Dark Eldar - Kabale der Osidian Rose (Eigenes Farbschema)

Zorg

Tabletop-Fanatiker
06. September 2009
7.719
2
4.053
51.611
Da ich für meine Sammlung auch ein paar Dark Eldar besorgt habe, experimentiere ich gerade etwas mit dem Bemalschema.
Bei meinen Armeen habe ich bisher noch nichts in Orange und da kamen mir die DE gerade recht und so habe ich mal eine Testmini bemalt.

Wie kann man da noch mehr rausholen? Bzw. bin ich mir bei dem Grün und dem Braun noch nicht ganz sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Orange, Schwarz, Grün und Braun hast du 4 "Grundfarben", ich würde mal versuchen, eine davon raus zu schmeißen. Probiere doch mal, die Schuhe und Handschuhe in Schwarz zu malen, könnte mir vorstellen, dass der Kontrast mit dem Orange dann stärker wirkt. Die Stacheln ebenfalls in Schwarz wären eine Option.

Ansonsten - es ist zwar deine Sache, aber, wie viele Projekte hast du hier mittlerweile eigentlich am Laufen? Meinst du nicht, das wird etwas zu viel? 😉

Ansonsten - es ist zwar deine Sache, aber, wie viele Projekte hast du hier mittlerweile eigentlich am Laufen? Meinst du nicht, das wird etwas zu viel? 😉

Bei den DE habe ich eine Barke 🙂
Meine Bloodies sind fertig, fast wie meine Dämonen. Die Renegaten sind auf einem guten Weg und Fantasy male ich wenn ich Zeit habe. Heute Beispielsweise male ich meine Klanratten weiter. Die Abwechslung auf dem Maltisch ist mir da sehr wichtig 🙂

Gut, finde ich deine Entscheidung ein sehr ausgefallenes Farbschema zu wählen und kein 0-8-15 Standardschema.
Die Akzente auf dem Schwarz sind mir zu hart. Mir hätte da Magic Blue oder Sick Blue besser gefallen. Ich bin auch gar kein Fan von "schwarzen Armeen". Ein wenig Imperial Blue oder Sombre Grey mit dazu gemischt und schon kann man da auch schon schöner Highlighten.

Ich finde deine Modelle sehr schön. Das Farbchema ist zwar nicht neu, da ich bereits vor einigen Jahren (5-8) dieses BSR-Farbchema zu Gesicht bekam.

Dennoch sind alle deine Modelle sauber bemalt und sehenswert!

Und so sehen sie aus, die Uniformen von der BSR: 🙂
bsr1_1939066.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Zorg
Das Farbchama habe ich schon in einer alten Edition bei Dark Eldar gesehen. Den Spieler haben wir dann mit den BSR-Uniformen aufgezogen, um ihn bei einem Turnier aus seiner Ruhe zu bringen.

Wie bereits angemerkt, sehen deine Modelle seinen ähnlich. Nur dass deine Modelle besser ausgearbeitet und bemalt sind!

@Zorg
Das Farbchama habe ich schon in einer alten Edition bei Dark Eldar gesehen. Den Spieler haben wir dann mit den BSR-Uniformen aufgezogen, um ihn bei einem Turnier aus seiner Ruhe zu bringen.

Damit muss man immer rechnen wenn man ein farbenfrohes Farbschema hat.
Die meisten Farben führen zu gewissen Assoziationen, siehe auch Schlümpfe usw. Damit kann ich schon leben.

Wie bereits angemerkt, sehen deine Modelle seinen ähnlich. Nur dass deine Modelle besser ausgearbeitet und bemalt sind!

Das nehme ich jetzt einfach mal als Kompliment.