Dark Eldar Themenarmee

Hypopheralcus

Tabletop-Fanatiker
10. März 2002
3.767
0
25.201
In meinem Kopf schwirrt seit ein paar Tagen die Idee von gefallenen Weltenschiffeldar rum und hab mir ein paar Gedanken gemacht wie man das darstellen könnte. Da kam mir der einfall ich könnte Eldar Skorpionskrieger nehmen, die ein bischen umwurschteln und gefallene Skorpionskrieger machen und sie als Inccubi benutzen. Sie würden diejenigen Skorpione darstellen die damals Arha folgten und immernoch ihre alten Apsketrüstungen tragen.

Danach kam mir die Idee, wenn ich Arhas Anhänger habe könnte ich mich im Prinzip auch an Arha selbst versuchen und Karandras irgendwie umbauen....so bin ich auf das Thema für die Armee gekommen: Arhas Kinder. Arha würde ich nach den Regeln für einen normalen Archon benutzen, die Skorpione wie gesagt als Inccubi.

An die Fahrzeuge könnte ich mit GS Skorpionsschwänze machen wo dann auch die Waffen rein kämen.

Das ganze soll dann ein bischen den atheistischen Geschmack von den DE nehmen und ein bischen Mysteriösität hinzu fügen, was noch dadurch verstärkt wird, dass ich Harlequine als Hagashin verwenden will. (Wer kennt schon die wahren Ziele der Gefallenen? Imho sind sie keine Weltenschiffler mehr, aber reine Dark Eldar sind sie auch nicht wirklich.)

Die Hauptfarbe wäre Lila Metallic und die Gefallenen Skorpione als Kontrast in Dunkelgrün, was darstellt dass die kleine Gruppe einen Kabal sozusagen angeheuert hat um ihre Ziele zu erreichen, was auch immer die sein mögen.

Also die Krieger sollen eigentlich normale DE sein, da die sich ja auch als Söldner betätigen und ich mag die Gardisten Modelle nicht sooo. Es war ja imho keine Großrebellion, eher ne kleine Gruppe die sich abwandte.

Es soll so aussehen: Arha benutzt pratkisch die DE um seine eigenen Ziele zu erreichen.

Zu der Umsetzung: das wird schwer da ich praktisch noch Anfänger bin, aber dafür ein optimistischer Anfänger dem es auch nicht peinlich ist wenn er mal was nicht so hinkriegt *g