Heyho liebe Blutkollegen,
hab grade eben mein 2. Spiel mit meinen Bloodies gehabt.
1750er runde ohne Chars gegen DE.
Meine Liste war n bisl zum Ausprobieren gedacht:
Reclu
Furibot mit Flamer in Kapsel
3 x 10 Sturmtrupps, 2 mit Meltern und Priester 1 mit Flamern
1 Scoutbiketrupp mit Splitterminen und Granatwerfern
2 Cybots mit schweren Flamern in Kapseln
Seine Liste: 1600pkt (er hatte n bisl was vergessen^^)
2 x 20 Krieger mit Lanze und dem 6-Schuss-Ding
2 x 10 Hagas
1 Trupp Inccubi
2 Wyvern
und 3 oder 4 Barken
und einen Trupp Mandraks
Mission war Gebiet sichern.
Ich hab nach 3 runden aufgegeben, da meine beiden cybots lahmgelegt waren (Gelände, yippieh), 1 Trupp von mir ausgelöscht, einer noch in Reserve, und der letzte verschockt mitten im Gelände stand und die nächste Runde die Inccubi an den Kopf bekommen hätte.
Jetzt mein Problem:
Barken zerschießen? Ging gar nicht, Nachtfeld macht sämtlichen Beschuss 6 Zoll kürzer, da hats dann der Melter schon schwer und dann bekommen die Teile auch noch nen 4+ Decker, wenn sie sich durch die Gegend bewegen...
Im NK dann natürlich nur auf die 6 zu Treffen.
Und natürlich die 20er Trupps, die man einfach nicht kaputt bekommt...
Einziger Lichtblick waren meine Splitterminen, die fast den gesamten Mandrak-Trupp ausgelöscht haben 😀
Ich hab danach überlegt, was man denn da tun könnte, aber mir ist wirklich nichts, aber auch gar nichts eingefallen.
Ein bisl Würfelpech war (besonders bei meinen BEIDEN Cybots) auch dabei, aber egal, was ich gemacht habe, es hat nichts gebracht. Eine Barke hab ich gekillt, mit Hagas drin, von diesem 10er Trupp gingen dann auch sechs baden, die Restlichen vier haben meine 5 Marines trotzdem noch gechillt abgemetzelt (Peiniger).
Ich frage mich wirklich, wie man gegen diese Statistik-Waffen gewinnen kann. Jede Hilfe ist herzlich willkommen 🙂
Grüße
Karadraz
hab grade eben mein 2. Spiel mit meinen Bloodies gehabt.
1750er runde ohne Chars gegen DE.
Meine Liste war n bisl zum Ausprobieren gedacht:
Reclu
Furibot mit Flamer in Kapsel
3 x 10 Sturmtrupps, 2 mit Meltern und Priester 1 mit Flamern
1 Scoutbiketrupp mit Splitterminen und Granatwerfern
2 Cybots mit schweren Flamern in Kapseln
Seine Liste: 1600pkt (er hatte n bisl was vergessen^^)
2 x 20 Krieger mit Lanze und dem 6-Schuss-Ding
2 x 10 Hagas
1 Trupp Inccubi
2 Wyvern
und 3 oder 4 Barken
und einen Trupp Mandraks
Mission war Gebiet sichern.
Ich hab nach 3 runden aufgegeben, da meine beiden cybots lahmgelegt waren (Gelände, yippieh), 1 Trupp von mir ausgelöscht, einer noch in Reserve, und der letzte verschockt mitten im Gelände stand und die nächste Runde die Inccubi an den Kopf bekommen hätte.
Jetzt mein Problem:
Barken zerschießen? Ging gar nicht, Nachtfeld macht sämtlichen Beschuss 6 Zoll kürzer, da hats dann der Melter schon schwer und dann bekommen die Teile auch noch nen 4+ Decker, wenn sie sich durch die Gegend bewegen...
Im NK dann natürlich nur auf die 6 zu Treffen.
Und natürlich die 20er Trupps, die man einfach nicht kaputt bekommt...
Einziger Lichtblick waren meine Splitterminen, die fast den gesamten Mandrak-Trupp ausgelöscht haben 😀
Ich hab danach überlegt, was man denn da tun könnte, aber mir ist wirklich nichts, aber auch gar nichts eingefallen.
Ein bisl Würfelpech war (besonders bei meinen BEIDEN Cybots) auch dabei, aber egal, was ich gemacht habe, es hat nichts gebracht. Eine Barke hab ich gekillt, mit Hagas drin, von diesem 10er Trupp gingen dann auch sechs baden, die Restlichen vier haben meine 5 Marines trotzdem noch gechillt abgemetzelt (Peiniger).
Ich frage mich wirklich, wie man gegen diese Statistik-Waffen gewinnen kann. Jede Hilfe ist herzlich willkommen 🙂
Grüße
Karadraz