links auf dem 6. Bild für Hagashin.

Anhang anzeigen 142292