Dark Eldar und die Liebe und Familiengründung?

Gordon Shumway

Testspieler
18. Oktober 2018
178
53
3.511
Okay, jeder wird jetzt sagen, das geht bei so einer Gesellschaft wie den Dark Eldar nicht aber folgendes brachte mich dazu, dann da doch nachdenklich zu werden:

Und zwar gibt es ja noch normal geborene Dark Eldar in Commorragh und die sind auch ganz Stolz darauf, das sie auf natürliche Weise gezeugt wurden und keine geklonten Tankzüchtungen sind.

Aber damit es zu einer normalen Zeugung eines Dark Eldar ja überhaupt erst kommt, muss ja eine Dark Eldar Frau überhaupt erst gewillt sein, das in die Wege zu leiten und das ist für Eldar Frauen allgemein immer ein sehr ernster Schritt in ihrem Leben, der mit viel Mühsal und mit enormen Zeitaufwand verbunden ist.
Wenn ich das richtig aus den englischsprachigen Quellen verstanden habe, muss es dann für eine Eldar Frau dann auch wirklich der richtige sein, mit dem sie Kinder haben will und dann müssen sie mehrere Jahre oder gar Jahrzehnte immer wieder den Beischlaf mit ihrem Partner praktizieren, weil die Eldar-Eizelle in dieser Zeit immer wieder befruchtet werden muss, bevor dann irgendwann mal endlich ein Embryo daraus entsteht und die Schwangerschaft, die dann folgt, soll dann bei den Eldar auch noch etwas mühvoller, länger und schmerzhafter sein, als bei den Menschen. Soweit habe ich das richtig verstanden oder?

Normalerweise würde ich da ja sagen, da lässt sich keine Dark Eldar Frau darauf ein aber wie gesagt, sie sind selten es gibt sie ja trotzdem noch, diese Dark Eldar Oberschicht, die auf normale Art und Weise ihre Kinder bekommt. Und da frage ich mich dann schon, ob da nicht auch sowas wie Liebe bei den Dark Eldar dabei sein könnte, wenn zwei Dark Eldar sich sich dazu entschließen, den besonders für Frau echt laaaaaaaaaangwährigen und schmerzhaften Prozess des Kinder kriegens auf sich zu nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Interessante Themen, die du immer anstößt. ?

Ich stelle mir das vor wie bei Bonnie und Clyde oder dem Killerpärchen aus der zweiten Staffel Reacher. Auch Personen mit psychopathischen Grundtendenzen können zueinander eine Verbindung oder Zuneigung spüren. Ich könnte mir loretechnisch auch vorstellen, dass durch Nachwuchs Bündnisse zwischen unterschiedlichen Gruppierungen gefestigt werden könnten. Ganz platonisch, ohne viel Liebe.

Aber ich bin auch kein Experte für „zwischenmenschliche“ Beziehungen unter den Dark Eldar. Bin mal gespannt auf weitere Einlassungen zum Thema! :>

Und zwar gibt es ja noch normal geborene Dark Eldar in Commorragh und die sind auch ganz Stolz darauf, das sie auf natürliche Weise gezeugt wurden und keine geklonten Tankzüchtungen sind.

Damit haben wir ja schon einen sehr guten Grund. Bei den Dark Eldar bzw. Drukhari ist in de Kabalen sehr viel hierarchisch und dynastisch organisiert. Natürlich geborene DAs haben also schon mal einen Vorteil gegenüber den meisten anderen DAs. Loyalität dürfte eine weitere Rolle spielen. Und selbst bei einem Verrat bleibt die Macht ja wenigstens in den Händen der eigenen Kinder und geht nicht auf andere Kabalen oder Gruppen über. Also allein der Machterhalt und der Erhalt der Dynastie dürfte ein großer Anreiz für DAs sein Kinder zu bekommen.

Weiterhin dürfte die Vorliebe der DAs für grenzüberschreitende Erfahrungen, auch für Wollust und Orgien, für Lustschmerz, hilfreich sein. Der Zeugungsakt an sich, gerade weil er zig Mal wiederholt werden muss, dürfte für manche DAs reizvoll sein.

Na ja, und letztlich befinden sich natürlich geborene DAs stark in der Minderheit. Das bedeutet im Umkehrschluss das die meisten weiblichen DAs keine Lust auf Schwangerschaften haben und dies gegenüber den männlichen DAs auch so durchsetzen können.

Es gab da auch mal irgendwo eine Kurzgeschichte in der sich ein alternder, reicher und gelangweilter DA Lord in eine Witwe von irgendwelchen Außengebieten verliebt hat. Diese sehr reiche und sehr schöne Witwe war überraschend in Commorragh angekommen. Der DA Lord war selber extrem davon überrascht das er sich überhaupt in irgendwen verlieben KANN. In Folge ließ er nichts unversucht um ihr Herz zu erobern. Gab auch ein Happy End.

Wenn ich das richtig aus den englischsprachigen Quellen verstanden habe, muss es dann für eine Eldar Frau dann auch wirklich der richtige sein, mit dem sie Kinder haben will und dann müssen sie mehrere Jahre oder gar Jahrzehnte immer wieder den Beischlaf mit ihrem Partner praktizieren, weil die Eldar-Eizelle in dieser Zeit immer wieder befruchtet werden muss, bevor dann irgendwann mal endlich ein Embryo daraus entsteht
Kenne diesen Hintergrund so explizit nicht, aber wer weiß. Eldar altern äußerlich nicht wirklich und haben ein anderes Zeitgefühl desbezüglich.

und die Schwangerschaft, die dann folgt, soll dann bei den Eldar auch noch etwas mühvoller, länger und schmerzhafter sein, als bei den Menschen.
Na ja, passt doch für Dark Eldar. ?

Normal geborene Kinder dürften auch ein Statussymbol sein, die zudem in der Hierarchie höher aufsteigen, was auch den Eltern zugute kommen kann. Und die Mordpläne der Sprösslinge sollten häufiger ins Leere laufen, da man sie ja ganz gut kennt.