Dark Eldar Hintergrund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Amariel

Testspieler
24. Juni 2010
123
0
7.046
hallo Kollegen,

für mich gehts ab Samstag in Urlaub und ich möchte gerne meinen Fluff für die DE schreiben.

Ich hab mir überlegt, ein paar Dark Eldar Geshcichten zu lesen, da ich aber kein Internet haben werden, muss ich mich auf Bücher begrenzen.

Jetzt meine zu meiner Fragen in welchen 40k Romanen (auf Deutsch) kann ich was zu den Dark Eldar lesen.

ICh weiß nur dass Ventris in Ultramarines gegen Dark Eldar gekämpft hat, aber ansonsten wüsst ich nix!

das 'auf deutsch' schränkt die Auswahl schon ziemlich stark ein 🙂

Ich kann allerdings auch die offensichtlichsten Romane (Path of the Renegade, Path of the Incubus) zu den DE auf englisch nicht ohne Weiteres empfehlen, weil die doch recht schwer zu lesen sind und ich bin in der englischen Sprache doch schon recht geübt.

Sonst weiss ich leider keine.

Bei Schlangenschwur von Dan Abnett kommen die DE auch vor, allerdings leider null Hintergrund, nur zu den Space Marines der Iron Snakes.

Wenn du dich traust, dann lies trotzdem die beiden Path of the ... lohnen tut sichs schon, ist auch der, ich sag mal, aktuelle und offizielle, Hintergrund der DE.

Such mal im Netz nach "Des Peinigers Erzählung", einer Geschichte, in der Asdrubael Vect einem Gefangenen die Geschichte der DE erzählt. Die ist schon etwas älter (deutscher WD 48 oder 49) und war 2010 als pdf auf der GW HP erhältlich.

In Shadow Point, einem älteren Raumflotte Gothic Roman, kamen die DE in einer Nebenrolle auch vor, aber das Buch wurde wohl nie ins deutsche übersetzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.