Dark Eldar Hintergrund

Naja das würde ich so nicht unbedingt so stehen lassen. Die DE sind den "Ur-"Eldar mit Sicherheit ähnlicher, als es die Weltenschiff-Eldar sind, aber korrigiere mich, wenn ich falsch liege ich meine zu wissen, dass die Ausschweifungen der DE ne ganze Ecke härter geworden sind, seit dem Fall....

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
naja in der nächsten edi wird da garantiert wieder etwas geändert und man muß sich an neuen fluff gewöhnen[/b]
Ja, ein C'tan ist für den Fall verantwortlich (vermutlich der Gaukler) :wacko:

naja laut WD 49 sind die überlebeneden eldar ins netz der tausend tore (da das chaos dort keinen zugriff auf ihre seelen hat) und haben dort genauso weiter gemacht wie bisher. in dem sinne sind die DE eigentlich die ur eldar oder bzw. die ur-eldar sind eigentlich zu den DE geworden. kommt eigentlich auf das gleiche raus. das einzig neue ist halt das die eldar mittels ihrer psionischen kraft die seelen anderen lebewesen trinken um ihr eigenen leben zu verlängern. morde, volterungen usw. haben sie ja schon vor dem großen fall vollzogen.

die theorie mit dem c´tan ist gut, aber bist du sicher das es der gaukler war 🙄

Dark Eldar

Das mit dem Morden und Foltern war mir neu - ich danke für die Aufklärung 🙂
Hatte von den Ur-Eldar bisher immer mehr so ein Bild von fetten Römern vor augen, die einfach garnix mehr großartig machen 🙂 ....ok fett vielleicht nich, aber halt eher so in die Richtung faul-dekadent...

Bin mal wirklich gespannt, wies mit den DE weitergehen wird - vermutlich werden sie zur ultimativen Bedrohung des Imperiums aufgepumpt (natürlich nur mit hilfe eines C'tan... ) 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
da die DE eigentlich die wahren eldar sind[/b]

Diese These möchte ich wiederholt anzweifeln, ich glaube nicht, dass es für einen Eldar normal ist, derartige Exzesse auszuleben, die "wahren" Eldar sind die Weltenschiff-Eldar, die aus ihren Fehlern gelernt haben und wieder auf den richtigen Pfad zurückgekehrt sind.

weltenschiff eldar sind nur geflohen, sprich eine abspaltung, die DE leben einfach nur ihren alten styl weiter und leben halt mit dem was sie angerichtet haben.

wenn es für einen eldar nicht normal ist diese exzesse zu leben warum durchlaufen dann alle eldar diese zeit nocheinmal wenn sie auf ihren pfad die geschichte der eldar noch einmal durchleben.

Dark Eldar

Nunja, ich will keine lange Diskussion anfangen, da ich denke, dass die Namen Eldar und Dark Eldar schon aussagekräftig genug sind 😉

Aber kurz:

Die Eldar sind geflohen, da sie gemerkt haben, dass ihr Volk zerfaellt und das sie auf diesem Weg nicht weiter leben koennen, da er ihren alten Prinzipien wohl irgendwie wiederspricht, sie haben eben realisiert, das sie Mist gebaut haben und übernehmen nun auch Verantwortung dafür. Sie wissen, das das was sie getan haben das FALSCHE war und machen dies wieder gut indem sie zB die jungfräulichen Welten auf denen die Exoditen (die den "wahren" Eldar wohl am allernächsten kommen) leben verteidigen. Davon, dass die DE eben "einfach so" weiterleben wie bisher kann nicht dir Rede sein, ein natürlicher Zustand ist das nicht, sondern einer, der sich erst entwickelt hat und wohl der falsche ist.

Den 2. Absatz versteh ich nich so ganz, worauf bezieht sich das? auf Eldar oder auf Dark Eldar?

Wenn "Lachender Gott" wirklich nur ein weiterer Name des Gauklers ist, macht es Sinn, dass gerade dieser Ctan an der Zerstörung von Commoragh beteiligt ist.
Allerdings ist dieses Gerücht mehr als unrealistisch. Das ist daraus entstanden, dass gemeldet wurde, dass die Dark Eldar wieder mehr zu Korsaren werden. Dann hat jemand das mit dem Gerücht, dass Commoragh während der EoT Kampagne zerstört wird (was nicht geschehen ist) vermischt und noch eine Prise Squat Schicksal dazu gegeben und schon war die Zerstörung der Dark Eldar Stadt besiegelt. Und dann ist ein weiteres Kettenglied in der Stille-Post Kette dazugekommen: Jemand sehr schlaues hat sich gedacht:"Boah! Commoragh wird zerstört. Wer kann denn dafür verantwortlich sein? *Paranoia* Der Imperator ist ein Ctan und Gork auch und überhaupt, also muss ein Ctan Commoragh zerstört haben"
Und fertig war das hartnäckige Gerücht und alle plappern es nach :angry:

Wenn dies der erste Thread und das erste Forum wäre, in dem jemand von "Commoragh wird von einem Ctan zerstört, mein Bruder, der mit der Cousine des Hausmeisters von GW verheiratet ist, hat es gesagt" redet, wäre mir das auch egal. Nur leider ist es das nicht und es ist schwer auseinander zu ahlten, wenn das jemand scherzhaft meint und wann nicht. Alle meinen es definitv nicht als Scherz.