Dark Eldar Portale der Haemonculi

Daemonhunter

Aushilfspinsler
02. Juni 2011
22
0
4.821
Moin moin,
Ich hab vorhin nen bissel im Dark Eldar Forum gestöbert und unteranderem der einsteigerleitfaden von Lord Xarxorx gelesen. Bei den Armeetypen spricht er von Portallisten.
Im Codex hab ich leider keine fähigkeit gefunden wie man ein Portal öffnen kann. Wäre sehr froh wenn ihr mir helfen könntet, weil das wirklich witzig klingt. Danke

Tust du gucken auf S. 62 unter Andere Ausrüstung --> Portalfokus.

Kurzform:

Du darfst ein Portal in der Schussphase öffnen anstatt zu schießen. Von da an zählen die Ränder des Portals (3"-Schablone) für deine Reserven als deine eigene Spielfeldkante.

Grundsätzlich haben Portale in der 6. Edi stark nachgelassen, einfach weil der Angriff aus der Reserve nicht mehr möglich ist.

Laso ich hab in der 5ten immer Portallisten gespielt, und auch wenn sie extrem nachgelassen haben,spiele ich sie in der 6ten ab und zu noch.
Meine Nahkampfeinheiten (Inccubi) fahren dann halt in einer Barke vor, und sowas wie Kabalenkrieger, Harpyien, Talmi/Cronoi und ja nach Bedarf Folterer
kommen dann halt ausm Portal.
Und wenn man keine Tunierliste spielen will, kann man das auch bedenkenlos so spielen.
Man muss halt aufpassen, dass einem der Träger vom Portal nich weggeschossen wird, sonst ist halt eig. schon alles vorbei