4. Edition Dark Eldar: Hellion Skyboard

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Danke für deine Hilfe, aber genau durch diese zusätzlichen Informationen sind doch gerade erst die Fragen entstanden 🙁

Dort steht:
".....Ein Modell auf einem Skyboard erhält einen Bonus von +1 auf seinen Rüstungswurf."

Darauf zielt die Frage ab:
- Ist dieses "+1" im Hellion Profil schon enthalten (haben 5+ RW) (da sie ja nicht ohne Skyboard können)
- oder: Muss dieses "+1" noch auf den Rüstungswert gerechnet werden, so das ein Rüstungswert von 4+ entsteht?
- oder: Wird einfach von dem geworfenen Würfelergebnis ein Punkt abgezogen?

<div class='quotetop'>ZITAT(VladarVonCadwe @ 03.11.2006 - 21:33 ) [snapback]915330[/snapback]</div>
hä? des is ja bescheuert formuliert... "für hellions gelten sonderregeln in der ausrüstungskammer", d.h. die sonderregel +1 RW gilt doch ZUSÄTZLICH zum profil? sonst wärs echt dumm formuliert...

mfg
max [/b]
es ist bei allen mir bekannten einheiten so das boni die die ganze einheit beteffen schon eingerechnet sind. so zum beispiel bei den chaos besessenen. die haben im profil ihre stärke 5 und unter ihren sonderregeln wird vermerkt das sie das dämonengeschenk dämonische stärke erhalten welches ihnen einen bonus von +1 auf ihre stärke verleiht.
da ist offensichtlich das das bereits engerechnet wurde, wie z.b. auch ihr 5+ ReW durch dämonische aura.

Wenn man nach dem genauen Wortlaut im Codex geht kriegen sie den Bonus noch mal, da in den Sonderregeln noch mal darauf hingewiesen wird, dass die Ausrüstungsteile über besondere Regeln verfügen.

Aber da es an sich nur Hagashîns auf Hellion Skyboards sind, werden sie wohl den Bonus schon eingerechnet bekommen. Steht denn nix im DE FAQ darüber?

<div class='quotetop'>ZITAT(Durlag @ 07.11.2006 - 17:44 ) [snapback]917581[/snapback]</div>
Also hab mal an die GW Leute geschrieben und folgende antwort bekommen:
Das sollte die Diskussion beenden

Gruß Dur
[/b]
Die MO-Trolle haben weder offizielle befugnis zum Regelklären, und wichtiger, noch haben sie eine gute Regelkenntnis - also ist diese Antwort nichts wert - ich müsste das mal in nem Thread pinnen, damit ich das nicht dauernd wiederholen muss 😉

Und wie gesagt, es wäre logisch, den DE keinen zus. RW zuzgestehen, aber die Regeln sagen halt was anderes - ergo: alter Codex, benutzt den GMV bis ein neuer kommt (Tipp: KEIN 4+ RW 😉).

Greg