Dark Eldar Kabale X - 1500 Punkte

Storm

Aushilfspinsler
21. März 2011
1
0
4.611
Moin zusammen 🙂

hier mal meine aktuelle Armeeliste / Idee (nichts aufregendes, aber würde gerne eure Meinung dazu hören):

*************** 1 HQ ***************
Archon, 1 x Energiewaffe, 1 x Staubklinge, Impulsminen, Kampfdrogen, Seelenfalle, Wahngaswerfer, Schattenfeld
- - - > 190 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Inccubi-Trupp
9 Inccubi
+ Upgrade zum Klaivex, Demi-Klaivar, Blutstein, Ansturm -> 65 Pkt.
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Nachtfeld, Flackerfeld -> 80 Pkt.
- - - > 343 Punkte

Mandraks-Trupp
7 Mandraks, Upgrade zum Nachtteufel
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult, 1 x Splitterkanone
+ Upgrade zum Sybarith -> 10 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult, 1 x Splitterkanone
+ Upgrade zum Sybarith -> 10 Pkt.
- - - > 205 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Hyemshîn-Trupp
6 Hyemshîn, 2 x Hitzelanze, 2 x Krähenfußwerfer
+ Upgrade zum Arenachampion -> 10 Pkt.
- - - > 206 Punkte

Hellion-Trupp
5 Hellion
+ Upgrade zum Helliarch, Fangklaue, Wahngaswerfer -> 35 Pkt.
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld, Flackerfeld
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1504

Eine leicht verkleinerte Version davon (Archon andere Ausrüstung, nur 3 Hymeshin, kein Schattenjäger) hat vor kurzem ein Match gegen Necrons gewonnen. Der Archon in die Inccubi, ab damit in die Schattenbarke, Vorrücken wird durch die anderen beiden Barken "gesichert". Sonst auch nichts besonderes, Rollenverteilung sollte soweit klar sein. Necrons haben sich in der vierten Runde dematerialisiert. Will keine urharte Turnierliste oder so aufstellen, sondern eine halbwegs fluffige Kabale mit der obligatorischen Hagashinunterstützung ( will aber erstmal keine Hagashin zu Fuß in der Armee, die Unterstützung erfolgt durch die Hymeshin und die Hellions ). Achja, die Hellions... waren bisher zusammen mit den Mandraks eigentlich nur Kanonenfutter. Hab noch nicht wirklich ein Konzept für die Einheiten in der Liste gefunden, Tipps?

Gruß und danke im Voraus

Storm

Achja, die Hellions... waren bisher zusammen mit den Mandraks eigentlich nur Kanonenfutter. Hab noch nicht wirklich ein Konzept für die Einheiten in der Liste gefunden, Tipps?

größer machen, zu 5 reisen die nicht viel, Mandraks hab ich selber noch nicht gespielt kann ich nix zu sagen.

Die inccubis find ich bissel Overpowert, 5 in Viper oder 4 + Archon in Viper tuns glaub ich auch.

Beim Archon musst du mir den sin von 2 Stärke 3 Waffen nochmal erklären Entweder Staubklinge oder Ewaffe aber am besten keins von beiden und ein Peiniger.

Bei den Normalen Barken würd ich das Nachtfeld weglassen, die fliegen eh näher dran und dan bringt das in der Regeln nix mehr.

mfg Edi

Die Liste ist halt nicht wirklich auf etwas spezialisiert.. da fehlt wirklich das Konzept. Krieger würde ich nur unterstützend einsetzen und nicht als Hauptstandards.
Incubbi reichen 5 Stück.
Nachtfeld ist eigentlich unnötig, da Antipanzerwaffen eh genug Recihweite haben und einen überall auszuknipsen.
Mandraks halte ich auch nicht für so sinnig, gefallen mir halt nicht.

Hau nicht so viel Ausrüstung iin den Lord und nimm 2 Stück, die packste jeweils in ne Vyper mit 4 Incubbi und die können dan ngetrennt agieren oder zusammen draufhauen.
die Standartkrieger auf 5 Mann verkleinern und dafür 3 Stück in Barke mitnehmen, hat man schon wieder Schattenlanze mehr.

Bikes ist Geschmackssache, ich würde die nur mit Schattenkatapult spielen und in 2 3er Trupps oder so. Statt den Helions nochn Schattenjäger rein