Dark Eldar listen

Warhound Titan

Testspieler
19. August 2007
100
0
5.826
34
Hi ich spiele seit kurzer zeit dark eldar und wollte mal ne armeeliste von mir reinstellen die noch verbesserungsnötig ist glaube ich

Hq:Archon 60p
Ausrüstung:
Schattenfeld 25p
Kampfdrogen 25p
peiniger 20p
Splitterkatapult 2p
Jetbike 35p

= 167p

Standart:Kriegertrupp 80p
Ausrüstung:
Sabyrith 6p
Schredder 10p
Schattenkatapult 5p

101p

Standart:Stoßtrupp 80p
Aursütung:
Sybarith 6p
Schattenlanze 10p
Schattenbarke 55p
Schattenbarkenausrütung:
Schattenkanone 5p
nachtfeld 15p
Schmerzverstärker 10p

= 181p

Sturm:Jetbikes 150p
Ausrüstung:
Succubus 16p
Schattenkatapult 10p
Schredder 15p
Energiewaffe 5p

= 196p

Elite:Grotesque 150p

HQ2:Haemunculi 25p
Ausrüstung:
Toxin Nadler 5p
Scherenhand 5p

= 35p

Okay für Archon auf Bike würde sich ne E-Waffe lohnen, da er durch Kampfdrogen auf S5 kommen würde, Peiniger ist aber auch okay so. Plasmagranaten sind hingegen imho ein absolutes muss für unseren Anführer, die 2 Punkte ersparen dir im Zweifelsfall einen weiteren Würfelwurf auf der Kampfdrogentabelle.

Der Kriegertrupp macht so nicht viel Sinn, mit der kurzreichenden Bewaffnung und so wenig Leuten wirst du nicht weit kommen -> lieber 2 Schattenlanzen

Der Stoßtrupp hingegen kann gut ein Schattenkatapult gebrauchen und so auf der Barke rumfliegen und schießen. Dafür ist hier die Barke viel zu teuer, die würde ich lieber komplett ohne Upgrades spielen um sie billig zu halten.

Die Grotesquen sehen zwar nett aus mit ihrer Beschussregel, aber sie sind 1. zu Fuß viel zu lahm und teilen 2. nicht genug Schaden aus. Ich würde sie gegen ein paar Hagashin ersetzen (auf Barke, mit denen kannst du nichts falsch machen).

Der Haemonculus schreit geradezu nach Toxin Evaporator, pack ihn zum Stoßtrupp und geh ABC-Alarm auslösen 😉

Die Bikes kann man so spielen denk ich, wobei ich auch hier 2 Schattenkatapulte spielen würde, Mischbewaffnung ist nie so der Bringer.

Edit: Check mal deine Punktkosten, da sind ein paar Fehler drin