Dark Eldar Taktiken wie gehe ich an spezielle Gegner ran.

joff

Testspieler
09. Februar 2010
148
0
5.946
Moin leude,
Wie der Titel es schon verrät Taktik und Spielweise. Speziell geht es mir um den Stärke 6 SPAM bei GK (Flammer) und Eldar Bike Listen sowie deren übergroße monströse Kreatur die wir ja nur auf 6 verwunden.

Gk bekomme ich zwar mit einer Arsch liste (schattenkanonen spam) unter Kontrolle aber das kann es nicht sein wenn man unter Freunden spielt.
Gegen Eldar bin ich ratlos.

Ich würde auch gern mal wieder einen haga Kult spielen, damit gehe ich aber immer baden sobald 1-2 flammer in den gegnerischen Einheiten sind. Bzw. Die hagas werden vorher erschossen. (Die stärksten Einheiten sind dann nur die Bikes. Und das auch nur beding)

Wie geht ihr an die oben genannten Problem ran? Hat einer von euch erfolgreich im aktuellen Meta einen haga-kult gespielt?

Gruß

Der joff

Ich spiele 2 Trupps Hagas, aber die sollen mir den Wraithknight wegbinden.
Ansonsten Hilft gegen die Bikes nur Deckung und auf eine gute erste Runde hoffen.
Gegen die Bikes versucht man möglichs viele Moralchecks zu forcieren.
Den WK ignoriere ich fast immer bei Eldar, bis er mir zu nahe kommt, dann binde ich ihn mit Hagas weg(sofern ich welche dabei hab). Nach dem Charge sollten deine Hagas aber auch in 2" Entfernung zueinander stehen, wegen dem Stampfen.

Gegen GK ist der ganze Trick: nicht im Auto sitzen

Thema aktuelles Meta und DE:
Guck dir mal die TTM an.
Da siehst du keine DE, da sieht man generell nur Eldar, Tau und SM, vereinzelt auch Dämonen und Necrons.

Habe ich denn einen Rw mit den hagas gegen das stampfen wenn er 6en würfelt beim Schaden?

Hat eigentlich einer mal one Hit Wonder (splitternackte aus der Schock Reserve) probiert? Und damit gute Erfahrungen gemacht?

Gegen eine 6 auf stampfen hast du, ohne Hausregeln, gar nichts. Weder Retter noch Rüster noch göttliche Intervention xD

Peiniger sind Giftwaffen, ergo auf die 6+ nur. Hagas verwunden den Ritter höchstens damit, oder mit der Schattenpistole (gnihihi, never), aber sie haben halt einen 4+ Retter gegen den Ritter, mehr als die anderen DE Einheiten. Talos und Co. haben zwar (sofern kein Nahkampfritter) FnP, aber meistens lässt sich der Ritter nicht auf die ein, außer er ist ein Schwertritter (und den willst du nicht mit einem Talos angehen.)