Dark Eldar suchen neue Verbündete

Deviant

Codexleser
16. Januar 2010
260
0
6.571
Moin, ich hab bereits eine kleine Streitmacht Drukhari (5 Raider, 2 Archons (#3 mit Blaster in Planung) 40 Kabaliten, 10 Mandrakes, 10 Wytches, 1 Succubus, 1 Jetfighter, 5er Scourges (noch ungebaut) Homunculus und Spielzeuge) Ich bin jetzt sehr am überlegen wie ich das ergänze.

Grundsätzlich gibt es da schon ein paar Ideen, ob ich das mit Harlequinen erweitere, oder mit unseren Weltenschifflern. Grundsätzlich find ich beides nicht ganz uninteressant um a) bisschen mit Masse klar zu kommen, und b) Psi aufs Feld zu bekommen. Ein paar Modelle hab ich mir auch schon besorgt (5+1 Harlis, Farseer+3 Warlocks) Die Frage ist jetzt wie es weiter gehen soll.

Belasse ich es in der Konstellation dabei - oder wo hab ich Möglichkeiten zur Ergänzung? Psi ist teils relativ eindeutig, das sind eher die "Flüche". -1 auf Rüstung, -1 auf Moral -1 to Hit im NK (stell ich mir fies bei Mandrakes vor) -1 to wound im NK, oder eben Doom sind ganz klare Ansagen, die auch meinen Drukhari helfen. Gegner sind bisher eher breit aufgestellt, wenn auch meist Imperiales Gesockse Für Vorschläge und Anregungen bin ich also offen 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Also grad im Bezug gegen Masse vorzugehen sind DE von den Eldarrassen am besten aufgestellt.
Allerdings muss du dafür in den Nahkampf. Wyches haben sich da bei mir bewährt, grade Cursed Blade oder Cult of Steife sind da wirklich gut dabei, oder aber Grotesquen, Prophets of Flesh bietet sich hier an.
Wenn du Eldar für Doom mit nehmen willst musst du auch immer bedenken, dass du da eine "Steuer" bei hast. ZB du willst den Färöer, kein Thema, dafür muss du denn aber zB noch nen Standardtrupp mitnehmen, Guardians oder Ranger in dem Fall und du hast diese Punkte denn halt in ein Detachement gebunden welches die keine CP gibt. Und stattdessen könntest du ja auch einfach mehr Grotesquen einpacken, um nochmal auf die Bekämpfung von Masse zurück zu kehren.
 
Lustigerweise habe ich Grotesquen gar nicht großartig - eher die Talos und Cronos- in der Richtung war ich zwar schon am überlegen, aber ich möchte wohl tatsächlich in Kombi gehen. Ich find diverse Eldareinheiten auf dem Papier gar nicht schlecht (Reaper, Ranger, Banshees - gerade als Ergänzung zu Mandrakes um Abwehrfeuer zu fressen vll), andereseits bringen die wenigsten wirklich etwas "neues". Aber ein reines Command-Detatchment wär mir ehrlich gesagt zu mau.

Ich mag meine Dark Eldar eigentlich gerne als Beschussarmee mit einfach ein paar stylischen Einheiten (Mandrakes zB)

Wie gut passen Mandrakes eigentlich flufftechnisch mit normalen Eldar zusammen? Geht das überhaupt irgendwie fit?
 
Bei Eldar geht alles. Die sind nicht wirklich "gut". Eher die Art "alles was notwendig ist". Wenn die Runen sagen Commandeur xy muss erledigt werden, damit sein Nachfolger die Schwarmflotte aufhalten kann...


Das ist doch mal was, mit dem man arbeiten kann.

Gibt es eigentlich auch Eldar, die sich vom Hauptkurs der Eldar irgendwie abheben - also ein neues Erstarken der Aeldari zu lasten der Menschheit wünschen? Also außer Ynnari (irgendwie kann ich mich mit denen nicht anfreunden)
 
Das ist doch mal was, mit dem man arbeiten kann.

Gibt es eigentlich auch Eldar, die sich vom Hauptkurs der Eldar irgendwie abheben - also ein neues Erstarken der Aeldari zu lasten der Menschheit wünschen?

Was soll denn sonst der Hauptkurs der Eldar sein, wenn nicht das? ^^
Dem Chaos möglichst stark schaden vielleicht noch.
 
Mein Eindruck - ab von Biel Tan tatsächlich (mal bisschen reingelesen) - schlicht überleben.

Ich hab jetzt mal ein Probespiel bei 50 Powerpoints gemacht. 1 Farseer +2 Warlocks zum supporten. Das lief zumindest schonmal ganz ordentlich.


Was ich halt sehr ordentlich finde ist die Outputsteigerung alleine halt schon bei Doom+Barke mit Giftwaffen - aber eben auch um Lanzen zuverlässiger zu machen. Ein einzelner Schuss ist eben nur das - ein einzelner Schuss. Der kann erst daneben gehen - und wenn er trifft, dann idR auch nur auf 3+ - das sind 33% wo die Sache in die Hose geht. Im Prinzip reduziert sich das damit dann auf 11% ohne dass ich Command ausgeben muss für Rerolls.

In diesem Fall hatte mein Gegner keine großartigen Panzer - aber eben DG. Nicht die härteste Nuss, ich weiß.

Dennoch für ein paar Einschätzungen war das ordentlich:
30er Mob Kultisten wurde so in einer Phase auf 11 Mann runtergeschossen, wobei das meiste von 2 Barken kam (gehäuteter Schädel + Splinterracks)
 
Zuletzt bearbeitet: