Dark Eldar oder Chaos Dämonen als zweit Armee

Wadnbeißa

Fluffnatiker
23. Dezember 2010
2.650
0
19.981
Hi,

ich überleg grad eine Zweitarmee neben meinen CSM. Und schwanke zwischen den Chaosdämonen und den Dark Eldar.

Einerseits sind die Dämonen komplett anders als alle anderen Armeen andererseits gibt es nur eine Begrenzte Auswahl die noch enger wird wenn man Fluffig spielen will. Und mir gefallen bis auf die Standard Auswahlen und den Seelenzermalmer die Modelle nur Bedingt. Dafür würden sie Grundsätzlich zu den CSM Thematisch passen was auch nett wär ^^

Andererseits gefallen mir die Modelle der Dark Eldar sehr gut und ich mag die Idee hinter den Dark Eldar und die Hagashin und Haemunkulus Einheiten. Dafür blicke ich bei ihnen Spieltechnich irgendwie garnicht durch was sich wo wie am besten einsetzen und kombinieren lässt :/

Ich wäre für Erfahrungen mit beiden Armeen sehr Dankbar und hoffe das ich hier im richtigen Bereich mit dieser anfrage bin ^_^

Danke

Also ich hab zwar erst vor kurzem mit 40k angefangne aber...nunja genau mit deinen genannten Armeen^^

Die Dämonen sind sehr cool zu spielen weil wie du bereits gesagt hast es ist nunmal was ANDERES, mir selber fehlt ein wenig die Vielfalt aber wenn das nicht stört UND auf richtig geile HQs steht der kann damit shcon was anfangen

Naja die DE, zerbrechlich, schnell, aggressiv so ungefähr kann mans am besten sagen...UND ein richtig toll geschriebener Codex wird dir hier hingelegt

Also ich bereue keinen der beiden angefangne zu haben, aber im großen und ganzen empfehl ich die Dämonen..

Naja, so gesehen würde es sich schon lohnen Chaos und Dämonen zu spielen, da du immer bits und Modelle hast, die in beide Armeen passen!
Naja, die DE sind da aber etwas anders und lassen sich auch nur recht schwer spielen...haben dafür aber die deutlich cooleren Modelle 😉

Also warte noch bis die 2. DE Welle kommt und wenn du den Miniaturen wiederstehen kannst, dann hol dir Dämonen...wenn nicht, dann eben die!^^