Dark Eldar metalic dark blue - Mega Foto Update auf #19

Archon Andy

Regelkenner
25. Juni 2008
2.141
0
18.316
attachment.php

Es liegt natürlich am Fotoblitz das diese Krieger so "strahlen".
Inspiriert hat mich das Dark-Eldar Codex Cover.

Als ich damals meine ersten Grey Knights in der selben Farbgebung angemalt hatte wusste ich schon das sich das für düstere Xenos viel besser eignet.

attachment.php

Die Hagashin sehen in "echt" wesentlich besser aus. Leider ist das Licht zu dieser Tageszeit (19:45) nicht besonders. Ich musste halt auf unnatürliche Lichtquellen zurückgreifen.

Einen Armeeaufbau wird es nicht geben - dafür fehlt mir einfach die Zeit. Aber ich werde hier ab und an weiter Foto´s posten - wenn Bedarf besteht.

Edit:
Hier eine Nahaufnahme (auf Wunsch hinzugefügt.)
attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön 🙂

Quasi wie meine damaligen Plastik-GK.

Rüstung
1. Boltgun Metal
2. Badab Black washen
3. Asurmen blue washen
4. leichte Aktzente mit Mithril Silver (wobei ich das nur extrem selten mache - ich verzichte lieber auf zu viele Aktzente).

Waffenläufe/Augen
1. Skull White (nicht deckent auftragen, es darf ruhig unsauber aussehen, das zahlt sich später aus)
2. Tharka Green washen (2-3 Schichten sorgen dafür das die Waffenläufe "pulsieren"

Haare
1. Ice Blue
2. Badab Black

Lendenschurtz/Trophäen-Haut
1. Elf Flesh
2. Devlan Mud washen

1. Dheneb Stone
2. Ogryn Flesh washen

Nach zwei drei Versuchen hat man den dreh mit der genauen wash-Dosierung eigentlich raus. Ich versuche einfach aber effektiv schnell eine gesamte Armee zu bemalen.

Die Minis wirken dann aber erst im richtigen Licht 😉 Ich habe bei den Bildern natürlich etwas nachgeholfen (weiß-Abgleich, Gamma Korrektur etc.)

Ich bin ja hin und weg.

Zur Zeit spiele ich aktiv kein Warhammer 40,000. Habe nur den Threattitel gesehen und dachte, ich könnte mal reingucken, um mein generelles "Malwissen" etwas zu erweitern. Und weil ich mich in einem ständigen Dilemma befinde:

Meine Schwarze Garde der Dunkelelfen. Auf der einen Seite bin ich immer total begeistert, wenn ich sehe, wie andere (und auch GW) die in ihren schicken, hauptsächlich unverfälschten oder maximal ein wenig Badab Black-angeschäkerten Metallfarben rüsten.
Andererseits reicht ein kurzer Blick in die ABs der 6. und 7. Edi auf die entsprechenden Seiten/Bilder, und will sofort wieder lieber eine dunkel-schimmernde Metallfarbe - ist ja schließlich die SCHWARZE Garde und nicht die BoltgunMetalakzentuertmitChainmail Garde 🙂

Ich denke, dein einfacher, aber mir bisher nicht eingekommener Anstoß hat den Konflikt nun beigelegt und nach Jahren der Unschlüssigkeit (manchmal nervt man sich ja dann sogar selbst damit, von den Mitspielern, die Ständig eine nur grundierte Garde zu Gesicht kriegen, ganz zu schweigen) werden die Gutsten nun eine Rüstung in genau dieser Farbgebung erhalten.

Kurz: Danke Danke Danke 😀

Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem einfachen guten Farbschema für meine DE. Leider ist bisher alles was mir gefallen hat mit der Hilfe von Airbrushing gemacht worden. Das ist das erste simple Schema, welches mir richtig gut gefällt. 🙂 Werde das mal ausprobieren.

P.S.
Andy lass dich mal im ICQ/BF3 blicken. 😀

grüße

Lässt du zwischen den Washes eine Trockenzeot, oder washed du direkt rüber?
@Dreamer:
Nachdem ich es zB bei Jarheads wunderbaren Videotutorials gesehen habe - schwöre ich auf meinen Fön 🙂 (also eigentlich ist es gar nicht mein Fön 😛 ) Dies war aber eine Ausnahme, ich habe die washes Schicht für Schicht an der Luft trocknen lassen. Aber nur, weil da noch ein paar andere Minis im Fließband-Stil bemalt wurden.

@Greg:
Vielen Dank 🙂 Es ist fasst schon peinlich einfach 😉
1. Boltgun Metal
2. Badab Black
3. Asurmen Blue
4. Blitzerschwamm mit Chaos Black und Tupfen. Die Triebwerke "reiben"
5. Mit Devlan Mud striche ziehen (von vorn nach hinten)
6. mit Vallejo Braun Ink die Striche nachziehen
Beim Rest darf man kreativ sein 🙂