dark eldar nach eldar kodex spielen.

mr.zylinder

Malermeister
13. August 2007
2.033
0
19.871
30
Also..
mir gefallen die Bikes, die fusstruppen und der Hintergrund der dark eldar.
jetz hab ich aber ein riesiges problem mit der Optik der Transporter und der Regeln.
Ich hab vorher Heizaorks gespielt, und will jetzt etwas abwechslung (nicht schon wieder offene 10er panzerungs Transporter)
meint ihr das es möglich wäre dark eldar nach eldar regeln zu spielen?
ooder wäre das bei den Standardtruppen mit zuviel aufwand verbunden?
entweder müsste man dark eldar kriegern ihre Waffen modifizieren oder eldarn(ist das der plural?) Stacheln anmodellieren.

Tja die frage hier lautet nicht ob du das machen darfst was du ohne zweifel tun kannst nur dein gegner muss dabei zustimmen und ich denk im gw wirst du von den Verkäufern bestimmt darauf Aufmerksam gemacht das das hier bitte entweder als Eldar oder als De Spielen sollst ^^. Ich Spiel zwar Eldar und fange grad mit DE an aber ich versteh nicht warum du DE so spielen willst wie Eldar. Ja sie haben nicht ohne grund offene farhzeuge, die sind natülich sehr praktisch zum angreifen etc. Aber der aufwand ist natürlich imense DE zu eldar umzubauen oder andersrum und kostspielig noch dazu.

Tja die frage hier lautet nicht ob du das machen darfst was du ohne zweifel tun kannst nur dein gegner muss dabei zustimmen und ich denk im gw wirst du von den Verkäufern bestimmt darauf Aufmerksam gemacht das das hier bitte entweder als Eldar oder als De Spielen sollst ^^
Geht eigentlich. Ich habe letztens Kakteen als Dämonen gespielt, und das war auch kein Ding.

Die Idee mit den Korsaren find Ich noch am besten.

warum?
warum sollten mörder und folterer nicht in geschlossenen fahrzeugen sitzen, und schießen anstelle in den nahkampf zu gehen?

im gw hab ich letztens mit nem redshirt drüber gesrochen, und der fand die idee cool.
eine idee wäre ja zB. dass ein Weltenschiff sich von den Eldarn abgekehrt hat und dann halt zu so einer art dark eldar wurden(mit ganz viele stachelz und daz andere kantige Zeugz.

An den Eldarn gefällt mir halt die Thematik mit den Aspekten.
Skorpionkrieger und banshees sowie harleqine lassen sich doch sehr gut einfach durch leicht umgebaute dark eldar ersetzen.

Ich hab übrigens nicht gefragt(bzw gemeint) ob ich es darf, sondern WAS IHR DAVON HALTET!!!!!
gute nacht.

@mr.zylinder: ein redshirt wird alles toll finden , was dem Laden Umsatz bringt, willkommen in der Realität er will dir möglichst viel verkaufen.

Also was können wir dir Empfehlen: warte bis die neunen komplett überarbeiteten DE raus kommen[wohl sommer juni/juli] oder spiel wirklich

-Eldarpiraten-

Da kann ste Bund mischen und vor allem jedes Modell selbst gestalten und hast die Chance auf etwas echt eigenes, musst aber dafür auch mit Gs üben und co.

das würd ich eher anders angehen:
spiel normal eldar und ersetze z.B. gardisten durch DE-Krieger, Banshees durch Hagashin und Skorpions durch Mandrakes. Vielleicht noch Phantomlords durch Taloi mit Umbau. Oder je nachdem, was du spielen willst. Mal das ganze dunkel an, pack Stacheln dran und denk dir einen besonderen Hintergrund aus.
Eldar haben zu viele (wichtige) Einheiten, die sich nur schlecht durch DE-Modelle darstellen lassen. Komplett wird dir das denke ich nicht gelingen.

Ach wenn du den düsteren Hintergrund nunmal so dolle findest, dann spiel doch einfach Dark Eldar... Dir gefällt der Hintergrund von schnell angreifenden alles versklavenden, und folternden Eldar... naja, dann bist d nunmal wirklich bei den Dark Eldar... Die Regeln geben gerade bei den Dark Eldar den Hintergrund des Volkes sehr gut wieder...

Die Eldar Regeln haben nichts mit blitzschnellen, blutdürstenden und wahnsinnigen Seelenräubern zu tun... Ist nunmal so...

Ansonsten spiel halt wirklich Eldarpiraten, wobei ichs da mit den Stacheln auch nicht so übertreiben würde... Eldarpiraten sind und bleiben nunmal Eldar und sind somit von ihrem ganzen Auftreten her WEIT von den Dark Eldar entfernt, die eine ganz andere Mentalität und Gesellschaft leben, gegenüber der die der Eldarpiraten wohl noch als sehr human bezeichnet werden kann 😉

ich rate dir einfach Eldar zu sammeln und diése entsprechend anzumalen sprich dunkel vllt auch noch agressiveres erscheinen. Die einzigen de modelle die bei Eldar ankommen sind incubbi als skorpionkreiger das sie sehr ähnlich sind mit dem stachel. Nagut gardisten und Dark eldar kreiger eher weniger wen dan Asuryans jäger als de Kreiger. jetbikes kannste noch aus den de mitnhemen und den rest kaufste dir von eldar, den sonst ist das zu viel aufwand für ein schlechtes modell das nicht zu den Eldar piraten reinpasst. Oder fals du garkeine lust auf umbauten hast einfach warten auf neue de modelle oder anderes Volk wählen ^^.

Inccubi würden bestimmt nicht so dolle als Skorpse ankommen... SIe haben eine ganz andere Bewaffnung wenn man von dem Helm mal absieht und einen ganz anderen Stil... Skorpse sollen sich ungesehen an den Feind anschleichen und so sehen ihre Modelle auch aus, Inccubi sollen den Feind einfach nur niedermachen mit ihren Zweihändern, und so sehen die auch aus... Auch wenn sie ehemals vom gleichen Phönix stammen, so ist von ihren Gemeinsamkeiten so gut wie nichts mehr übrig, da sich beide Arten von Kriegern einfach in komplett andere Richtungen entwickelt haben...