Hyho,
nun die 6. Edition ist raus, und nachdem ersten Schock,Schreikrampf und Testspielen möchte ich eine Disskusion zu den neuen De anstoßen.
Meine Bedingungen sind hier für das folgende was ich schreibe, dass sich alle meine Überlegungen auf Spiele im Turnierbereich bei 1850p beziehen wobei Allierte und Gelände verboten sind.
Unser Hauptproblem durch die neue Edition ist wohl, dass wir aus den Fahrzeugen nicht mehr Punkten, Abwehrfeuer Hagashin zu sehr schlechten Nahkämpfern macht, die neue Reserve regeln, neue Streifschußregel und böse neu Psikräfte.
Den problemen müssen wir uns stellen um bestehen zu können.
Psikräfte umgehen wir indem wir nun noch MSU lastiger spielen als sonst und durch unsere hohe beweglichkeit können wir auch diese mal raussnipern.
Aber wir brauchen ein Konzept, dass gegen einen Fuhrpark wie den der Ba/imps/Gk bestehen kann.
Schüttteln ist nun weniger das Mittel zur wahl, zerstören ist das neue Mittel zur wahl.
Die normale Venomspam liste geht unter, da sie nicht in Reserve kann.
nun meine Liste:
*************** 2 HQ ***************
Baron Sathonyx
- - - > 105 Punkte
Haemonculus
- - - > 50 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Harlequin-Trupp
7 Harlequine, 6 x Harlequin-Peitsche, 2 x Fusionspistole, Upgrade zum Schicksalsleser
- - - > 200 Punkte
Harlequin-Trupp
6 Harlequine, 6 x Harlequin-Peitsche, 2 x Fusionspistole, Upgrade zum Schicksalsleser
- - - > 182 Punkte
*************** 6 Standard ***************
Hagashîn-Trupp
5 Hagashîn, Impulsminen
+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Hagashîn-Trupp
5 Hagashîn, Impulsminen
- - - > 125 Punkte
Hagashîn-Trupp
5 Hagashîn, Impulsminen
- - - > 125 Punkte
Hagashîn-Trupp
5 Hagashîn, Impulsminen
- - - > 125 Punkte
Folterer-Trupp
3 Folterer
- - - > 95 Punkte
Folterer-Trupp
3 Folterer
- - - > 95 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn, 1 x Hitzelanze
- - - > 78 Punkte
Hyemshîn-Trupp
- - - > 78 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Nachtrabe-Jagdbomber, Flackerfeld
- - - > 155 Punkte
Sichelflügel-Jäger, 2 x flügelmontierte Schattenlanze, Synchronisiertes Splittergewehr, 4 x Schnitterfeldrakete, Flackerfeld
- - - > 155 Punkte
Sichelflügel-Jäger, 2 x flügelmontierte Schattenlanze, Synchronisiertes Splittergewehr, 4 x Schnitterfeldrakete, Flackerfeld
- - - > 155 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 1848
Der Baron gibt uns höhere Chanchen anzufangen.
Die Liste ist aber auch für den schlimmst fall gerüstet und zwar gegen eine Ballerburg die den ersten zug hat ohne nachtkampf.
Dann stellen wir einfach den baron, den Haemunculus, die Harlys , die dank ihrer (nicht erratierten
) Sonderregel unsichtbar sind offensiv auf, verstecken irgendwo die Bikes und die Folterer und können nun gemütlich in Reserve gehen ohne was zu befürchten.
Die Armee gewinnt auch dadurch oft firstblood, line breaker und slay the warlord.
Jetzt kommt die neue Reserve rege ins Spiel, die uns erlaubt schona uf die 3+ das Feld zu betretten.
Die Flieger kümmern sich um andere Flieger bzw Flugabwehr um dank der Fliegerregel+dem Flackerfeld quasi unangreifbar zu werden.
die Hagashin sind nun gute Panzerknacker.
Die Harlequine sind nötig gegen Termiwände und vorallem Chars mit einer 2+ Rüstung
Meinungen, anmerkungen oder gar ganz andere Konzepte?
Alles ist erlaubt außer zu schreiben, dass 10 Harpyen mit impulsblastern jetzt gut sind, sie sind es nicht!
Sie nehmen einem Fahrzeug nur 1,5 Hullpoints die Runde, dass wären 520+p um ein Fahrzeug rauszunehmen!
Mfg Snaiw
nun die 6. Edition ist raus, und nachdem ersten Schock,Schreikrampf und Testspielen möchte ich eine Disskusion zu den neuen De anstoßen.
Meine Bedingungen sind hier für das folgende was ich schreibe, dass sich alle meine Überlegungen auf Spiele im Turnierbereich bei 1850p beziehen wobei Allierte und Gelände verboten sind.
Unser Hauptproblem durch die neue Edition ist wohl, dass wir aus den Fahrzeugen nicht mehr Punkten, Abwehrfeuer Hagashin zu sehr schlechten Nahkämpfern macht, die neue Reserve regeln, neue Streifschußregel und böse neu Psikräfte.
Den problemen müssen wir uns stellen um bestehen zu können.
Psikräfte umgehen wir indem wir nun noch MSU lastiger spielen als sonst und durch unsere hohe beweglichkeit können wir auch diese mal raussnipern.
Aber wir brauchen ein Konzept, dass gegen einen Fuhrpark wie den der Ba/imps/Gk bestehen kann.
Schüttteln ist nun weniger das Mittel zur wahl, zerstören ist das neue Mittel zur wahl.
Die normale Venomspam liste geht unter, da sie nicht in Reserve kann.
nun meine Liste:
*************** 2 HQ ***************
Baron Sathonyx
- - - > 105 Punkte
Haemonculus
- - - > 50 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Harlequin-Trupp
7 Harlequine, 6 x Harlequin-Peitsche, 2 x Fusionspistole, Upgrade zum Schicksalsleser
- - - > 200 Punkte
Harlequin-Trupp
6 Harlequine, 6 x Harlequin-Peitsche, 2 x Fusionspistole, Upgrade zum Schicksalsleser
- - - > 182 Punkte
*************** 6 Standard ***************
Hagashîn-Trupp
5 Hagashîn, Impulsminen
- - - > 125 Punkte
Hagashîn-Trupp
5 Hagashîn, Impulsminen
- - - > 125 Punkte
Hagashîn-Trupp
5 Hagashîn, Impulsminen
- - - > 125 Punkte
Hagashîn-Trupp
5 Hagashîn, Impulsminen
- - - > 125 Punkte
Folterer-Trupp
3 Folterer
- - - > 95 Punkte
Folterer-Trupp
3 Folterer
- - - > 95 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Hyemshîn-Trupp
- - - > 78 Punkte
Hyemshîn-Trupp
- - - > 78 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Nachtrabe-Jagdbomber, Flackerfeld
- - - > 155 Punkte
- - - > 155 Punkte
- - - > 155 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 1848
Der Baron gibt uns höhere Chanchen anzufangen.
Die Liste ist aber auch für den schlimmst fall gerüstet und zwar gegen eine Ballerburg die den ersten zug hat ohne nachtkampf.
Dann stellen wir einfach den baron, den Haemunculus, die Harlys , die dank ihrer (nicht erratierten

Die Armee gewinnt auch dadurch oft firstblood, line breaker und slay the warlord.
Jetzt kommt die neue Reserve rege ins Spiel, die uns erlaubt schona uf die 3+ das Feld zu betretten.
Die Flieger kümmern sich um andere Flieger bzw Flugabwehr um dank der Fliegerregel+dem Flackerfeld quasi unangreifbar zu werden.
die Hagashin sind nun gute Panzerknacker.
Die Harlequine sind nötig gegen Termiwände und vorallem Chars mit einer 2+ Rüstung
Meinungen, anmerkungen oder gar ganz andere Konzepte?
Alles ist erlaubt außer zu schreiben, dass 10 Harpyen mit impulsblastern jetzt gut sind, sie sind es nicht!
Sie nehmen einem Fahrzeug nur 1,5 Hullpoints die Runde, dass wären 520+p um ein Fahrzeug rauszunehmen!
Mfg Snaiw