Dark Eldar Hintergrund

smirnoff

Bastler
29 Juni 2001
735
0
5.861
47
oki,
muni, so kristalle
betreffend schlangen würd ich sagen bestimmt hintergrundgetreu, da jetbikes von hagashin gesteuert, die ja bekannt als arena fighter.


Edit: ich hab beide den "neuen" und den alten, kannst den alten haben!
Edit2: das mit der muni vergis mal, die verschiesen "dunkle materie","säure" und "munikristalle" aber das soll dir jemand mit mehr know-how erklähren.
 

LordRhazazor

Tabletop-Fanatiker
17 Juni 2001
3.061
13
8.921
dark eldar verwenden für ihre standartwaffen (splitterwaffen: splitterpistolen, splitterkatapulte, splitterkanonen) kristallsplitter die durch einen elektronmagnetischen puls gebrochen und auf den feind geschossen werden. sie sind übrigens meißt mit toxischen substanzen versetzt.

desweiteren verfügen die dark eldar über sogenannte schattenwaffen (schattenkatapulte, schattenlanzen, schattenkanonen) die sehr stark sind und die sogenannte "schwarze materie" verschießen die von anderen völkern vollkommen unbekannt ist, über die allerdings spekuliert wird (so das sie zum beispiel aus schwarzen löchern kommt). schwarze materie dringt vor allem mit leichtigkeit durch panzerung und kann normale infantristen einfach vaporisieren.

desweiteren setzen dark eldar eine monofilamentenwaffe ein (schredder) die sogenannte monofilamentenschnüre verschießt die sich mit leichtigkeit durch fleisch und knochen schneiden und selbst durch rüstungsritzen dringen können. (über monofilamten steht glaub ich mehr im eldar codex)

zu guter letzt setzen die sogenannten haemonculi auch noch toxische waffen ein, und zwar den sogenannten toxin evaporator der verschiedene gifte und säuren verschießt die beim opfer zu verschiedenen symptonen führen und das opfer daran auch meißt qualvoll verrecken lassen.
Die zweite toxische waffe ist der toxin nadler der eine einzelne nadel in ein opfer verschießt, in dieser nadel sind extrem giftige stoffe enthalten die sich sofort im körper des "Wirts" ausbreiten und schweren schaden zufügen, diejenigen die durch dieses gift sterben explodieren und übersäen einen gewissen bereich mit ihren eigenen fleischstücken und rüstungssplittern.
-----

das war jetz ausm kopf, den codex hab ich momentan verliehen.
hoffe das hilft dir weiter (und ich hoffe das das so richtig ist)
<


C'est la vie, Lord Rhazaz'or

und muss ich auch brennen, zerstören, opfern
eine welt in stücke reißen
so werde ich leben und die ketten sprengen
die mich von dir trennen...
(die apokalyptischen reiter- fatima; have a nice trip; 2003)
 

LordRhazazor

Tabletop-Fanatiker
17 Juni 2001
3.061
13
8.921
also im neuen codex sind (soweit ich das weiß, hab ihn selber nicht) die fahrzeugausrüstung und das codexudpate drin
das kann man sich allerdings auch ausm internet holen und ausdrucken und da ich meine gehört zu haben das da ansonsten kein weiterer fluff drin is lohnt es sich wohl nicht den neuen zu kaufen wenn man den alten schon hat