Dark Eldar Fluff

Awatron

Tabletop-Fanatiker
25 November 2002
3.039
0
20.456
41
Hi Leute!

Tja, ich hab gelesen, dass die Elder ihre Seelen in die Unendlichkeitsmatrix sperren, um sie dort vor Slaanesh zu schützen, der ja bekanntlich eldarseelen frisst. Jetzt würde mich aber interessieren, was die DE dagegen unternehmen, denn sie haben ja sowas nicht. Und ich hab weder die Lust, noch das Geld, mir extra deswegen den Codex zu kaufen. Wenn mir jetzt ein De Spieler helfen würde, ich wäre echt dankbar.

Servus
 

HelveticusDerAeltere

Tabletop-Fanatiker
10 September 2002
9.495
2
36.016
43
Machen sie nicht dafür ihre "Beutezüge"? Um die Seelen der Gefangenen Slaanesh an ihrer statt zu opfern?
<
<--- kein DE-Experte ist...
 

Das Problem

Hintergrundstalker
16 Juni 2003
1.195
0
8.841
39
Servus!
<
<------- Soviel zu meinem DE-Wissen
Ich glaube die müssen ihre Sklaven opfern bzw. foltern (Emotionen/Schmerz für Slaanesh), um dem großen Verschlinger (=ist Slaanesh, oda?) ihre eigenen vorzuenthalten. Ich habe mal irgendwo aufgeschnappt, dass ein DE im Alta von Asdrubael Vect täglich ca. 1000 Seelen in den Warp schicken muss, um zu überleben. Aba wie alt ist der Typ denn?
Achja, je mehr Schmerz/Emotion, desto besser, ist effektiver als einfach nur zu töten.
 

Inquisitor Jaeger

Grundboxvertreter
12 März 2003
1.477
9
15.036
Das ändert aber ja nichts daran, dass sie irgendwann sterben. Slannesh ist ja nicht der Tod, der die DE heimsucht, sondern er verschlingt ihre Seelen erst nach ihrem Tod. Da kann ja dann auch die Opferei vorher nichts bringen.

Ein anderer Gedanke wäre, dass die darauf stehen. Sie wollen doch leiden und quälen und so. Insofern macht ihnen das sogar Freude nach dem Tod verschlungen zu werden. Nur ein Ge
<
danke.
 

Inquisitor Jaeger

Grundboxvertreter
12 März 2003
1.477
9
15.036
Das will ich aber sehen
<


Ho ho ich bin ein TOTER Dark Eldar und wenn meine befreite Seele aus meinem Körper aufsteigt, fresse ich sie, damit slanesh sie nicht bekommt. Ist ja nich tböse gemeint. Aber doch sehr unwahrscheinlich.

Ein anderer Punkt der dagegen spricht ist, dass sie als sterbliche sowieso keine Seelen verschlingen und an sich binden können.
 

Anuris Todesherz

Lord Inquisitor
Teammitglied
Super Moderator
9 Oktober 2002
9.388
8
54.726
43
Andy Chambers hat die Sache mit der Einstellung der DE schon dementiert.

Also keine Sorgen ihr Dunklen Brüder da draussen.

Chaos Eldar, was die angeht ist eine Andeutung im letzten WD gewesen.

Und zwar dass das Weltenschiff Altansar , zumindest einige Überlebende im WdC einen Pakt geschlossen hätten um ihr Überleben zu sichern.
Denn ihre Psionische Signatur sei immernoch schwach spürbar.

Tja nix mehr mit : Maugan Ra , der letzte Überlebende Altansars.

Sind wir gespannt.
 

CorranHorn

Malermeister
14 November 2001
1.905
0
10.221
41
@Dunkler Prophet
denke die Phönixkönige können nicht sterben. ihre hülle/rüstung bleibt einfach nur leer liegen bis der nächste exarch daher kommt und sie sich anzieht. so ist 's auch als khandras in der eine geschichte den exarchen der skorpionkrieger schluckt um sich zu heilen.

daher gibt es auch vermutungen dass noch phönixkönige da draussen sind und auf eine exarch der khaines speere oder der warpspinnen warten um sich dann als "neuer" phönix wieder zu erheben.