Hallo zusammen,
nachdem ich nun lange gebastelt habe und mir viele Gedanken über den Einsatz von Harlequinen gemacht habe, möchte ich euch nun folgende Idee zur Diskussion stellen. Normalerweise spiele ich mich meine DE mit Eldar als Verbündete. Da ich aber die neuen Modelle toll finde und diese unbedingt spielen möchte, brauche ich eine schlagkräftige Liste, welche auch auf Turnieren zum Einsatz kommen soll.
Hier folgende Listenidee...
Folgende Idee steckt dahinter. Der Shadowseer mit der Maske geht in die Grotesquen und macht diese furchtlos und zieht dem Gegner 2 Moralpunkte ab innerhalb von 12 Zoll. Der Archon geht ebenfalls in den Trupp und tankt von vorne so lange es eben geht (spendet zusätzlich den Wahngaswerfer). Durch die Primärkraft vom Shadowseer sollte der Trupp relativ weit nach vorne kommen ohne groß Beschuss abzubekommen. Mit etwas Glück hat er noch andere nutzvolle PSI-Kräfte wie Schleier,Tarnung oder nur Schnellschüsse auf die Einheit. Die anderen zwei Shadowseer gehen entweder mit in die Grotesquen oder bilden mit den Harlequine ähnliche Trupps mit der Grundkraft. Ist halt etwas Gegnerabhängig. Wenn die Shadowseer in die Grotesquen gehen werden die Harlequine in die Venoms gepackt und sollten relativ sicher in Runde 2 im Nahkampf sein. 6 Zoll fliegen, 6 Zoll aussteigen, rennen mit sprinten plus Angriff ohne Abzug durch Gelände (Sonderregel der Maske), das sollte so ca. 22 - 24 Zoll Nahkampfreichweite sein. Die restlichen DE Einheiten sind halt Standard und erfüllen die üblichen Aufgaben. Die zwei Jetbike-Einheiten sind halt Pflicht und könnten evtl. durch die Transporter ersetzt werden, da bin ich mir noch unschlüssig. Was haltet ihr für die bessere Idee?
Was haltet ihr von der Idee / Liste ?
Habt ihr so etwas schon gespielt?
Erfahrungen? Verbesserungsvorschläge?
Bisher ist alles Theorie und noch nichts ist davon getestet, wird aber in Kürze folgen. Ich werde dann auch erste Erfahrungsberichte dazu schreiben.
nachdem ich nun lange gebastelt habe und mir viele Gedanken über den Einsatz von Harlequinen gemacht habe, möchte ich euch nun folgende Idee zur Diskussion stellen. Normalerweise spiele ich mich meine DE mit Eldar als Verbündete. Da ich aber die neuen Modelle toll finde und diese unbedingt spielen möchte, brauche ich eine schlagkräftige Liste, welche auch auf Turnieren zum Einsatz kommen soll.
Hier folgende Listenidee...
[1] Dark Eldar (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
[2] Harlequins (Masque Detachment)
---------- HQ (1) ----------
[1] Archon
- Kriegsherr, Splitterpistole, Nahkampfwaffe, Wahngaswerfer, Schattenfeld
---------- Standard (3) ----------
[1] 5x Kabalite Warriors
- Venom (Splitterkanone)
[1] 5x Kabalite Warriors
- Venom (Splitterkanone)
[1] 5x Kabalite Warriors
- Venom (Splitterkanone)
---------- Elite (1) ----------
[1] 8x Grotesques
- 8x Nahkampfwaffe
---------- Sturm (2) ----------
[1] Venom
- Splitterkanone
[1] Venom
- Splitterkanone
---------- Unterstützung (1) ----------
[1] Ravager
- 3x Schattenlanze
[2] 5x Troupe
- 4x Shurikenpistole, 4x Harlequinpeitsche
- Troupe Master (Shurikenpistole, Harlequinpeitsche)
[2] 5x Troupe
[2] 5x Troupe
- 4x Shurikenpistole, 4x Nahkampfwaffe
- Troupe Master (Shurikenpistole, Nahkampfwaffe)
---------- Elite (3) ----------
[2] Shadowseer
- Psioniker (Meisterschaftsgrad 2), Shurikenpistole, Hallucinogen Grenade Launcher, The Mask of Secrets
[2] Shadowseer
- Psioniker (Meisterschaftsgrad 2), Shurikenpistole, Hallucinogen Grenade Launcher
[2] Shadowseer
- Psioniker (Meisterschaftsgrad 2), Shurikenpistole, Hallucinogen Grenade Launcher
[2] 2x Skyweavers
- 2x Star Bolas, 2x Shurikenkanone
[2] 2x Skyweavers
[2] Voidweavers
- Prismatic Cannon
[1] Archon
- Kriegsherr, Splitterpistole, Nahkampfwaffe, Wahngaswerfer, Schattenfeld
[1] 5x Kabalite Warriors
- Venom (Splitterkanone)
[1] 5x Kabalite Warriors
- Venom (Splitterkanone)
[1] 5x Kabalite Warriors
- Venom (Splitterkanone)
---------- Elite (1) ----------
[1] 8x Grotesques
- 8x Nahkampfwaffe
[1] Venom
- Splitterkanone
[1] Venom
- Splitterkanone
[1] Ravager
- 3x Schattenlanze
[2] 5x Troupe
[2] 5x Troupe
[2] 5x Troupe
- 4x Shurikenpistole, 4x Nahkampfwaffe
- Troupe Master (Shurikenpistole, Nahkampfwaffe)
---------- Elite (3) ----------
[2] Shadowseer
- Psioniker (Meisterschaftsgrad 2), Shurikenpistole, Hallucinogen Grenade Launcher, The Mask of Secrets
[2] Shadowseer
[2] Shadowseer
[2] 2x Skyweavers
[2] 2x Skyweavers
[2] Voidweavers
- Prismatic Cannon
Folgende Idee steckt dahinter. Der Shadowseer mit der Maske geht in die Grotesquen und macht diese furchtlos und zieht dem Gegner 2 Moralpunkte ab innerhalb von 12 Zoll. Der Archon geht ebenfalls in den Trupp und tankt von vorne so lange es eben geht (spendet zusätzlich den Wahngaswerfer). Durch die Primärkraft vom Shadowseer sollte der Trupp relativ weit nach vorne kommen ohne groß Beschuss abzubekommen. Mit etwas Glück hat er noch andere nutzvolle PSI-Kräfte wie Schleier,Tarnung oder nur Schnellschüsse auf die Einheit. Die anderen zwei Shadowseer gehen entweder mit in die Grotesquen oder bilden mit den Harlequine ähnliche Trupps mit der Grundkraft. Ist halt etwas Gegnerabhängig. Wenn die Shadowseer in die Grotesquen gehen werden die Harlequine in die Venoms gepackt und sollten relativ sicher in Runde 2 im Nahkampf sein. 6 Zoll fliegen, 6 Zoll aussteigen, rennen mit sprinten plus Angriff ohne Abzug durch Gelände (Sonderregel der Maske), das sollte so ca. 22 - 24 Zoll Nahkampfreichweite sein. Die restlichen DE Einheiten sind halt Standard und erfüllen die üblichen Aufgaben. Die zwei Jetbike-Einheiten sind halt Pflicht und könnten evtl. durch die Transporter ersetzt werden, da bin ich mir noch unschlüssig. Was haltet ihr für die bessere Idee?
Was haltet ihr von der Idee / Liste ?
Habt ihr so etwas schon gespielt?
Erfahrungen? Verbesserungsvorschläge?
Bisher ist alles Theorie und noch nichts ist davon getestet, wird aber in Kürze folgen. Ich werde dann auch erste Erfahrungsberichte dazu schreiben.
Zuletzt bearbeitet: