Dark Eldar Spielbar?

Generell gilt:
für B&B spiele (Bier und Brezel) gilt immer, spiel was du magst. Es macht keinen Sinn eine Armee anzufangen wovon dir weder die Einheiten gefallen, noch das bemalen Spaß macht.

Zum Thema Einheiten und Starting Collections:
1.) Mir gefällt die alte Starting Collection (Kabal Warrior, Archon, Reaver, Raider) besser als die neue (Wyches, Succubus, Reaver, Venom) also falls du noch irgendwie an die kommst (mal im GW deines Vertrauens nachfragen, oder kleinere Läden Abklappern die GW Artikel als zusatz haben, so habe ich z.B. meine noch bekommen) wäre die etwas besser mMn. ist aber hauptsächlich Geschmacksache.
2.) da Druhkari momentan eher ein wenig das Stiefkind von GW sind würde ich nicht auf große Armee Boxen hoffen, so wie sie alle anderen Fraktionen gelegentlich bekommen (zu Weihnnachen z.B.). Ich mag mich täuschen und GW bringt dieses Jahr die super Sparbox für Dark Eldar, aber bis dahin steht meine Aussage. Somit kannst du nicht auf günstige "Schnäpchen" hoffen.
3.) Spielbar? Klar sind sie spielbar. Ob solo oder mit Ynnari und andern Aeldari Einheiten immer für eine Überraschung gut. Sie haben einige gute Einheiten und gerade die offenen Transporter sind ziemlich nett. Sie sind zwar tough wie der härteste Pudding aber hoch mobil und ok Dakka.
4.) Es gibt keine "Muss" Einheiten. Wie du dem etc Thread entnehmen kannst gibt es unterschiedlich Starke Listen mit unterschiedlicher Herangehensweise. Somit lohnen sich viele Einheiten und gerade deren Kombination kann nicht schlecht sein. Auch wenn es einseitige Listen gibt wie 6 Talos oder Fliegerlisten mit zusätlich Craft World Fliegern sind auch gemischte Listen in B&B spielen unglaublich lustig. Ich persönlich mag: Void Raven, Scrouges, Hellios, Venoms, Tantalus, Raider, Incubi..... das sind auch starke Einheiten in Kombination ^_^
5.) Kleiner Tipp von mir: Dauthers of Khaine haben ein paar Einheiten die sich angeblich gut mit Druhkari mischen lassen, ich werde das demnächst selbst testen.
6.) Noch ein weiterer Tipp, Falls dir es so geht wie mir und dir ein paar der GW Modelle nicht so gefallen, würde ich Raging Heroes Empfehlen. Nicht mischbar und leider ziemlich fest in Pose, aber ansich coole Alternativen für z.B. einen Archon oder Incubi

Ja, Ragingheroes hat einige hübsche DE-Modelle.

Zur Weihnachtsbox:
Na DE haben doch genug aktuelle Plastiksets, um daraus eine große Box zu machen. Da sie sowohl letztes Weihnachten, als auch jetzt zum Apo-Release außen vor waren, fände ich es sogar wahrscheinlicher, dass sie zu sehen als nicht zu sehen. Anstelle irgendwelcher anderer ungeliebter Nicht-Primaris.

Beliebte Einheiten kann man gewissermaßen aus dem Thread nebenan ablesen.
Also eher Kabale und Zirkel als Kult, aber ansonsten gehören DE auf jeden Fall zu den stärkeren Völkern.